hallo
habe diese anlage (http://www.wom-onlinestore.de/barracuda ... und-2.html) bei mir verbaut. habe beim montieren gleich alle db killer weggelassen. sind 4stk im ganzen an der zahl. war gestern beim tüb, habe nur die beiden hinteren eingebaut, bin auch so durchgekommen wofür sind die beiden vorderen den gut? machen die die töpfe leiser oder ändern sie den klang? das sind rohre mit tausenden von löchern drin. hat da jemand erfahrung mit? hab keine lust die inneren einzubauen und sie danach wahrscheinlich eh wieder rauszuschmeißen, aber anderseits würd ich gern wissen wie sich der klang verändert. ohne db killer find ich sie im stand ein wenig laut, mit den hinteren drin fehlt mir sound beim gasgeben ... wäre cool wenn ihr mir eure erfahrung mitteilt ...
der innere sieht aus wie dieser http://www.boxup.de/images/FreeFlow_Killerweb.JPG
die äußeren sind diese http://www.wom-onlinestore.de/barracudaexhaust-systems/ersatzteile/db-killer/kawasaki/db-killer-edelstahl-standard-serienausfuehrung.html
4 DB Killer?
- polly
- Fahrschüler
4 DB Killer?
<------>
Behandel dein Motorrad nicht wie deine Frau --> Liebe Es ;)
- can2abi
- Super-Can
- Motorrad Typ: alt: D, 93 neu: E, 98
Re: 4 DB Killer?
ich sage mal so, jeder motor unde jeder auspuff ist aufeinander abgestimmt. das heißt , für ne ordentliche verbrennung und durchzug , müßen die komponenten ( motor -- vergaser -- auspuff) abgestimmt sein.
ein motor wird bestimmt nicht, besser laufen , wenn man einfach ein rohr als auspuff dranne montiert, da wird der gegendruck fehlen.
leiber einen kernigen sound, als sinnlose lautstärke
ein motor wird bestimmt nicht, besser laufen , wenn man einfach ein rohr als auspuff dranne montiert, da wird der gegendruck fehlen.
leiber einen kernigen sound, als sinnlose lautstärke
D Mod Bj.93 100tkm RIP
E Mod Bj.98 19tkm
Langsam kann ich, wenn ich einen Rollator brauche
E Mod Bj.98 19tkm
Langsam kann ich, wenn ich einen Rollator brauche
- toto
- Kurvenheizer
Habe den mittleren DB-killer auch nicht drin....wird wohl für die Lautstärke drin sein ..ruf doch einfach mal bei Cobra an .
toto
toto
ZZR 600 Bj. 1993 /ZX600E ..20.000 km
Fahre nie schneller wie dein Schutzengel
Fahre nie schneller wie dein Schutzengel
- polly
- Fahrschüler
leistung hat se ohne killer am meisten, aber habs ja noch nicht mit den inneren ausprobiert. durch die ganzen löchern wird die luftgeschwindigkeit doch gebremst, vermutlich in dämmwolle geleitet und dadurch wirds leiser oder seh ich das falsch
<------>
- polly
- Fahrschüler
So habe mich nu doch ma dran gemacht und die inneren DB Killer eingebaut und die hinteren rausgelassen. Im Stand null Sound, beim Gasgeben relativ dumpf aber obenrum kliert es dann. Dann also wieder alles ras, die hinteren ca 2cm gekürzt und gehofft das es nun gut ist. hmmm, naja iwie ein Tick zu leise, will ja auch was unterm Helm hören und nicht nur bis 50km/h. Also nochmal 2cm weg und nu ist es perfekt. Schön dumpfer ruhiger Klang im Stand und bei gleicher Drehzahl und beim gasgeben den als wenn man vor ner Wand im Parkhaus steht. Geil. Werd die Tage mal nen Video einstellen ...
<------>
- Zauberer
- Administrator
- Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996
Wie geht mir das hier auf den Sittich ...
aber gut, leben und leben lassen ....
aber gut, leben und leben lassen ....
echt ...wie und wo hast du das festgestellt?polly hat geschrieben:leistung hat se ohne killer am meisten
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen
- polly
- Fahrschüler
och zauberer, was ist den nu schon wieder faul. ich frag dich in zukunft vorher via privatnachricht ob ich ein thema eröffnen darf und ob die schreibweise in ordnung ist. erstens fühlt man das, ich zumindest. weil wenn ich fast kein leistungsloch mehr habe ... und zweitens gibt es gps und handy ... app runterladen zum speedtest, geschwindigkeitsbereich von 80-150 wählen, 70 km/h fahren im dritten und den hahn aufreißen. wenn ich ohne db killer zwischen 80km/h und 150km/h nun 1 sec schneller bin hab ich wohl auch mehr leistung. (gleiche strecke, gleiche temperatur, ....)
denjenigen die mir helfen wollten und mir erfahrungen mitgeteilt haben vielen dank
denjenigen die mir helfen wollten und mir erfahrungen mitgeteilt haben vielen dank
<------>