Hallo zusammen,
habe mein Hinterrad heute wieder montiert, und dabei ist mir aufgefallen das zwischen dem Kettenrad und der Felge viel Luft ist.
Meine Frage ist jetzt ob das normal ist oder hab ich da was falsch zusammen gemacht?
Bild ist angehängt
http://s1.directupload.net/file/d/2838/z5878x4w_jpg.htm
Luft zwischen Kettenrad und Felge
- Kaja
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Re: Luft zwischen Kettenrad und Felge
Ich habe eben mal geschaut, bei mir ist keine Luft dazwischen
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
- Zauberer
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Re: Luft zwischen Kettenrad und Felge
Guck mal die Bilder im Tutorium an. Das siehst fast so aus, als ob du die beiden Hülsen vertauscht hast.
der Zauberer
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Re: Luft zwischen Kettenrad und Felge
Hat da bei dir mal einer etwas ausgetauscht???
In Mad seinem Beitrag deckt der Kranz der Buchse den kompletten Simmerring ab.
Und bei dir sieht das so aus
Ist das ein Eigenbau mit einem anderen Simmerring???
In Mad seinem Beitrag deckt der Kranz der Buchse den kompletten Simmerring ab.
Und bei dir sieht das so aus
Ist das ein Eigenbau mit einem anderen Simmerring???
das anlassen meiner Harley ist Musik in meinen Ohren
Re: Luft zwischen Kettenrad und Felge
ich hab sie so gekauft...allerdings war sie ganz schön verbastelt...wo kriege ich den die Daten her wie lang die buchsen sein müssen?
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Re: Luft zwischen Kettenrad und Felge
Ich sehe gerade, daß du ein D Model hast.
Die Beschreibung von Mad Doc war en einem E Model.
Inwiefern es da Unteschiede gibt weiß ich nicht.
Aber vielleicht kann dir der ZZR Infizierte oder Can2abi weiter helfen.
Die Beschreibung von Mad Doc war en einem E Model.
Inwiefern es da Unteschiede gibt weiß ich nicht.
Aber vielleicht kann dir der ZZR Infizierte oder Can2abi weiter helfen.
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Re: Luft zwischen Kettenrad und Felge
ich glaube die hülsen sind alle richtig....ich hab mal schwingungsdämpfer raus gemacht und so das kettenrad rein und da habe ich auch den abstand...entweder soll es so sein oder an der felge oder dem kettenrad hat sich bisschen was verzogen....wenn jemand mit nem d Modell kucken könnte wäre super
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Re: Luft zwischen Kettenrad und Felge
und du kannst mal dein Model ins Profil und Signatur eintragen. Hätte man sich einiges an Arbeit sparen können.
der Zauberer
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Re: Luft zwischen Kettenrad und Felge
bin mal fix nachschauen gegangen und da is nix mit Luft
du hast direkt im Kettenradträger auch noch eine Hülse...schau mal, ob die richtig sitzt
du hast direkt im Kettenradträger auch noch eine Hülse...schau mal, ob die richtig sitzt
Zuletzt geändert von mirkomotorrad am 23.03.2012, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Luft zwischen Kettenrad und Felge
da sich im Reparaturhandbuch und in den Microfiches keine Unterschiede auftun, gehe ich mal davon aus, dass es egal ist, ob E oder D. Du solltest beachten: Es gibt am Kettenblattträger eine Innen- und eine Außenhülse. Die Innenhülse (mit einem konischen Grat) kann ich bei Dir nirgends sehen.
Ach ja, weiß ja auch nicht alles, abr so'n Ruckdämpfer wie bei Dir habe ich auch noch nicht gesehen! Falls das kein spezieller 'D'-Ruckdämpfer ist, liegt's evt. auch an dem (zu dick?).
Und ja: das muss ich Zauberer recht geben: immer Blöde, wenn die Helferlein noch rätseln dürfen!
Ach ja, weiß ja auch nicht alles, abr so'n Ruckdämpfer wie bei Dir habe ich auch noch nicht gesehen! Falls das kein spezieller 'D'-Ruckdämpfer ist, liegt's evt. auch an dem (zu dick?).
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Re: Luft zwischen Kettenrad und Felge
Wo kommt den diese Innenhülse rein? in die die jetzt bei mir aussen am Kettenblatt?
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Re: Luft zwischen Kettenrad und Felge
Auf Deinem ersten Bild sind zwei Hülsen abgebildet. Die eine (mit der großen 'Scheibe') sitzt außen, die ich meinte, wird ebenfalls am Kettenblattträger aber innen eingesetzt. Diese sieht aber anders aus als die zweite Hülse auf Deinem ersten Bild. Kann allerdings auch D-typisch sein. Da kann nur ein D-Schrauber was dazu sagen. Kann aber auch sein, dass da ersatzweise die Hülse auf Deinem Bild eingesetzt wurde.
Und - wie gesagt - Dein Ruckdämpfer sieht auch anders aus, kann also sein, dass der 'dicker' aufträgt als ein Original-Ruckdämpfer.
Und - wie gesagt - Dein Ruckdämpfer sieht auch anders aus, kann also sein, dass der 'dicker' aufträgt als ein Original-Ruckdämpfer.
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Re: Luft zwischen Kettenrad und Felge
Ich habe eben ein anschauliches Bild gefunden. Evtl. hilft´s weiter:
Der Ruckdämpfer sieht aber normal aus. Scheint irgend eine Hülse am falschen Platz zu sitzen. Die beiden Hülsen, die aussen sitzen sind am richtigen Platz. Kann also nur irgendwo im Kettenrad was falsch zu sein.
Der Ruckdämpfer sieht aber normal aus. Scheint irgend eine Hülse am falschen Platz zu sitzen. Die beiden Hülsen, die aussen sitzen sind am richtigen Platz. Kann also nur irgendwo im Kettenrad was falsch zu sein.
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Re: Luft zwischen Kettenrad und Felge
hmm sehr komisch, ich hatte auch das Vorderrad draussen gehabt aber sehr darauf geachtet das ich die distanz hülsen nicht vertausche. Ich kann mir auch nicht vorstellen die vertauscht zu haben, ich hab mir die Hülsen hinten und vorne angekuckt und der Schmutzrand vom Rad passt geanu mit der von der Hülse überein. Also ich denk da wird sich was verzogen haben, anders kann ich mir das nicht erklären oder was meint ihr? Nächste Woche kommt sie zum Ventile einstellen in die Werkstatt da frag ich nochmal nach. Ich glaub auch nicht das durch den kleinen Abstand irgendwas beeiträchtigt wird.
- Harzi
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Re: Luft zwischen Kettenrad und Felge
Bau das Rad einfach nochmal aus nimm den Kettenradträger runter und sprüh die Ruckdämpfergummis mit WD40 oä ein und schieb dann den Kettenradträger wieder drauf. Zur not mit nem Gummihammer etwas nachhelfen. Wenn du die Hülsen nicht vertauscht hast, sitzt der Kettenradträger einfach nur nicht richtig. Verzogen hat sich da sicher nichts.
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