Allgemeine Fragen zur ZZR 600
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Re: Allgemeine Fragen zur ZZR 600
Siehe die Antwort eine Beitrag weiter oben von "Oppa". Sagt alles aus was du brauchst!
_______________
Meine Eltern haben schon früh mit mir auf Spaziergängen Bäume und Vögel bestimmt.
Bis heute kann ich treffsicher Bäume von Vögeln unterscheiden
600 E, 56.000 km
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Re: Allgemeine Fragen zur ZZR 600
Wollte nochmal eine Bestätigung mit " Ja, so würde es auch gehen " haben, denn der HS muss definitiv ab.
Sonst hätte ich jetzt nix mehr geschrieben. Alles klar soweit!
Sonst hätte ich jetzt nix mehr geschrieben. Alles klar soweit!
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Re: Allgemeine Fragen zur ZZR 600
Ja, so würde es auch gehen
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Re: Allgemeine Fragen zur ZZR 600
Dankesehr
- Oppa
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Re: Allgemeine Fragen zur ZZR 600
Hab's jetzt nicht direkt vor Augen, sollte aber so rauszumachen sein. Evt. musst Du aber mehrfach flexen, weil die Schraube sonst doch nochmal anstößt.
Das mit Sozius: Du hast wahrscheinlich die Federvorspannung nicht erhöht und wahrscheinlich noch das olle Originalfederbein drin. Dann ist das so. Gewichtsunterschiede gleicht man mit der Federvorspannung aus, dazu müsste das Federbein aber raus und die Kontermuttern entsprechend ein- oder ausgeschraubt werden. Aber wer macht das schon.
Alternativen sind: neues Zubehörfederbein (z. B. von Wilbers) evt. mit hydraulischer Federvorspannung (zusammen recht teuer) oder Heckhöherlegung, nicht ganz so teuer.
Das mit Sozius: Du hast wahrscheinlich die Federvorspannung nicht erhöht und wahrscheinlich noch das olle Originalfederbein drin. Dann ist das so. Gewichtsunterschiede gleicht man mit der Federvorspannung aus, dazu müsste das Federbein aber raus und die Kontermuttern entsprechend ein- oder ausgeschraubt werden. Aber wer macht das schon.
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Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt!
Oppa's Gehhilfe... ...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs!
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Re: Allgemeine Fragen zur ZZR 600
Servus,
heute habe ich es endlich geschafft. Der HS ist ab.
Kein Krümmer ausbauen und kein flexen waren nötig.
So bin ich vorgegangen.
1)Schrauben soweit rausgedreht bis diese am Krümmer anstoßen
2)Metallsäge vom Baumarkt gekauft
3)Schrauben abgesägt
4)HS war ab.
Maschine natürlich auf den Seitenständer gestellt.
Links war es etwas enger aber es ging.
heute habe ich es endlich geschafft. Der HS ist ab.
Kein Krümmer ausbauen und kein flexen waren nötig.
So bin ich vorgegangen.
1)Schrauben soweit rausgedreht bis diese am Krümmer anstoßen
2)Metallsäge vom Baumarkt gekauft
3)Schrauben abgesägt
4)HS war ab.
Maschine natürlich auf den Seitenständer gestellt.
Links war es etwas enger aber es ging.
- Oppa
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Re: Allgemeine Fragen zur ZZR 600
Haste wenigsten einen Schwingenständer? Brauchste jetzt auf jeden Fall oder Du hast einen Lifter.
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Re: Allgemeine Fragen zur ZZR 600
Ne, noch nicht.
Habe mir den aber mal online angeschaut.
Wie findest du den ??
http://www.motea.com/montagestaender/mo ... 1640-0.htm
Habe mir den aber mal online angeschaut.
Wie findest du den ??
http://www.motea.com/montagestaender/mo ... 1640-0.htm
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Re: Allgemeine Fragen zur ZZR 600
Im Grunde genommen reicht der "billige" von Louise:
https://www.louis.de/artikel/universal-motorradheber/10002727?list=177151783&filter_article_number=10002727
https://www.louis.de/artikel/universal-motorradheber/10002727?list=177151783&filter_article_number=10002727
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Re: Allgemeine Fragen zur ZZR 600
super klasse spitze, Danke
Den werd ich mir heut noch besorgen
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Re: Allgemeine Fragen zur ZZR 600
Schau Dir die Plastikauflagen an. Habe einen hier, ähnlich wie der von Motea, da biegen sich die Auflagen schon ein wenig, zumindest bei meiner 10er.
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Re: Allgemeine Fragen zur ZZR 600
Hätte als Zugabe eigentlich auch ein Kettentrenn- und Nietwerkzeug dazu gehört!
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Re: Allgemeine Fragen zur ZZR 600
Und für was brauch ich das denn [SMILING FACE WITH SMILING EYES]
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Re: Allgemeine Fragen zur ZZR 600
Kettensatz wechseln?
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Re: Allgemeine Fragen zur ZZR 600
Oppa, magst du nach München ziehen und ich werde dein Lehrling? *g*
Wieso soll ich jetzt meine kette wechseln? Ist doch noch tip top. Ausserdem weiß ich garnicht wie das funktioniert. Hab es noch nie gesehen.
Wieso soll ich jetzt meine kette wechseln? Ist doch noch tip top. Ausserdem weiß ich garnicht wie das funktioniert. Hab es noch nie gesehen.
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Re: Allgemeine Fragen zur ZZR 600
WP_2015 hat geschrieben:Oppa, magst du nach München ziehen und ich werde dein Lehrling? *g*
Wieso soll ich jetzt meine kette wechseln? Ist doch noch tip top. Ausserdem weiß ich garnicht wie das funktioniert. Hab es noch nie gesehen.
Ich baue immer die Schwinge aus und baue eine Endloskette ein.
Ohne Hauptständer kannst du das aber knicken. Deshalb brauchst du ab jetzt ein Kettentrenn- und Nietwerkzeug wenn du die Kette wechseln willst...
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Re: Allgemeine Fragen zur ZZR 600
Wie lange ist der drin? Bzw. wann wurde der Kettensatz zuletzt gewechselt? Hast Du einen autom. Öler oder sprühst Du? Abhängig davon und von der Fahrweise/Belastung lebt ein Kettensatz üblicher Weise zwischen ca. 25 u. 50 tkm. Wenn wirklich Alles stimmt (leichter Fahrer, autom. Kettenöler, lastwechselfreies, rundes Fahren, gute Kettenqualität, usw...) kann man auch mal 70tkm erreichen.WP_2015 hat geschrieben:...Wieso soll ich jetzt meine kette wechseln?...
Durchschnittlich, würde ich mal behaupten, hält das Teil ca. 35tkm. Also ist Deine gerade gewechselt worden oder Du kommst langsam in den Bereich des Tauschs.
Man kann's aber auch in der Werke machen lassen.
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Re: Allgemeine Fragen zur ZZR 600
Ich weiss ehrlich gesagt nicht wann die kette zuletzt gewechselt worden ist. Bei 40777 km hab ich die zette gekauft und seit märz hab ich jetzt 43800 km drauf.
Ich sprühe nach jeder niesel\regen fahrt kettenfett auf die kette sowie nach 500 km ( unabhängig vom wetter )
Glaube das Ace007 & Topfgold meinten ( wie ich Sie besucht hatte zwecks dem schrauben ) dass die Kette noch gut gewesen ist.
Alternativ kann ich gerne natürlich ein genaueres Bild der kette machen.
Wenn ich meine kette anfasse dann ist sie immer gut geschmiert. Also schön fettig
Ich sprühe nach jeder niesel\regen fahrt kettenfett auf die kette sowie nach 500 km ( unabhängig vom wetter )
Glaube das Ace007 & Topfgold meinten ( wie ich Sie besucht hatte zwecks dem schrauben ) dass die Kette noch gut gewesen ist.
Alternativ kann ich gerne natürlich ein genaueres Bild der kette machen.
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Re: Allgemeine Fragen zur ZZR 600
WP_2015 hat geschrieben:Oppa, magst du nach München ziehen und ich werde dein Lehrling? *g*
Wieso soll ich jetzt meine kette wechseln? Ist doch noch tip top. Ausserdem weiß ich garnicht wie das funktioniert. Hab es noch nie gesehen.
Eventuell bin ich in nicht all zu ferner Zukunft in München wohnhaft...
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Re: Allgemeine Fragen zur ZZR 600
Habe ich schon gelesen.
Im FIZ, hier in München-Nord, bei BMW.
Hier wohne ich also hab's 2 Minuten zu Fuß dahin.
Wenn's mal ne schlaf möglichkeit für zwischen durch benötigst lässt sich da bestimmt was machen
Im FIZ, hier in München-Nord, bei BMW.
Hier wohne ich also hab's 2 Minuten zu Fuß dahin.
Wenn's mal ne schlaf möglichkeit für zwischen durch benötigst lässt sich da bestimmt was machen
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Re: Allgemeine Fragen zur ZZR 600
Meistens ist es das Ritzel, das sich zuerst verabschiedet. Und eine Kettenprüfung geht nicht nur 'auf Sicht', da muss gemessen werden. Macht aber keiner, ich auch nicht. Daher warten, bis es irgendwann anfängt, zu rasseln oder zu vibrieren. Dann ist 'n neuer Satz fällig und der Hauptständer eine Wohltat!
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Re: Allgemeine Fragen zur ZZR 600
Habe gerade mal in die alten inspektionsberichte geschaut.
Letzte kette wurde bei km 24.188 gewechselt.
Werd die kette auf jeden fall dieses Jahr noch fahren und wenn es anfang nächstes jahr zum Tuv geht wechseln lassen.
Naja jetzt mit dem Montageständer für hinten passt es auch ganz gut.
Letzte kette wurde bei km 24.188 gewechselt.
Werd die kette auf jeden fall dieses Jahr noch fahren und wenn es anfang nächstes jahr zum Tuv geht wechseln lassen.
Naja jetzt mit dem Montageständer für hinten passt es auch ganz gut.
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Re: Allgemeine Fragen zur ZZR 600
Wechseln nur mit Montageständer geht nicht. Also entweder machen lassen oder das von mir oben erwähnte Niet- und Trennwerkzeug besorgen. Muss dann eine offene Kette sein, keine geschlossene.
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Re: Allgemeine Fragen zur ZZR 600
Oppa, wo liegt denn das Problem? Er hat doch einen Hauptständer, der ist nur nicht montiert! Die zwei Bolzen wieder rein und gut ist! Was du immer für ein Drama machst
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