Ich hab meine ZZR zwar erst seit gut einem halben Jahr, hab aber schon 6.000 Kilometer getrommelt und den Entschluss gefasst, daß ich mit dem Krad alt werden möchte.
Wenn ich aber in dem Ausmaß weiterfahre, dann wird sich wohl irgendwann mal die Frage nach einem Aggregate-Tausch (sei es durch Defekt oder Verschleiss) stellen. Und zwar wohl schneller, als es mir lieb ist
Nun frag ich mich, was wohl so die größeren Teile (Motor, Getriebe, vielleicht noch die Kupplung) kosten?
Hat da jemand Erfahrungen ?
Austauschmotor !?
- alexsteffen
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Also erstens mal halten die motore wohl sehr lange bei vernünftiger benutzung und pflege...kann mich da aber auch nur aufs forum beziehen
mein ofen steht kurz vor 50tausend und hat nix weder ölverbrauch oder sonst was
Ich sehe das aber wie du und suche jetzt auch schon ersatz wobei ich da schlechter dran bin wie du weil ich ein d-modell habe und die angebotenen motore ja auch schon immer ne menge gelaufen haben(wenn ich einen finden würde so mit 25tausend würde ich den sofort kaufen )Du mit dem e-modell hast doch dagegen die freie auswahl.Ich würde dir raten bei ebay einen suchauftrag zu machen und alle angebote zu sammeln dann kannst du die inerhalb kurzer zeit einen überblick verschaffen was es für dein geld gibt.
Tja dann musst du nur noch wenn das passende im angebot ist flüssig sein und zuschlagen...alles kein problem Zu der frage von wegen motor,getriebe,kupplung....das ist alles dabei wenn du einen motor kaufst weils dazu gehört.
Hoffe du bist erstmal befriedigt
mein ofen steht kurz vor 50tausend und hat nix weder ölverbrauch oder sonst was
Ich sehe das aber wie du und suche jetzt auch schon ersatz wobei ich da schlechter dran bin wie du weil ich ein d-modell habe und die angebotenen motore ja auch schon immer ne menge gelaufen haben(wenn ich einen finden würde so mit 25tausend würde ich den sofort kaufen )Du mit dem e-modell hast doch dagegen die freie auswahl.Ich würde dir raten bei ebay einen suchauftrag zu machen und alle angebote zu sammeln dann kannst du die inerhalb kurzer zeit einen überblick verschaffen was es für dein geld gibt.
Tja dann musst du nur noch wenn das passende im angebot ist flüssig sein und zuschlagen...alles kein problem Zu der frage von wegen motor,getriebe,kupplung....das ist alles dabei wenn du einen motor kaufst weils dazu gehört.
Hoffe du bist erstmal befriedigt
Endlich was zum toben
Nix mehr Buell dafür wieder D-Modell 6800Km
Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!
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Ich finde 6.000 km in der Saion jetzt nicht übermäßig viel. Wenn deine ZZR neu ist und du im Jahr 10.000km machst, frag doch mal in 8 bis 10 Jahren noch mal nach. Mein Hobel hat jetzt 90.000km runter und ist 16 Jahre alt ohne besonder Pflege. Nur Hausmannskost.
Nein. mal im Ernst: du fährst einen sporlichen Treckemotor, absolut robust, ehrlich, wartungsarm. Bei mir fangen die Probleme bei den Dichtungen und Zügen an, aber alles alterbedingt, nicht wegen Verschleiss. Ich weiß ja nicht, was deine ZZR gesamt gelaufen hat, aber vor 0. bis 70.000 würde ich ohne besonderen Anlass keine Reservate anhäufen. Das Modell läuft aus, die Preise werden sinken, daas Angebot an Zweitware wird steigen.
Ich meine: ruhig Blut, fahr erst mal! Und viel!
Nein. mal im Ernst: du fährst einen sporlichen Treckemotor, absolut robust, ehrlich, wartungsarm. Bei mir fangen die Probleme bei den Dichtungen und Zügen an, aber alles alterbedingt, nicht wegen Verschleiss. Ich weiß ja nicht, was deine ZZR gesamt gelaufen hat, aber vor 0. bis 70.000 würde ich ohne besonderen Anlass keine Reservate anhäufen. Das Modell läuft aus, die Preise werden sinken, daas Angebot an Zweitware wird steigen.
Ich meine: ruhig Blut, fahr erst mal! Und viel!
- alexsteffen
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Mein Baby hat erst 8.600 KM runter. Hab Sie mit 3000 bekommen und dieses Jahr die 5.600 KM draufgepackt.
Hab bisher aber immer Zweizylinder mit max. 11.000 U/Min. gefahren und traue dem ZZR-Braten halt noch nicht ganz.
Aber ich hab mich ja vor dem Kauf auch über Monate hinweg bei Werkstätten und in der Fachpresse informiert und was das Thema Motorstandfestigkeit angeht wurde die ZZR 600 von allen immer in einem Atemzug mit der Honda CBR 900 genannt. Das spricht wohl Bände !
Ist bei mir ja auch noch lange nicht akut, zumal ich meinen Krads grundsätzlich immer übermäßige Pflege angedeihen lasse.
Wollte halt nur mal wissen, was da im Falle des Falles so auf einen zukommen kann.
Aber schön zu hören, daß die eine Maschine ohne Maläsen schonmal die 90.000 geknackt hat.
Hat denn hier im Forum noch niemand auf einen Tauschmotor/ein neues Triebwerk zurückgreifen müssen ??? Keiner, der die Preise annähernd kennt ?
Dann werde ich mal zum Spass bei Kawa nachhören !
Hab bisher aber immer Zweizylinder mit max. 11.000 U/Min. gefahren und traue dem ZZR-Braten halt noch nicht ganz.
Aber ich hab mich ja vor dem Kauf auch über Monate hinweg bei Werkstätten und in der Fachpresse informiert und was das Thema Motorstandfestigkeit angeht wurde die ZZR 600 von allen immer in einem Atemzug mit der Honda CBR 900 genannt. Das spricht wohl Bände !
Ist bei mir ja auch noch lange nicht akut, zumal ich meinen Krads grundsätzlich immer übermäßige Pflege angedeihen lasse.
Wollte halt nur mal wissen, was da im Falle des Falles so auf einen zukommen kann.
Aber schön zu hören, daß die eine Maschine ohne Maläsen schonmal die 90.000 geknackt hat.
Hat denn hier im Forum noch niemand auf einen Tauschmotor/ein neues Triebwerk zurückgreifen müssen ??? Keiner, der die Preise annähernd kennt ?
Dann werde ich mal zum Spass bei Kawa nachhören !
- Zauberer
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Sich jetzt schon einen Ersatzmotor hinzulegen ist wirklich zu früh. Das Teil wird auch nicht besser vom Stehen und müßte dann aufwändig konserviert werden.
Zu den Preisen kann RunInc mehr sagen. Er war auf der Suche nach einem D Motor und hat viele Angebote eingeholt.
Auch Tobi214 hat einen Austauschmotor drin.
Zu den Preisen kann RunInc mehr sagen. Er war auf der Suche nach einem D Motor und hat viele Angebote eingeholt.
Auch Tobi214 hat einen Austauschmotor drin.
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen
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- dewahat
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Bei Kawa kostet das mehrere 1.000 EURonchen. Bei Ebay liegen die Preise so je nach dem zwischen 500-1000 Euro für nen gebrauchten, je nach Zustand.
Aber bis du den tauschen musst wird es wohl noch ein weilchen dauern.
Aber bis du den tauschen musst wird es wohl noch ein weilchen dauern.
ZZR 600 E Bj.02 50 TKM
Shiver 750 Bj.11 43 TKM
Lächeln ist die eleganteste Art, seinen Gegnern die Zähne zu zeigen (Werner Finck)
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