Fragen über Fragen des Wiedereinsteigers..

Alles über die allgemeine Technik der ZZR 600
Kaine82
Einmalposter
Motorrad Typ: ZZR 600 BJ 1996
Status: Offline

Fragen über Fragen des Wiedereinsteigers..

Beitragvon Kaine82 » 18.04.2019, 13:40

hi leute,

da ich gerade erst mit dem biken wieder anfange und meine lady (1996 BJ) etwas älter ist wollte ich mal ein paar Fragen in die Runde werfen:

- Bei der ZZR, auf was muss man vor dem Sommer achten, damit Sie während des Sommers läuft? (Thema Sicherheit und Funktionalität)

- In Sachen Auspuff, habt ihr da Erfahrungen / Empfehlungen anzubieten?
Finger weg vom xyz, guter Pott ist abc, laut leise usw..

- Luft- / Ölfilter? jeder X-beliebiege ist ok oder doch etwas teurer und besser? wenn dem so ist, Vorschläge welcher?

- Navigation --> Ich überlege, wie, bzw, was für Navi-Einheit zu besorgen, die an den orig. Lenker am Bike passt und nicht bei Speed plötzlich das Weite sucht :)

- Scheibe, habe eine bei Amazon gefunden, welche "double Bubble" genannt wird, da sie eine erhöhung hat, und demnach etwas mehr windschatten bietet.

Ich danke im Voraus und wünsche einen geilen und vor allem Unfallfreien Sommer!!
Gruss,
Joe
burn rubber... not your soul

dewahat
Kassenwart
Motorrad Typ: ZZR600E Bj.02; Shiver SL 750

Re: Fragen über Fragen des Wiedereinsteigers..

Beitragvon dewahat » 18.04.2019, 17:55

Schlechte Vorstellung mit vielen Fragen. Technikfragen dann bitte im zugehörigen Bereich stellen.
Aber vorher ist eine vernüftige Vorstellung erforderlcih :-)
ZZR 600 E Bj.02 50 TKM
Shiver 750 Bj.11 43 TKM

Lächeln ist die eleganteste Art, seinen Gegnern die Zähne zu zeigen (Werner Finck)

Zauberer
Administrator
Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996

Beitragvon Zauberer » 19.04.2019, 10:15

Hallo Joe

Du hast jetzt ein paar sehr allgemeine Fragen in den Raum gestellt. Was ist deine Erwartungshaltung bezüglich Antworten? Was würde dich denn wirklich weiter bringen; wie willst du die Antworten selektieren und bewerten?

Zu jeder deiner Frage gibt es hier im Forum bereits lange Diskussionen. Ich schlage vor, du liest dich da mal ein bisschen ein und kannst dann, noch gezielte Fragen stellen zum Verständnis oder Vervollständigung.
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen

rate.mal
Kurvenheizer
Motorrad Typ: Harley Davidson Super Glide

Beitragvon rate.mal » 19.04.2019, 10:20

dewahat hat geschrieben:Schlechte Vorstellung mit vielen Fragen.....
Aber vorher ist eine vernüftige Vorstellung erforderlcih :-)

Aber Det das ist doch schon geschehen und du selber hast ihm als erster geantwortet :doubt:

Zu deinen Fragen:
1. Eigentlich auf nichts besonderes, wenn die üblichen Servicearbeiten gemacht worden. Je nach Laufleistung sollte das Ventilspiel kontroliert werden.
2. .............................
3.Ich bin mit dem Original Luftfilter immer ganz gut zurecht gekommen. Manche haben mit dem K&N Probleme andere wiederum nicht und schwören drauf, ist aber auch davon anhängig, was du für einen Auspuff angebaut hast. Zum Ölfilter, wüßte ich nicht, dass es da bessere und schlechtere gibt.
4. Dazu mußt du hier im Forum mal den entsprechenden Beitrag suchen, es gab verschiedene Varianten der Befestigung.
5. .............................
Bild das anlassen meiner Harley ist Musik in meinen Ohren Bild

Kaine82
Einmalposter
Motorrad Typ: ZZR 600 BJ 1996

Beitragvon Kaine82 » 24.04.2019, 09:27

Danke euch.

Ich bin nicht wirklich ein Forum-User, noch nie gewesen, aber ich nehme Eure Ratschläge dankend an und werde mich mal durch die Technikseiten wälzen.

Einen schönen Sommer und viele zahlreiche Kurven 8)

Gruss,
Joe
burn rubber... not your soul

Zurück zu „Technik Allgemein“