Oppa hat geschrieben:bei mir funzt'st. Da haste ja ordentlich was gebastelt! Die VK-Reparaturen und den Gehäusedeckel haste ja gut hingekriegt!
![icon_thumleft.gif :icon_thumleft](./images/smilies/icon_thumleft.gif)
Danke! Ja, war so einiges. Laut dem was ich hier gelesen hatte, hätte ich nen neuen Deckel gebraucht, weil die Passung ausgebrochen ist.
DeadSky hat geschrieben:Plaste geschweißt?
Ja, Kunstoffteile habe ich geschweißt. Wars erste Mal, aber ging, wenn's auch nicht schön aussieht. Hab es auch so gemacht, dass ich nix von der Außenseite machen muss, also sind die Risse quasi nur zur Hälfte durchgeschweißt, aber hält noch nach den ersten Fahrten, toi toi toi!
Also, was ich gemacht habe bei 53tkm:
- Kettensatz neu
- Schwingenschutz (Kettenschleifer) erneuert
- Schwinge und Hebelei ausgebaut, Lager gereiningt und neu abgeschmiert
- 2x Dichtring Hebelei erneuert
- Federbein gereinigt und neu eingestellt
- 4x Staubdichtungen Radlager vorne und hinten erneuert, Lager gereinigt und neu abgeschmiert
- Tachoschnecke zerlegt, gereinigt und neu abgeschmiert
- Mitnehmer für Tachoschnecke restauriert (war völlig deformiert, gestaucht und hatte vier statt zwei Nuten)
- Gebrochene Tachowelle erneuert, gereinigt und gefettet
- Teleskopgabel zerlegt, gereinigt, Simmeringe und Cu-Dichtringe erneuert und neu befüllt
- 1x "Schutzblech" Tauchrohr erneuert
- Bremssättel vorne und hinten überholt und alle Dichtungen erneuert
- Bremsbeläge hinten erneuert
- Verölte Beläge und Scheiben vorne gereinigt
- Bremsleitungen auf Stahlflex umgerüstet, Alu-Dichtringe erneuert
- Bremsflüssigkeit vorne und hinten erneuert
- Verbogenen Bremshebel gerichtet
- Lenkerarmaturen zerlegt, gereinigt und gefettet
- Zündschloss ausgewaschen und geölt
- Sitzbankverriegelung gereinigt und gefettet
- Tachoabdichtung erneuert
- Vandalismusschäden (Verschmutzung) beseitigt
- Gebrochene Presspassung für Simmering am Kupplungsdeckel mit Flüssigmetall wiederhergestellt
- Simmering erneuert und mit Loctite 515 in geweiteter Passung abgedichtet
- Kupplungsscheiben geprüft
- Dichtung Kupplungsdeckel erneuert
- Kupplung eingestellt
- Öl- und Filterwechsel
- Zündkerzen und Stecker gereinigt, Elektrodenabstand eingestellt
- Zündkabel und -spulen durchgemessen
- Defekten Kerzenstecker gewechselt
- Losen Primäranschluss an Zündspule ausgebessert
- Falsch verlegte Gaszüge gerichtet
- Alle Züge gereinigt und gefettet
- Ansaugtrakt und Luftfilterkasten gereinigt
- Verformten Flansch zwischen Luftfilterkasten und Vergaserbatterie gerichtet
- Verformte Schläuche vom Ansaugtrakt gerichtet
- Falsch eingebaute Luftfiltermatte gereinigt und geölt
- Falsch verlegte Kondenswasserabläufe des Luftfilterkastens gerichtet
- Kraftstoffzufuhr inklusive Schwimmerkammern geleert
- Kraftstoffhahn zerlegt und gereinigt
- Kraftstofffilter gewechselt
- Verkleidung komplett zerlegt, gereinigt und poliert
- 2x Gewinde für Verkleidung neu geschnitten
- Diverse Risse, abgebrochene Ösen und ausgebrochene Schraubenlöcher in Verkleidung geschweißt
- Diverse Verkleidungsschrauben erneuert
- Glühlampe im Scheinwerfer durch Hochleistungsleuchtmittel ersetzt, sowie das Standlicht erneuert
- Ram-Air-System, Scheinwerfer, Sicherungsbox und einige Verkleidungsteile mit Schaumstoff gegen Klappern gesichert
- Alles wieder montiert und Schraubverbindungen geprüft
- Nen Ast abgefreut, dass das Ding wider Erwarten noch fährt (und anhält)!
![Laughing :lol:](./images/smilies/lol.gif)
Das ganze hat mit vielen Unterbrechungen und Warten auf Teile ziemlich genau einen Monat gedauert, ging also total fix ^^ Dauernd tauchte was Neues auf und ich hatte allein so viele Fragen zu der Teleskopgabel, dass mein Kawa-Händler mir die schon für lau machen wollte
![Very Happy :D](./images/smilies/biggrin.gif)
Mit der Hilfe des Forums und den ganzen Tutorials hier wars aber machbar, also danke an euch alle!!!
![Applause =D>](./images/smilies/eusa_clap.gif)