Startprobleme
Startprobleme
Hallo an alle!
Habe ein Problem beim Starten und frage mal bei Euch nach, bevor ich die Maschine in die Werkstatt bringen lasse! Hier kurze Info:
Gestern bin ich noch normal gefahren, heute morgen folgendes Problem:
Drücke den Starter und höre nur ein schnelles durchgehendes Klicken. Was kann das Problem sein? Freue mich auf Hilfe von Euch...
LG Mario
Habe ein Problem beim Starten und frage mal bei Euch nach, bevor ich die Maschine in die Werkstatt bringen lasse! Hier kurze Info:
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Drücke den Starter und höre nur ein schnelles durchgehendes Klicken. Was kann das Problem sein? Freue mich auf Hilfe von Euch...
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Kawa ZZ-R600, BJ 2001, ca. 22.000 km
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Re: Startprobleme
Das HIER hast du bestimmt übersehen.
Ansonten tippe ich auf deine Batterie.
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Re: Startprobleme
rate.mal war schneller !!
Das Problem hatten wir schon sehr oft hier. Der Fehler liegt im Bereich der Batterie, Regler ... Spannungsversorgung allg.
Aber ... es gibt doch immer ein Aber ... solltest du dich erst einmal im Bereich "Ich bin neu!" vorstellen. Danach klappt das auch richtig gut mit der Hilfe.
Das Problem hatten wir schon sehr oft hier. Der Fehler liegt im Bereich der Batterie, Regler ... Spannungsversorgung allg.
Aber ... es gibt doch immer ein Aber ... solltest du dich erst einmal im Bereich "Ich bin neu!" vorstellen. Danach klappt das auch richtig gut mit der Hilfe.
der Zauberer
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Re: Startprobleme
Danke für den Hinweis, bin das erste Mal in einem Forum - habe den ersten Rat angenommen - wenn schon viel darüber berichtet und geantwortet wurde, würde ich mich für ein paar weiter Links bedanken.
Grüße aus Tirol,
Mario
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Re: Startprobleme
Ich hoffe das geht hier :
viewtopic.php?t=11872
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Re: Startprobleme
Danke @rate.mal ... werde am Samstag mal mit Starterkabel versuchen, die Kawa zum Laufen zu bringen. Aber ... Hupe, Beleuchtung etc. funktioniert einwandfrei und ich habe nicht nur einen Klack und dann Sendepause (hatte ich schon Mal), sondern solange ich den Starter drücke ein stetes extrem schnellen Ticken.
Ich melde mich dann wieder und berichte ...
LG Mario
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Re: Startprobleme
MacDie hat geschrieben:solange ich den Starter drücke ein stetes extrem schnellen Ticken.
Das Ticken kommt vom Relais und dass Hupe und Beleuchtung funktionieren, heißt nur, dass die Batterie trotzdem nicht genug Power hat um den Anlasser ausreichend durchzudrehen. Also Überbrücken, anschieben oder Batterie laden, wenn du nicht vorher alles mal mit einem Multimeter durchmessen willst.
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Re: Startprobleme
Jo, und wie bei unserem anderen Neuling: bei technischen Anfragen ist meist hilfrich, wenn in Signatur oder Profil Hinweise zu Baujahr, Kilometerleistung und Besonderheiten stehen...
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Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt!
Oppa's Gehhilfe... ...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs!
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Re: Startprobleme
OK, danke für den technischen Hinweis,
mit der Signatur muss ich mich noch spielen.
Liebe Grüße derweilen,
Mario
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Re: Startprobleme
Na, geht doch!
Was sagt die Batterie? Schon mal durchgemessen? Wie lange drin?
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Re: Startprobleme
Oppa hat geschrieben:Na, geht doch!
Was sagt die Batterie? Schon mal durchgemessen? Wie lange drin?
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Komme erst morgen zum Durchchecken (Starthilfe via Autobatterie) ...
Da ich die Gute Kawa vor 2 Jahren mit 9500 km gekauft habe, weiß ich nicht genau, wie lange die Batterie schon drin ist. Habe aber Anfang dieses Jahres die Batterie nach der Winterpause aufladen müssen ...
LG Mario
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Re: Startprobleme
zwille hat geschrieben:MacDie hat geschrieben:solange ich den Starter drücke ein stetes extrem schnellen Ticken.
Das Ticken kommt vom Relais und dass Hupe und Beleuchtung funktionieren, heißt nur, dass die Batterie trotzdem nicht genug Power hat um den Anlasser ausreichend durchzudrehen. Also Überbrücken, anschieben oder Batterie laden, wenn du nicht vorher alles mal mit einem Multimeter durchmessen willst.
Danke für die Info, werde morgen die Batterie mal mit etwas Power "füttern"
LG Mario
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Re: Startprobleme
MacDie hat geschrieben: ..., werde morgen die Batterie mal mit etwas Power "füttern"
wie? Screib doch bitte so, dass man es auch verstehen kann. Bei gewünschter technischer Hilfe ist Slang nicht gerade hilfreich.
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Re: Startprobleme
wie geht das denn? Da war das Bike 10 Jahre alt, also 950 km/p.A.??? Ok, dann schätze ich fast, dass das noch die erste Batterie ist, dann wird's wohl eh Zeit!MacDie hat geschrieben:... Da ich die Gute Kawa vor 2 Jahren mit 9500 km gekauft habe...
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Re: Startprobleme
Zauberer hat geschrieben:MacDie hat geschrieben: ..., werde morgen die Batterie mal mit etwas Power "füttern"
wie? Screib doch bitte so, dass man es auch verstehen kann. Bei gewünschter technischer Hilfe ist Slang nicht gerade hilfreich.
Hallo Zauberer,
ich werde zuerst versuchen, die Batterie via Ladegerät aufzuladen (mit Power füttern) bzw. mit einer Autobatterie und Starterkabelverbindung zum Starten zu bringen. Werde den Fortschritt bzw. das Ergebnis bekannt geben.
LG Mario
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Re: Startprobleme
Zauberer hat geschrieben:rate.mal war schneller !!
Das Problem hatten wir schon sehr oft hier. Der Fehler liegt im Bereich der Batterie, Regler ... Spannungsversorgung allg.
Aber ... es gibt doch immer ein Aber ... solltest du dich erst einmal im Bereich "Ich bin neu!" vorstellen. Danach klappt das auch richtig gut mit der Hilfe.
Hallo Zauberer,
bin erst heute dazugekommen mich meinem Startproblem zu widmen. Ich habe jetzt die Batterie neu geladen (war schon in 11/2 Stunden voll aufgeladen). Leider das gleiche schnelle Klacken.
Soll ich es mit der Autobatterie via Starterkabel versuchen, wenn ja, wie soll ich das Starterkabel an der Kawa anbringen?
Bin grad beim Übersiedeln (zu 6 hahahaha) und mehr beim Kasten schrauben als bei meiner ZZR ... ist aber vielleicht auch besser so ...
LG Mario
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Re: Startprobleme
Das ist recht schnell für eine lehre Batterie.
Ich könnte mir schon vorstellen, daß die kaput ist.
Das Starthilfekabel wie folgt anklemmen:
1. Plus an leere Batterie anschließend an den Pluspol der Spenderbatterie
2. Minus an den Minuspol der der Spenderbatterie und anschließend an eine metallische Stelle am Rahmen vom Motorrad.
3. abklemmen in umgekehrter Reihenfolge
Wenn es dann noch nicht funktioniert dann shen wir weiter.
Das verstehe ich nicht, ist das für Insider gedacht oder bin ich zu blöd es zu verstehen?
Ich könnte mir schon vorstellen, daß die kaput ist.
Das Starthilfekabel wie folgt anklemmen:
1. Plus an leere Batterie anschließend an den Pluspol der Spenderbatterie
2. Minus an den Minuspol der der Spenderbatterie und anschließend an eine metallische Stelle am Rahmen vom Motorrad.
3. abklemmen in umgekehrter Reihenfolge
Wenn es dann noch nicht funktioniert dann shen wir weiter.
MacDie hat geschrieben:Bin grad beim Übersiedeln (zu 6 hahahaha) und mehr beim Kasten schrauben als bei meiner ZZR ... ist aber vielleicht auch besser so ...
Das verstehe ich nicht, ist das für Insider gedacht oder bin ich zu blöd es zu verstehen?
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Re: Startprobleme
Ich glaube er ist mit 6 Personen am umziehen und muss Möbel (Kasten) zusammenschrauben
drum hat er wenig Zeit für seine neue Liebe...
drum hat er wenig Zeit für seine neue Liebe...
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Meine Eltern haben schon früh mit mir auf Spaziergängen Bäume und Vögel bestimmt.
Bis heute kann ich treffsicher Bäume von Vögeln unterscheiden
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Re: Startprobleme
Also ich zu blöd
Das sollte mir zu denken geben.
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Re: Startprobleme
rate.mal hat geschrieben:Also ich zu blöd
Das sollte mir zu denken geben.
Aber niemals nieeeenicht du musst nur deine tirolerischen Sprachkenntnisse etwas ausbauen
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Re: Startprobleme
mobbedzwerch hat geschrieben:Ich glaube er ist mit 6 Personen am umziehen und muss Möbel (Kasten) zusammenschrauben
drum hat er wenig Zeit für seine neue Liebe...
Ja, da liegst Du ganz richtig ... 1+ für die Übersetzung ...
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Re: Startprobleme
rate.mal hat geschrieben:Das ist recht schnell für eine lehre Batterie.
Ich könnte mir schon vorstellen, daß die kaput ist.
Das Starthilfekabel wie folgt anklemmen:
1. Plus an leere Batterie anschließend an den Pluspol der Spenderbatterie
2. Minus an den Minuspol der der Spenderbatterie und anschließend an eine metallische Stelle am Rahmen vom Motorrad.
3. abklemmen in umgekehrter Reihenfolge
Wenn es dann noch nicht funktioniert dann shen wir weiter.MacDie hat geschrieben:Bin grad beim Übersiedeln (zu 6 hahahaha) und mehr beim Kasten schrauben als bei meiner ZZR ... ist aber vielleicht auch besser so ...
Das verstehe ich nicht, ist das für Insider gedacht oder bin ich zu blöd es zu verstehen?
Danke für die Info, werde mir hoffentlich morgen etwas Zeit nehmen können, um mich dem Startproblem widmen zu können. Melde mich wieder.
PS: Ich übersiedle mit meiner Familie (6 Personen insgesamt ) und meine Freizeit geht zur Zeit mit Kästen auseinander schrauben drauf. Das war es auch schon ...
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Re: Startprobleme
Oppa hat geschrieben:wie geht das denn? Da war das Bike 10 Jahre alt, also 950 km/p.A.??? Ok, dann schätze ich fast, dass das noch die erste Batterie ist, dann wird's wohl eh Zeit!MacDie hat geschrieben:... Da ich die Gute Kawa vor 2 Jahren mit 9500 km gekauft habe...
Ja, die Maschine stand mehr in einer Garage - welch Schande ! Die Batterie ist noch die originale Nr.1 ... ich werde morgen sehen, ob es tatsächlich an der Batterie liegt. Lass es Euch wissen ...
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Re: Startprobleme
Bitte keine Doppelposts !
ANtworten kurz hintereinander bitte in einen gemeinsamen Posting verfassen.
Vielen Dank
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Vielen Dank
Re: Startprobleme
Moin das Problem will nicht extra ein thread mit gleichen Namen machen schreib mein Problem hier mit zu.
Mein Maschine steht nachts unterm karport 3 Seiten relativ Geschütz nun zum Problem
Wenn ich sie rausschiebe und anmache mit joke geht sie kurz an und gleich wieder aus den muss ich ca 6-9 mal starten bis sie anspringt! Was kann ich nun tun ?
Lg
ZZR 600 E, bj. 94, 34000 gelaufen gedrosselt auf 34 ps (drosselklappen)
Mein Maschine steht nachts unterm karport 3 Seiten relativ Geschütz nun zum Problem
Wenn ich sie rausschiebe und anmache mit joke geht sie kurz an und gleich wieder aus den muss ich ca 6-9 mal starten bis sie anspringt! Was kann ich nun tun ?
Lg
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ZZR 600, BJ. 94 Monatlich 1200 km, weils spaß macht mein Ganzer stolz
Linke zum Gruß
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