Verschiedene Getriebe?
Verfasst: 16.02.2023, 11:08
Hallo zusammen,
ich habe da eine brennende Frage die Kawasaki selbst nur wage beantworten konnte bisher.
Mir scheint nämlich das ich nur 5 statt der üblichen 6 Gänge habe.
Ich habe rauf wie runter immer wieder gezählt und komme nur auf 5.
Kawasaki äußerte sich dahingehend mit den Worten,
"Informationen darüber, dass die ZZR600 – ZX600D - werksseitig mit zwei unterschiedlichen Getrieben ausgestattet wurde, liegen uns nicht vor.".
Ich sollte für intensivere Recherche meine Motornummer mitteilen, welche ich dank dieses Forums Recht leicht finden konnte. Jetzt warte ich quasi auf deren Antwort und Frage euch, ob hier jemandem bekannt ist das man unsere kleine mit dem Getriebe eines anderen Motorrades bestücken kann?
Meine Arbeitskollegen, welche selbst teilweise seit über 40j Krad fahren, sind der Meinung das es sich dabei eigentlich nur um ein Tauschgetriebe aus einer anderen Maschine handeln kann. Mein Mechaniker sagt das man über kette und Ritzel die Geschwindigkeit "regulieren" kann was insgesamt erklären würde warum trotz des fehlenden 6 Ganges bei Tacho 240 noch nicht Schluss war.
Was ich nach reiflicher Überlegung ausschließen kann ist ein versehentliches verschalten, da Leistung immer anliegt und kein untertouriges fahren nach Gangwechsel stattfindet.
Grundsätzlich stört mich der fehlende Gang nicht, mich treibt jedoch die Neugier an dieses Rätsel zu lösen.
Beste Grüße aus Berlin
ich habe da eine brennende Frage die Kawasaki selbst nur wage beantworten konnte bisher.
Mir scheint nämlich das ich nur 5 statt der üblichen 6 Gänge habe.
Ich habe rauf wie runter immer wieder gezählt und komme nur auf 5.
Kawasaki äußerte sich dahingehend mit den Worten,
"Informationen darüber, dass die ZZR600 – ZX600D - werksseitig mit zwei unterschiedlichen Getrieben ausgestattet wurde, liegen uns nicht vor.".
Ich sollte für intensivere Recherche meine Motornummer mitteilen, welche ich dank dieses Forums Recht leicht finden konnte. Jetzt warte ich quasi auf deren Antwort und Frage euch, ob hier jemandem bekannt ist das man unsere kleine mit dem Getriebe eines anderen Motorrades bestücken kann?
Meine Arbeitskollegen, welche selbst teilweise seit über 40j Krad fahren, sind der Meinung das es sich dabei eigentlich nur um ein Tauschgetriebe aus einer anderen Maschine handeln kann. Mein Mechaniker sagt das man über kette und Ritzel die Geschwindigkeit "regulieren" kann was insgesamt erklären würde warum trotz des fehlenden 6 Ganges bei Tacho 240 noch nicht Schluss war.
Was ich nach reiflicher Überlegung ausschließen kann ist ein versehentliches verschalten, da Leistung immer anliegt und kein untertouriges fahren nach Gangwechsel stattfindet.
Grundsätzlich stört mich der fehlende Gang nicht, mich treibt jedoch die Neugier an dieses Rätsel zu lösen.
Beste Grüße aus Berlin