Seite 1 von 1

Allgemeine Frage zum Werdegang der zzr 600

Verfasst: 17.07.2009, 15:10
von f.tui
Hallo kann mir jemand erzählen ab welchem baujahr die zzr ihr neues desing bekommen hat und wie lange eine vergaser verbaut wurde?
Vielen Dank

Verfasst: 17.07.2009, 15:50
von Zauberer
Geschichte der ZZR

Und Vergaser wurden schon immer verbaut!

Verfasst: 17.07.2009, 15:51
von Cyler
Hi, die Antworten auf deine Fragen kann dir am besten die suchfunktion bieten ;)


aber ich hab heute gute laune :lol: :


Werdegang ZZR 600

ne einspritzanlage gabs bei der (in europa erhätlichen) ZZR 600 nie...


Gruß


EDIT: Verdammt :roll: :lol:

Re: Allgemeine Frage zum Werdegang der zzr 600

Verfasst: 08.01.2010, 09:42
von OlliKölle
Moin moin,

manchmal bin ich etwas verwirrt, wenn es um die Unterscheidung von E1-3 und E4 folgend geht. Teilweise werden Teile für E1-3 angeboten und an anderer Stelle die gleichen Teile für komplett E. Mich würde daher der genaue Unterschied interessieren.
Laut dem Werdegang hat sich folgendes verändert:

1995 Modell ZZR 600E
Gabel in Federbasis und Zugstufe einstellbar
Radialreifen serienmäßig

1997 Modell ZZR 600E
- Digitaluhr im Cockpit

2002 Modell ZZR 600
Nirosta-Krümmer
Katalysatorbleche im Auspuffkrümmer, daher schadstoffarm nach Euro2

Ich glaube die Blinkergläser haben sich aber auch geändert, oder? Mit der SuFu habe ich nichts gefunden. Wer kann zu dem Thema noch was knowhow beitragen...?

LZG
Olli

Re: Allgemeine Frage zum Werdegang der zzr 600

Verfasst: 08.01.2010, 10:06
von Oppa
also ich habe 'ne E13 (BJ 05) und habe keine anderen Blinker als bei ihren beiden Vorgängerinnen (95er/97er).

Geändert (gegenüber der 97er) haben sich folgende Teile:

Vergaser: Benzinabschaltventile (Katalysatorschutz); hat wohl auch Änderungen in der Elektronik zur Folge.
Lenker: kein einstellbarer Kupplungsgriff mehr.
Licht: kein Schalter mehr an der rechten Seite; Standlicht beim 'Start' (Zündschloss) Fahrlicht, wenn der Motor läuft.

Sonst fällt mir jetzt nichts ein, aber man gewöhnt sich ja auch schnell um...

Ab wann diese Änderungen eingeführt wurden, kann ich nicht sagen.

Gruß,
Oppa

Re: Allgemeine Frage zum Werdegang der zzr 600

Verfasst: 08.01.2010, 10:22
von cheetah
So um 2004/2005 änderte sich dann die Rahmenfarbe und die verbauten Bremsen.
Das könnte in beiden Auflistungen noch aktualisiert werden.

Gruss, Cheetah

Re: Allgemeine Frage zum Werdegang der zzr 600

Verfasst: 08.01.2010, 14:13
von Oppa
Oppa hat geschrieben:also ich habe 'ne E13 (BJ 05) und habe keine anderen Blinker als bei ihren beiden Vorgängerinnen (95er/97er).

Geändert (gegenüber der 97er) haben sich folgende Teile:

Vergaser: Benzinabschaltventile (Katalysatorschutz); hat wohl auch Änderungen in der Elektronik zur Folge.
Lenker: kein einstellbarer Kupplungsgriff mehr.
Licht: kein Schalter mehr an der rechten Seite; Standlicht beim 'Start' (Zündschloss) Fahrlicht, wenn der Motor läuft....

Ja, Cheetah hat recht, die Rahmenfarbe ist dunkelgrau und die Bremsen vorn haben auch gewechselt (sind jetzt schwarz und m. W. von einem anderen Hersteller).

Und außerdem hat meine Hebelei keine Schmiernippel mehr, gilt also als "wartungsfrei" und das Intervall für die Ventileinstellung wurde auf 24tkm hochgesetzt.

Wenn man lang genug darüber nachdenkt, kommt noch einiges aus der Versenkung! ;)

Gruß,
Oppa

Re: Allgemeine Frage zum Werdegang der zzr 600

Verfasst: 09.01.2010, 13:08
von OlliKölle
Wie sieht es denn mit den ESD aus? In der Bucht werden z.B. Marving und ZSM angeboten. Allerdings nur für 93 - 95. Die sollten doch eigentlich auch auf E4 folgend passen, oder...????

Re: Allgemeine Frage zum Werdegang der zzr 600

Verfasst: 10.01.2010, 10:32
von Oppa
cheetah hat geschrieben:So um 2004/2005 änderte sich dann die Rahmenfarbe...

Es gibt eine Internetseite (habe ich bei Sanplis' "Umbau zum Smily" eingestellt) danach hat die Rahmenfarbe schon früher gewechselt. Die Seite betrifft zwar die US-Modelle, könnte aber auch für die deutschen Modelle zutreffen.

Gruß,
Oppa