Soo, nach langem Schrauben ist es endlich soweit:
Als erstes ließen sich ein paar Verkleidungsschrauben partout nicht lösen, wurden dann aber per Bohrer dazu gezwungen. Beim abbauen des Tanks riss eine Benzinleitung, daher habe ich alle Spritleitungen vorsichtshalber erneuert. Die Vergaser waren ein reines Biotop, soviel Grün und teilweise sogar Rostbraun hab ich bis jetzt noch nicht gesehen. Ich bin mit viel Glück noch mit Choke aus Görlitz, wo ich sie für 1600 Euro erstanden habe, nach Berlin gekommen. Dann wurden erstmal alle Flüssigkeiten, Filter und Kerzen gewechselt, ein K&N eingebaut und die Vergaser 24h ins Ultraschallbad geschickt. Vier Repsätze später sahen diese fast wieder aus wie neu. Einmal Synchronisieren und CO² einstellen später brummte meine ZZR wieder ordentlich.
Einen günstigen Satz BT021 hab ich ihr auch gegönnt, überlege aber, das nächste mal Metzler aufzuziehen. Danach noch eine Kettenpflege und ab zum TÜV-Prüfer, der nichts beanstandet hat (und sich total über den kleinen Wendekreis gefreut hat). Am Dienstag wird zugelassen, dann scheuch ich sie mal über die A10. Wobei ich auch schon jetzt merke, das sie viel agiler als meine NTV ist und um Welten besser anzieht.
So, was liegt noch an?
- Stahlflex wären schön, bei Tante Louise kostet das aber gerne 200€ für vorne und hinten...
- die alte Debatte: Koffer oder Taschen steht auch noch aus
achso: gekostet hat die gesamte Reparatur knapp 500€ für Teile, Reifen und TÜV.
Und wie man auf den Fotos mit meiner Kartoffelkamera vielleich nicht sieht, steht sie super im Lack, einen kleinen Umfallkratzer ausgenommen. Auch die Schalter fühlen sich eher nach Neufahrzeug als 21 jahre altes Motorrad an.
Tante Edit sagt: der Tank ist übrigens nicht verrostet, obwohl abgelassen wurde. Der einzige Rost sitzt an dem umgeknickten Blech, dass man durch die Tanköffnung sehen kann.
Kurz: ich bin rundum zufrieden und freue mich auf viele schnelle Kilometer mit meiner Zette.