Man hat mich gleich geschimpft - hier also eine extensive Vorstellung meiner Wenigkeit

Vorstellungsmöglichkeit für neue Mitglieder
Benutzeravatar
Flyforcash
Fahrschüler
Beiträge: 33
Registriert: 16.05.2021, 12:40
Wohnort: Höxter
Motorrad Typ: ZZR600 E Bj. 2000
Status: Offline

Man hat mich gleich geschimpft - hier also eine extensive Vorstellung meiner Wenigkeit

Beitragvon Flyforcash » 20.08.2021, 20:12

Ich bin nicht unbedingt davon ausgegangen, dass außer meinem Namen (Hubsi), meinem Wohnort (Höxter) und dem Motorrad (was wohl ???) es für andere interessant ist mehr zu erfahren. Ich nehme mich auch nicht besonders wichtig und bin meinerseits auch nicht allzu neugierig. Ich dachte dass dann noch ein freundliches „Hallo“ würde reichen um einen Hinweis zu bekommen wo es haken könnte und der Netiquette Genüge zu tun. Ich habe jedenfalls die ganze Chose noch einmal auseinandergenommen, da ich die Kopfdichtung im Verdacht hatte (das Teil ist ja seit einigen Jahren aus unbekannten Gründen nicht mehr gelaufen) und es mittlerweile selbst herausgefunden. Mir ist blöderweise beim Einbau des Ventildeckels entgangen das sich am Zylinder 1 die Dichtung des Kerzenschachtes (sieht aus wie eine 8) verabschiedet hat und statt auf den Boden zu fallen wo man sie sofort gesehen hätte hinter den Kühler gefallen und dort hängen geblieben. Jetzt weiß ich auch wofür das Loch ist. Ein Zündkerze die in Öl oder Kühlwasser ist eher kontraproduktiv. Blöder Fehler aber leider kaum zu vermeiden. Denn wenn der Ventildeckel einmal drauf ist sieht man die Dichtungen ja nicht mehr. Vor allem wenn sie nicht da ist. Habe dann auch ein wenig suchen müssen bis die Dichtung gefunden wurde.
Mittlerweile alles wieder zusammengebaut, den Vergaser synchronisiert und die Zette läuft jetzt einwandfrei und die Inkontinenz hat sich gegeben. Morgen noch ein paar kleinere Einstellungsarbeiten an den Zügen und der Kupplung und fertig. Zeit für Demontage und Zusammenbau sowie Synchronisierung ca. 90 Minuten. Alle Interessierten können sich jetzt selbst ein Bild machen von meinen Schrauberqualitäten. Mechanisch bin ich einigermaßen fit. Elektrik ist ein No-Go und Getriebe hatte bis dato noch keinen Bedarf.
Hatte von Puch Maxi vor 45 Jahren (frisiert bis 80 km/h und zeitweise beschlagnahmt von der österreichischen Polizei) über eine Testi (die lief sogar 105) über Yamaha 250er Enduro vor 30 Jahren über Honda XX Blackbird, CBR 600 F jetzt die dritte ZZR 600 und fürs Einkaufen noch eine Honda Pantheon 2 Takter. Ich mag die Dicke weil ich mit den Füßen auf den Boden komme (1,71m mit kurzen Beinen), sie gut am Gas hängt, wendig ist und vor allem keine Werkstatt braucht, da man wirklich fast alles selber machen kann wenn man nicht unbedingt zwei linke Hände hat. Billig im Erwerb und Erhalt und vor allem völlig problemloses neutrales Fahrverhalten ohne biestige Überraschungen. Bin aber mittlerweile ohnehin zu risikoavers sie im Grenzbereich zu bewegen. Wozu auch auf der Straße?
Sonst habe ich mich als DJ, Skilehrer, Rheumabettenverkäufer und Flugkapitän auf Falcon 20, Do328Jet, Lear45 und ca. 20 anderen Flugzeugtypen durchs Leben geschlagen. Schrauben tue ich seit meinem coronabedingten Ruhestand vor 18 Monaten der mir hervorragend passt damit ich Zeit für meine beiden Jungs (5 und 7) habe. Ihr seht also – mit 63 fängt das Leben an mit 63 ist noch lange noch nicht Schluß. Übrigens ein sehr lieber Bekannter von mir der das Liedchen komponiert und gesungen hat (bei ihm wars 66 Jahre. Leider schon tot. Beim Spazierengehen einfach umgefallen.
Ich hoffe das hat das Informationsbedürfnis einiger Forumsmitglieder befriedigt und ich bekomme das nächste Mal Tips ohne dass man mir gleich auf die Finger klopft… :-))

Benutzeravatar
Zauberer
Administrator
Beiträge: 16478
Registriert: 22.03.2005, 12:11
Wohnort: Wolfenbüttel
Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Man hat mich gleich geschimpft - hier also eine extensive Vorstellung meiner Wenigkeit

Beitragvon Zauberer » 21.08.2021, 09:51

Hallo Hubsi

Es geht doch und war jetzt gar nicht schwer mit der Vorstellung. Es scheint so, dass du deine Günstig-ZZR wieder zum richtigen Leben erweckt hast.
Das mit der Dichtung am Zündkerzenschacht passiert den Besten. Man muss halt nur wissen, wozu die Löcher da sind. Schlimmer sieht es aus, wenn es direkt vorn an der Kopfdichtung raus kommt. Da ist das Loch für die beiden mittleren Schächte.

Dann ist wohl auch das Weserbergland dein Zuhause. ;) Sehr schöne Gegend, die ich schön öfter mal erkundet habe.

Dann sei willkommen und in unserem Forum.

Grüße aus der schönen Jägermeisterstadt Wolfenbüttel.
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen

Benutzeravatar
fratetz
Fingerwundschreiber
Beiträge: 357
Registriert: 04.03.2019, 10:53
Wohnort: Düsseldorf
Motorrad Typ: ZZR 600 E BJ.97/01
Status: Offline

Re: Man hat mich gleich geschimpft - hier also eine extensive Vorstellung meiner Wenigkeit

Beitragvon fratetz » 22.08.2021, 07:30

Herzlich willkommen aus Düsseldorf.

Ich hoffe du hast hier viel Spaß.
ZZR 600 E Bj.: 97/01 100.000 KM(13.08.2023) gelaufen, Gekauft: 43.000 KM, Gefahren seit 16.5.19 bin ich verrückt?
ZZR 600 E Bj.: 2005 44.000 KM (Noch nicht fahrbereit)

R1 RN04 BJ: 2000 44.000 KM mittlerweile 50.000 km

Reite die Reifenkante

Bild

Benutzeravatar
ukofumo
Alter Hase
Beiträge: 794
Registriert: 03.07.2016, 13:26
Wohnort: Niederrhein
Motorrad Typ: ZZR600E Bj:98
Status: Offline

Re: Man hat mich gleich geschimpft - hier also eine extensive Vorstellung meiner Wenigkeit

Beitragvon ukofumo » 22.08.2021, 14:52

was lange währt... :badgrin:

Willkommen hier :hello
Grüße vom Niederrhein
Gruß Uwe
1.) Devil -> ZX9R (ZX900-D1) BJ.98 - 100Tkm
2.) Angel -> ZZR600 (ZX600-E6) BJ.98 - 56Tkm
3.) Dornröschen -> RD250 (1A2) BJ.77 - 47Tkm (im Wiederaufbau)
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*

Benutzeravatar
hanspool
Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 102
Registriert: 20.11.2017, 15:25
Wohnort: Baunatal
Motorrad Typ: ZZ600R , GPZ , VX , XJ u.a.
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Man hat mich gleich geschimpft - hier also eine extensive Vorstellung meiner Wenigkeit

Beitragvon hanspool » 22.08.2021, 15:25

gruß hanspool 8)
Bild

Ich honn je nix gäjen de Liede , aber lieden konn ich se au nidd !

Benutzeravatar
Oppa
Moderatorenanwärter
Beiträge: 9818
Registriert: 22.11.2007, 17:48
Wohnort: Kaiserslautern
Motorrad Typ: ZZR600E-13 (05) / ZX10R (05)
Status: Offline

Re: Man hat mich gleich geschimpft - hier also eine extensive Vorstellung meiner Wenigkeit

Beitragvon Oppa » 23.08.2021, 22:55

Herzlichen Gruß aus der Pfalz, :D
Oppa...

...der auch noch lebt! #-o
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt! :director :sleepy2

Oppa's Gehhilfe...[/url] :badgrin:...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs! :badgrin:

Benutzeravatar
Leo77
Tippspielleiter
Beiträge: 1670
Registriert: 14.03.2008, 21:23
Wohnort: Peine/Rosenthal
Motorrad Typ: zzr 600 e
Status: Offline

Re: Man hat mich gleich geschimpft - hier also eine extensive Vorstellung meiner Wenigkeit

Beitragvon Leo77 » 24.08.2021, 06:27

Sei Willkommen ;)
Erfahrung ist das, was man zu haben glaubt, bevor man anfängt, mehr davon zu erwerben

Benutzeravatar
can2abi
Super-Can
Beiträge: 6083
Registriert: 13.01.2005, 23:26
Wohnort: Emmelsbüll / Nordküste (also wirklich im Norden)
Motorrad Typ: alt: D, 93 neu: E, 98
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Man hat mich gleich geschimpft - hier also eine extensive Vorstellung meiner Wenigkeit

Beitragvon can2abi » 16.09.2021, 09:17

Willkommen hier, kannst einiges an Knowhow hier kriegen.
Bezüglich deiner Vorstellung : wenn du mal auf unseren jährlichen Harztreffen kommst, spätestens dann wirst du verstehen, warum wir darauf bestehen ;)
It's like a family :3some
D Mod Bj.93 100tkm RIP :(
E Mod Bj.98 19tkm

Langsam kann ich, wenn ich einen Rollator brauche

Benutzeravatar
Flyforcash
Fahrschüler
Beiträge: 33
Registriert: 16.05.2021, 12:40
Wohnort: Höxter
Motorrad Typ: ZZR600 E Bj. 2000
Status: Offline

Re: Man hat mich gleich geschimpft - hier also eine extensive Vorstellung meiner Wenigkeit

Beitragvon Flyforcash » 17.10.2021, 21:23

Vielen Dank für das nette Willkommen. Mittlerweile die nächste Zette in Arbeit...


Zurück zu „Ich bin neu hier“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste