Falcon1 aus Frankfurt am Main
-
- Anfänger
- Beiträge: 69
- Registriert: 02.05.2024, 14:01
- Wohnort: Frankfurt am Main
- Motorrad Typ: ZZR600 E Bj. 1997
- Status: Offline
Falcon1 aus Frankfurt am Main
Hallo zusammen, hiermit möchte ich mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Daniel und ich wohne im Norden von Frankfurt am Main. Nachdem 2017 die Kinder groß und aus dem Haus waren,
hatte ich den Wunsch mir endlich mal ein Motorrad zu kaufen. Als Jugendlicher hatte ich ein Mofa, da hat mir das Fahren schon viel Spaß gemacht.
Nun bin ich seit 2017 Besitzer einer schönen Kawasaki ZZR 600 E Baujahr 1997 in Galaxysilver. In den vergangenen 7 Jahren bin ich 60000 km damit gefahren. Da mir ebenso wie das Fahren das Schrauben Spaß macht, habe ich schon einige Reparaturen / Inspektionen selber gemacht.
Aktuell bin ich dabei, eine zweite ZZR 600 E Baujahr 1994 neu aufzubauen. Daher habe ich alles auseinander gebaut, gereinigt und bin nun sukzessiv dabei, alles wieder zusammenzubauen. Der Motor hat neue Kolben bekommen, die Zylinderbuchsen wurden auf Übermaß neu gebohrt und gehohnt.
Freu mich auf einen regen Austausch hier mit Gleichgesinnten.
Beste Grüße Daniel
https://up.picr.de/48473106cx.jpg
https://up.picr.de/48473067en.jpg
Mein Name ist Daniel und ich wohne im Norden von Frankfurt am Main. Nachdem 2017 die Kinder groß und aus dem Haus waren,
hatte ich den Wunsch mir endlich mal ein Motorrad zu kaufen. Als Jugendlicher hatte ich ein Mofa, da hat mir das Fahren schon viel Spaß gemacht.
Nun bin ich seit 2017 Besitzer einer schönen Kawasaki ZZR 600 E Baujahr 1997 in Galaxysilver. In den vergangenen 7 Jahren bin ich 60000 km damit gefahren. Da mir ebenso wie das Fahren das Schrauben Spaß macht, habe ich schon einige Reparaturen / Inspektionen selber gemacht.
Aktuell bin ich dabei, eine zweite ZZR 600 E Baujahr 1994 neu aufzubauen. Daher habe ich alles auseinander gebaut, gereinigt und bin nun sukzessiv dabei, alles wieder zusammenzubauen. Der Motor hat neue Kolben bekommen, die Zylinderbuchsen wurden auf Übermaß neu gebohrt und gehohnt.
Freu mich auf einen regen Austausch hier mit Gleichgesinnten.
Beste Grüße Daniel
https://up.picr.de/48473106cx.jpg
https://up.picr.de/48473067en.jpg
Zuletzt geändert von Falcon1 am 03.08.2024, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
Falcon1 aus Frankfurt am Main
Kawasaki ZZR 600 E Baujahr 1997, aktuell 75000km
Kawasaki ZZR 600 E Baujahr 1994, aktuell 1500 km
Kawasaki ZZR 600 E Baujahr 1997, aktuell 75000km
Kawasaki ZZR 600 E Baujahr 1994, aktuell 1500 km
- ukofumo
- Schrauber
- Beiträge: 866
- Registriert: 03.07.2016, 13:26
- Wohnort: Niederrhein
- Motorrad Typ: ZZR600E Bj:98
- Status: Offline
Re: Falcon1 aus Frankfurt am Main
Willkommen hier
Grüße vom Niederrhein
Grüße vom Niederrhein
Gruß Uwe
1.) Devil -> ZX9R (ZX900-D1) BJ.98 - 102Tkm
2.) Angel -> ZZR600 (ZX600-E6) BJ.98 - 59Tkm
3.) Dornröschen -> RD250 (1A2) BJ.77 - 47Tkm (im Wiederaufbau)
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*
1.) Devil -> ZX9R (ZX900-D1) BJ.98 - 102Tkm
2.) Angel -> ZZR600 (ZX600-E6) BJ.98 - 59Tkm
3.) Dornröschen -> RD250 (1A2) BJ.77 - 47Tkm (im Wiederaufbau)
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*
- mobbedzwerch
- Kassenwartin
- Beiträge: 3712
- Registriert: 04.10.2011, 19:59
- Wohnort: Nürnberger Land
- Motorrad Typ: E-Modell Bj. 2003
- Status: Offline
Re: Falcon1 aus Frankfurt am Main
Herzlich willkommen aus Franken
Woher kommt das technische Verständnis um ein Motorrad tiefer zu zerfleddern als viele hier, zu optimieren und wieder zusammenzubauen?
Woher kommt das technische Verständnis um ein Motorrad tiefer zu zerfleddern als viele hier, zu optimieren und wieder zusammenzubauen?
_______________
Ich bin perfekt unperfekt, wem das nicht passt muss einfach noch an sich arbeiten
600 E, 56.000 km
- Oppa
- Forengott
- Beiträge: 10193
- Registriert: 22.11.2007, 17:48
- Wohnort: Kaiserslautern
- Motorrad Typ: ZZR600E-13 (05) / ZX10R (05)
- Status: Offline
Re: Falcon1 aus Frankfurt am Main
Herzlichen Gruß aus der Pfalz,
Oppa
Oppa
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt!
Oppa's Gehhilfe... ...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs!
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt!
Oppa's Gehhilfe... ...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs!
- fratetz
- Fingerwundschreiber
- Beiträge: 469
- Registriert: 04.03.2019, 10:53
- Wohnort: Düsseldorf
- Motorrad Typ: ZZR 600 E BJ.97/01
- Status: Offline
Re: Falcon1 aus Frankfurt am Main
Herzlich Willkommen aus Düsseldorf,
Soweit hatte ich ein Motor noch nicht, das ich die Zylinderlaufbahnen Hohnen gelassen habe. Das würde mich brennend Interessieren. Ich habe irgendwann mal vor ein ZZR600 Motor komplett zu überholen, also alle Lager und Dichtungen neu.
was Versprichst du dir den von der Übergröße der Zylinder? Welchen Sinn hat es?
Soweit hatte ich ein Motor noch nicht, das ich die Zylinderlaufbahnen Hohnen gelassen habe. Das würde mich brennend Interessieren. Ich habe irgendwann mal vor ein ZZR600 Motor komplett zu überholen, also alle Lager und Dichtungen neu.
was Versprichst du dir den von der Übergröße der Zylinder? Welchen Sinn hat es?
ZZR 600 E Bj.: 97/01 102.000 KM(5.03.2024) gelaufen, Gekauft: 43.000 KM, Gefahren seit 16.5.19, bin ich verrückt?
ZZR 600 E Bj.: 2005 47.523 KM (14,04,2024) gelaufen, Gekauft: 44.000 KM , Gefahren seit 12.4.24.
R1 RN04 BJ: 2000 44.000 KM mittlerweile 50.000 km
Reite die Reifenkante
BJ: 2001
Bj: 2005
ZZR 600 E Bj.: 2005 47.523 KM (14,04,2024) gelaufen, Gekauft: 44.000 KM , Gefahren seit 12.4.24.
R1 RN04 BJ: 2000 44.000 KM mittlerweile 50.000 km
Reite die Reifenkante
BJ: 2001
Bj: 2005
- Bert
- Schrauber
- Beiträge: 819
- Registriert: 21.09.2009, 10:29
- Wohnort: 47506 Neukirchen-Vluyn/NRW
- Motorrad Typ: ZZR 600 E, Bj. 98
- Status: Offline
Re: Falcon1 aus Frankfurt am Main
Willkommen und Grüße vom Niederrhein
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller.
-
- Anfänger
- Beiträge: 69
- Registriert: 02.05.2024, 14:01
- Wohnort: Frankfurt am Main
- Motorrad Typ: ZZR600 E Bj. 1997
- Status: Offline
Re: Falcon1 aus Frankfurt am Main
mobbedzwerch hat geschrieben:Herzlich willkommen aus Franken
Woher kommt das technische Verständnis um ein Motorrad tiefer zu zerfleddern als viele hier, zu optimieren und wieder zusammenzubauen?
Vielen Dank für das freundliche Willkommen heißen.
Komme aus einer "Schrauberfamilie", mein Vater und meine Brüder haben früher viel selber an Ihren Autos repariert, da war ich auch immer mit dabei.
Des Weiteren habe ich ein Reparaturbuch (jetzt sogar das richtige für die ZZR 600 E) und habe auch viele Videos mir auf Youtube angeschaut. Es gibt einen Kanal, auf dem alle Themen rund ums Motorrad wunderbar und detaillierte gezeigt werden.
Ansonsten bin ich einfach zuversichtlich und optimistisch, dass es alles korrekt ist was ich mache. Natürlich kommt es vor, dass mal was nicht richtig ist, dann muss man es halt nochmal auseinander bauen und neu starten.
Schönes Wochenende und beste Grüße
Falcon1 aus Frankfurt am Main
Kawasaki ZZR 600 E Baujahr 1997, aktuell 75000km
Kawasaki ZZR 600 E Baujahr 1994, aktuell 1500 km
Kawasaki ZZR 600 E Baujahr 1997, aktuell 75000km
Kawasaki ZZR 600 E Baujahr 1994, aktuell 1500 km
-
- Anfänger
- Beiträge: 69
- Registriert: 02.05.2024, 14:01
- Wohnort: Frankfurt am Main
- Motorrad Typ: ZZR600 E Bj. 1997
- Status: Offline
Re: Falcon1 aus Frankfurt am Main
fratetz hat geschrieben:Herzlich Willkommen aus Düsseldorf,
Soweit hatte ich ein Motor noch nicht, das ich die Zylinderlaufbahnen Hohnen gelassen habe. Das würde mich brennend Interessieren. Ich habe irgendwann mal vor ein ZZR600 Motor komplett zu überholen, also alle Lager und Dichtungen neu.
was Versprichst du dir den von der Übergröße der Zylinder? Welchen Sinn hat es?
Vielen Dank für das freundliche Willkommen heißen.
das ist einen ganz kuriose Sache gewesen. Nach dem Fahren mit dem Motorrad kam hinten aus dem Überlaufschlauch des Ausgleichsbehälters des Kühlmittel eben jene Flüssigkeit raus. Das deutet auf ein Problem mit der Kopfdichtung hin. Daher habe ich dann den Zylinderkopf abgeschraubt um diese zu wechseln. Nachdem dies passiert war und ich den Motor wieder starten wollte, ist er nicht mehr angesprungen. Daher habe ich dann als Fehlereingrenzung mal die Kompression gemessen und habe folgende Ergebnisse erhalten.
Zylinder 1 = 6 bar, Zylinder 2 = 6 bar, Zylinder 3 = 8 bar, Zylinder 4 = 8 bar
Somit habe ich dann die Entscheidung getroffen, den Motor auszubauen und nach den Zylindern zu schauen. Als ich den Kopf abhatte, habe ich das Dilemma gesehen. Sämtliche Kolbenringe waren unbeweglich und waren fest mit den Kolben verbunden, nichts hat sich mehr gerührt.
Somit waren die Kolben hin, allerdings gibt es keine neuen Kolben mehr in der Originalgröße. Daher habe ich dann entschieden, den Zylinder zum Motorenbauer zu schicken und auf Übermaß bohren und hohnen zu lassen. Und neue Kolben mit neuen Ringen dazu.
Da ich noch einen von mir "überholten " Motor (Ventile ausgebaut, gereinigt, Ventilsitze von der Ölkohle befreit und Ventile neu eingeläppt) im Keller hatte, konnte ich ja wunderbar trotzdem Motorrad fahren.
Einen Motor neu aufzubauen ist ein spannendes Thema und bringt einem sicherlich viel Spaß und Erfahrung. Aus wirtschaftlichen Aspekt ist es eher nicht sinnvoll, da die Kosten dann zu hoch werden. Und es ist die Frage, ob man noch alle Lagerschalen für die Kurbelwelle und Pleuel bekommt.
Schönes Wochenende und beste Grüße
Falcon1 aus Frankfurt am Main
Kawasaki ZZR 600 E Baujahr 1997, aktuell 75000km
Kawasaki ZZR 600 E Baujahr 1994, aktuell 1500 km
Kawasaki ZZR 600 E Baujahr 1997, aktuell 75000km
Kawasaki ZZR 600 E Baujahr 1994, aktuell 1500 km
- Zauberer
- Administrator
- Beiträge: 16604
- Registriert: 22.03.2005, 12:11
- Wohnort: Wolfenbüttel
- Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Re: Falcon1 aus Frankfurt am Main
Hallo und willkommen in unserem Forum
Spannende Geschichte mit deiner Motorschrauberei. Wie du schon selbst geschrieben hast macht es wirtschaftlich keinen Sinn.
Grüße aus der schönen Jägermeisterstadt Wolfenbüttel
Spannende Geschichte mit deiner Motorschrauberei. Wie du schon selbst geschrieben hast macht es wirtschaftlich keinen Sinn.
Grüße aus der schönen Jägermeisterstadt Wolfenbüttel
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen
- cheetah
- Kurvenheizer
- Beiträge: 1166
- Registriert: 21.02.2005, 14:26
- Wohnort: 65623 westlicher Hintertaunus
- Status: Offline
Re: Falcon1 aus Frankfurt am Main
Ah, ein Frankfurter!
Herzliches Willkommen von einem Exil-Frankfurter, der jetzt im westlichen Hintertaunus wohnt...
Herzliches Willkommen von einem Exil-Frankfurter, der jetzt im westlichen Hintertaunus wohnt...
...nur noch 'ne ̶h̶̶y̶̶p̶̶e̶̶r̶̶s̶̶t̶̶r̶̶a̶̶d̶̶a̶ R1200R.
Man sollte an etwas glauben. Ich glaube, ich trinke noch ein Bier...
Man sollte an etwas glauben. Ich glaube, ich trinke noch ein Bier...
- fratetz
- Fingerwundschreiber
- Beiträge: 469
- Registriert: 04.03.2019, 10:53
- Wohnort: Düsseldorf
- Motorrad Typ: ZZR 600 E BJ.97/01
- Status: Offline
Re: Falcon1 aus Frankfurt am Main
Falcon1 hat geschrieben:
Vielen Dank für das freundliche Willkommen heißen.
das ist einen ganz kuriose Sache gewesen. Nach dem Fahren mit dem Motorrad kam hinten aus dem Überlaufschlauch des Ausgleichsbehälters des Kühlmittel eben jene Flüssigkeit raus. Das deutet auf ein Problem mit der Kopfdichtung hin. Daher habe ich dann den Zylinderkopf abgeschraubt um diese zu wechseln. Nachdem dies passiert war und ich den Motor wieder starten wollte, ist er nicht mehr angesprungen. Daher habe ich dann als Fehlereingrenzung mal die Kompression gemessen und habe folgende Ergebnisse erhalten.
Zylinder 1 = 6 bar, Zylinder 2 = 6 bar, Zylinder 3 = 8 bar, Zylinder 4 = 8 bar
Somit habe ich dann die Entscheidung getroffen, den Motor auszubauen und nach den Zylindern zu schauen. Als ich den Kopf abhatte, habe ich das Dilemma gesehen. Sämtliche Kolbenringe waren unbeweglich und waren fest mit den Kolben verbunden, nichts hat sich mehr gerührt.
Somit waren die Kolben hin, allerdings gibt es keine neuen Kolben mehr in der Originalgröße. Daher habe ich dann entschieden, den Zylinder zum Motorenbauer zu schicken und auf Übermaß bohren und hohnen zu lassen. Und neue Kolben mit neuen Ringen dazu.
Da ich noch einen von mir "überholten " Motor (Ventile ausgebaut, gereinigt, Ventilsitze von der Ölkohle befreit und Ventile neu eingeläppt) im Keller hatte, konnte ich ja wunderbar trotzdem Motorrad fahren.
Einen Motor neu aufzubauen ist ein spannendes Thema und bringt einem sicherlich viel Spaß und Erfahrung. Aus wirtschaftlichen Aspekt ist es eher nicht sinnvoll, da die Kosten dann zu hoch werden. Und es ist die Frage, ob man noch alle Lagerschalen für die Kurbelwelle und Pleuel bekommt.
Schönes Wochenende und beste Grüße
Also hast du nur den übermaß gemacht, damit du neue Kolben nutzen kannst. Ich dachte du willst etwas mehr Hubraum generieren, deshalb die nachfrage.
Ja, was Wirtschaftlichkeit angeht darf ich gar nicht erst nachdenken. Ich glaube der groß Teil meiner ZZR ausgaben war schon nicht wirtschaftlich und nur zum Spaß da. Aber ein ZZR Motor General zu überholen steht bei mir noch auf der agenda.
ZZR 600 E Bj.: 97/01 102.000 KM(5.03.2024) gelaufen, Gekauft: 43.000 KM, Gefahren seit 16.5.19, bin ich verrückt?
ZZR 600 E Bj.: 2005 47.523 KM (14,04,2024) gelaufen, Gekauft: 44.000 KM , Gefahren seit 12.4.24.
R1 RN04 BJ: 2000 44.000 KM mittlerweile 50.000 km
Reite die Reifenkante
BJ: 2001
Bj: 2005
ZZR 600 E Bj.: 2005 47.523 KM (14,04,2024) gelaufen, Gekauft: 44.000 KM , Gefahren seit 12.4.24.
R1 RN04 BJ: 2000 44.000 KM mittlerweile 50.000 km
Reite die Reifenkante
BJ: 2001
Bj: 2005
- Oppa
- Forengott
- Beiträge: 10193
- Registriert: 22.11.2007, 17:48
- Wohnort: Kaiserslautern
- Motorrad Typ: ZZR600E-13 (05) / ZX10R (05)
- Status: Offline
Re: Falcon1 aus Frankfurt am Main
Sollte das Projekt gelingen, wie funktioniert es dann mit Zulassung/TÜV? Muss das abgenommen und eingetragen werden?
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt!
Oppa's Gehhilfe... ...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs!
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt!
Oppa's Gehhilfe... ...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs!
- fratetz
- Fingerwundschreiber
- Beiträge: 469
- Registriert: 04.03.2019, 10:53
- Wohnort: Düsseldorf
- Motorrad Typ: ZZR 600 E BJ.97/01
- Status: Offline
Re: Falcon1 aus Frankfurt am Main
Oppa hat geschrieben:Sollte das Projekt gelingen, wie funktioniert es dann mit Zulassung/TÜV? Muss das abgenommen und eingetragen werden?
Ich schätze mal, eigentlich schon.
Aber ich denke das es niemanden auffallen würde, das der Motor mehr Hubraum hat. Wahrscheinlich nicht mal sehr viel mehr, wird es sein.
Es steht ja nicht auf dem Motor drauf, "Hey ich habe mehr Hubraum als im schien stehen."
ZZR 600 E Bj.: 97/01 102.000 KM(5.03.2024) gelaufen, Gekauft: 43.000 KM, Gefahren seit 16.5.19, bin ich verrückt?
ZZR 600 E Bj.: 2005 47.523 KM (14,04,2024) gelaufen, Gekauft: 44.000 KM , Gefahren seit 12.4.24.
R1 RN04 BJ: 2000 44.000 KM mittlerweile 50.000 km
Reite die Reifenkante
BJ: 2001
Bj: 2005
ZZR 600 E Bj.: 2005 47.523 KM (14,04,2024) gelaufen, Gekauft: 44.000 KM , Gefahren seit 12.4.24.
R1 RN04 BJ: 2000 44.000 KM mittlerweile 50.000 km
Reite die Reifenkante
BJ: 2001
Bj: 2005
- ukofumo
- Schrauber
- Beiträge: 866
- Registriert: 03.07.2016, 13:26
- Wohnort: Niederrhein
- Motorrad Typ: ZZR600E Bj:98
- Status: Offline
Re: Falcon1 aus Frankfurt am Main
Oppa hat geschrieben:Sollte das Projekt gelingen, wie funktioniert es dann mit Zulassung/TÜV? Muss das abgenommen und eingetragen werden?
NEIN! der Einbau von Übermaß-Kolben zählt zur "normalen" Motorrevision und ist somit nicht Eintragungspflichtig
Gruß Uwe
1.) Devil -> ZX9R (ZX900-D1) BJ.98 - 102Tkm
2.) Angel -> ZZR600 (ZX600-E6) BJ.98 - 59Tkm
3.) Dornröschen -> RD250 (1A2) BJ.77 - 47Tkm (im Wiederaufbau)
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*
1.) Devil -> ZX9R (ZX900-D1) BJ.98 - 102Tkm
2.) Angel -> ZZR600 (ZX600-E6) BJ.98 - 59Tkm
3.) Dornröschen -> RD250 (1A2) BJ.77 - 47Tkm (im Wiederaufbau)
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*
- Oppa
- Forengott
- Beiträge: 10193
- Registriert: 22.11.2007, 17:48
- Wohnort: Kaiserslautern
- Motorrad Typ: ZZR600E-13 (05) / ZX10R (05)
- Status: Offline
Re: Falcon1 aus Frankfurt am Main
ukofumo hat geschrieben:NEIN! der Einbau von Übermaß-Kolben zählt zur "normalen" Motorrevision und ist somit nicht Eintragungspflichtig
Mal wieder was dazugelernt!
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt!
Oppa's Gehhilfe... ...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs!
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt!
Oppa's Gehhilfe... ...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs!
-
- Anfänger
- Beiträge: 69
- Registriert: 02.05.2024, 14:01
- Wohnort: Frankfurt am Main
- Motorrad Typ: ZZR600 E Bj. 1997
- Status: Offline
Re: Falcon1 aus Frankfurt am Main
cheetah hat geschrieben:Ah, ein Frankfurter!
Herzliches Willkommen von einem Exil-Frankfurter, der jetzt im westlichen Hintertaunus wohnt...
Vielen Dank für die freundliche Begrüßung,
ein Exilfrankfurter, aha. Jetzt wohnst du im schönen westlichen Hintertaunus, dass ist doch auch sehr nett.
Meine Runden die ich fahre gehen eher in den Vogelsberg oder die Rhön, da sind die Straßen leer und man kann wunderbar fahren.
Eine schöne Woche und beste Grüße
Falcon1 aus Frankfurt am Main
Kawasaki ZZR 600 E Baujahr 1997, aktuell 75000km
Kawasaki ZZR 600 E Baujahr 1994, aktuell 1500 km
Kawasaki ZZR 600 E Baujahr 1997, aktuell 75000km
Kawasaki ZZR 600 E Baujahr 1994, aktuell 1500 km
- can2abi
- Super-Can
- Beiträge: 6124
- Registriert: 13.01.2005, 23:26
- Wohnort: Emmelsbüll / Nordküste (also wirklich im Norden)
- Motorrad Typ: alt: D, 93 neu: E, 98
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Re: Falcon1 aus Frankfurt am Main
Erstmal willkommen und danke für die gute Vorstellung..
Viel Erfolg bei deinem Projekt..
Hatte in den Neunzigern bei meiner Honda boldor die fest gelaufene Kurbelwelle getauscht, komplett zerlegt, die lagerschalen ausmessen mit den Plastik Stäbchen war tricky, unverschämt war nur das Honda die nicht gebrauchten schalen nicht zurück genommen hat..
Und 2 Wochen nach Fertigstellung bin ich mit meiner damaligen Frau nach Türkei, über landweg..
War so stolz..
Das geilste an der Sache war : während der Fahrt (in Berlin) drehe ich mal kurz auf, peng Motor blockiert, mit gezogener kupplung zu stillstand gekommen.. Und als ich das möp zu der naheliegenden Tankstelle schiebe, sehe ich den versteckten Blitzer Motor kaputt , das hat mir den Lappen gerettet
Nach Zerlegung des Motors habe ich den Defekt lokalisiert
Da ruft mich zufällig ein Schulkamerad aus der alten Heimat an (über 10 Jahre null Kontakt!) Ein langes Telefonat mit vielen Themen etc.. Natürlich das Problem mit meinem Motorrad! Er: ich rufe dich mal morgen nochmal an
Am nächsten Tag rief er mich tatsächlich an, ein Freund von ihm (hat Honda Werkstatt) hat eine Kurbelwelle eingebaut, Kunde hat nicht bezahlt , also wieder ausgebaut und sind vor Gericht gelandet....Und ich habe eine nagelneue Kurbelwelle zu Einkaufspreis erhalten
Es gibt Zufälle, Wahnsinn..
Übrigens , aus der alten Kurbelwelle habe ich ein beistelltisch mit Glasplatte gebaut
Viel Erfolg bei deinem Projekt..
Hatte in den Neunzigern bei meiner Honda boldor die fest gelaufene Kurbelwelle getauscht, komplett zerlegt, die lagerschalen ausmessen mit den Plastik Stäbchen war tricky, unverschämt war nur das Honda die nicht gebrauchten schalen nicht zurück genommen hat..
Und 2 Wochen nach Fertigstellung bin ich mit meiner damaligen Frau nach Türkei, über landweg..
War so stolz..
Das geilste an der Sache war : während der Fahrt (in Berlin) drehe ich mal kurz auf, peng Motor blockiert, mit gezogener kupplung zu stillstand gekommen.. Und als ich das möp zu der naheliegenden Tankstelle schiebe, sehe ich den versteckten Blitzer Motor kaputt , das hat mir den Lappen gerettet
Nach Zerlegung des Motors habe ich den Defekt lokalisiert
Da ruft mich zufällig ein Schulkamerad aus der alten Heimat an (über 10 Jahre null Kontakt!) Ein langes Telefonat mit vielen Themen etc.. Natürlich das Problem mit meinem Motorrad! Er: ich rufe dich mal morgen nochmal an
Am nächsten Tag rief er mich tatsächlich an, ein Freund von ihm (hat Honda Werkstatt) hat eine Kurbelwelle eingebaut, Kunde hat nicht bezahlt , also wieder ausgebaut und sind vor Gericht gelandet....Und ich habe eine nagelneue Kurbelwelle zu Einkaufspreis erhalten
Es gibt Zufälle, Wahnsinn..
Übrigens , aus der alten Kurbelwelle habe ich ein beistelltisch mit Glasplatte gebaut
D Mod Bj.93 100tkm RIP
E Mod Bj.98 19tkm
Langsam kann ich, wenn ich einen Rollator brauche
E Mod Bj.98 19tkm
Langsam kann ich, wenn ich einen Rollator brauche
- Oppa
- Forengott
- Beiträge: 10193
- Registriert: 22.11.2007, 17:48
- Wohnort: Kaiserslautern
- Motorrad Typ: ZZR600E-13 (05) / ZX10R (05)
- Status: Offline
Re: Falcon1 aus Frankfurt am Main
Bild!can2abi hat geschrieben:...Übrigens , aus der alten Kurbelwelle habe ich ein beistelltisch mit Glasplatte gebaut
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt!
Oppa's Gehhilfe... ...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs!
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt!
Oppa's Gehhilfe... ...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs!
-
- Anfänger
- Beiträge: 69
- Registriert: 02.05.2024, 14:01
- Wohnort: Frankfurt am Main
- Motorrad Typ: ZZR600 E Bj. 1997
- Status: Offline
Re: Falcon1 aus Frankfurt am Main
Hab endlich mal Bilder hochgeladenFalcon1 hat geschrieben:Hallo zusammen, hiermit möchte ich mich kurz vorstellen.
https://up.picr.de/48473106cx.jpg
https://up.picr.de/48473067en.jpg
Falcon1 aus Frankfurt am Main
Kawasaki ZZR 600 E Baujahr 1997, aktuell 75000km
Kawasaki ZZR 600 E Baujahr 1994, aktuell 1500 km
Kawasaki ZZR 600 E Baujahr 1997, aktuell 75000km
Kawasaki ZZR 600 E Baujahr 1994, aktuell 1500 km
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste