Hallo,
Ich bin Tobias, 44 Jahre, wohne in Porta Westfalica und bin neuer Besitzer eines 90er D Modells geworden.
Meine seit über 15 Jahren heute GPS 500S bleibt mir weiterhin erhalten, wollte nur mal etwas schnelleres...
Wie geschrieben, ist es eine 90er (E Modell) mit Wilbers Federn vorne und komplett Federbein hinten, MRA Scheibe und Stahlflex vorne. Sie hat 77xxx gelaufen und scheint Sturz frei zu sein. Farbe dunkelblau/blau.
Der Kurs von 500€ und fast einem Jahr Rest tüv haben mich überzeugt.
Leider springt sie kalt mit Starter nicht an, anrollen lassen geht und wenn sie warm ist, springt sie auch ohne Probleme an, da muss ich nochmal schauen, was das Problem ist...
Ansonsten freue ich mich auf die erste richtige Fahrt und wünsche allen hier eine unfallfreie Saison.
Gruß,
Tobi
Neu hier im Forum
- mobbedzwerch
- Kassenwartin
- Beiträge: 3465
- Registriert: 04.10.2011, 19:59
- Wohnort: Nürnberger Land
- Motorrad Typ: E-Modell Bj. 2003
- Status: Offline
Re: Neu hier im Forum
Herzlich willkommen aus Franken
_______________
Worauf wartest du?
Du hast kein zweites Leben in der Hinterhand.
Los, lebe JETZT und genieße jeden Tag!!!
600 E, 56.000 km
- can2abi
- Super-Can
- Beiträge: 6083
- Registriert: 13.01.2005, 23:26
- Wohnort: Emmelsbüll / Nordküste (also wirklich im Norden)
- Motorrad Typ: alt: D, 93 neu: E, 98
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Re: Neu hier im Forum
willkommen und viel Spaß hier,,,,, ich vermisse meine D
D Mod Bj.93 100tkm RIP
E Mod Bj.98 19tkm
Langsam kann ich, wenn ich einen Rollator brauche
E Mod Bj.98 19tkm
Langsam kann ich, wenn ich einen Rollator brauche
- dewahat
- Forenlegende
- Beiträge: 5196
- Registriert: 06.11.2005, 07:46
- Wohnort: Solingen
- Motorrad Typ: ZZR600E Bj.02; Shiver SL 750
- Status: Offline
Re: Neu hier im Forum
Hallöchen und Willkomen hier
ZZR 600 E Bj.02 50 TKM
Shiver 750 Bj.11 43 TKM
Lächeln ist die eleganteste Art, seinen Gegnern die Zähne zu zeigen (Werner Finck)
Shiver 750 Bj.11 43 TKM
Lächeln ist die eleganteste Art, seinen Gegnern die Zähne zu zeigen (Werner Finck)
- fratetz
- Fingerwundschreiber
- Beiträge: 357
- Registriert: 04.03.2019, 10:53
- Wohnort: Düsseldorf
- Motorrad Typ: ZZR 600 E BJ.97/01
- Status: Offline
Re: Neu hier im Forum
Herzlich willkommen aus Düsseldorf
ZZR 600 E Bj.: 97/01 100.000 KM(13.08.2023) gelaufen, Gekauft: 43.000 KM, Gefahren seit 16.5.19 bin ich verrückt?
ZZR 600 E Bj.: 2005 44.000 KM (Noch nicht fahrbereit)
R1 RN04 BJ: 2000 44.000 KM mittlerweile 50.000 km
Reite die Reifenkante
ZZR 600 E Bj.: 2005 44.000 KM (Noch nicht fahrbereit)
R1 RN04 BJ: 2000 44.000 KM mittlerweile 50.000 km
Reite die Reifenkante
- Oppa
- Moderatorenanwärter
- Beiträge: 9818
- Registriert: 22.11.2007, 17:48
- Wohnort: Kaiserslautern
- Motorrad Typ: ZZR600E-13 (05) / ZX10R (05)
- Status: Offline
Re: Neu hier im Forum
Herzlichen Gruß aus der Pfalz,
Oppa
... in Porta Westfalica stand mal ein schwarzes D-Monster, das es m. W. jetzt zum Schlachten gibt. Nur falls Du Ersatzteile brauchst.
Ach ja: der Link/das Bild funktioniert wohl nicht.
Oppa
... in Porta Westfalica stand mal ein schwarzes D-Monster, das es m. W. jetzt zum Schlachten gibt. Nur falls Du Ersatzteile brauchst.
Ach ja: der Link/das Bild funktioniert wohl nicht.
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt!
Oppa's Gehhilfe... ...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs!
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt!
Oppa's Gehhilfe... ...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs!
- Bert
- Alter Hase
- Beiträge: 795
- Registriert: 21.09.2009, 10:29
- Wohnort: 47506 Neukirchen-Vluyn/NRW
- Motorrad Typ: ZZR 600 E, Bj. 98
- Status: Offline
Re: Neu hier im Forum
Willkommen und Grüße vom Niederrhein.
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller.
-
- Einmalposter
- Beiträge: 3
- Registriert: 14.05.2021, 22:07
- Motorrad Typ: ZZR 600e Bj.90
- Status: Offline
Re: Neu hier im Forum
Oppa hat geschrieben:Herzlichen Gruß aus der Pfalz,
Oppa
... in Porta Westfalica stand mal ein schwarzes D-Monster, das es m. W. jetzt zum Schlachten gibt. Nur falls Du Ersatzteile brauchst.
Ach ja: der Link/das Bild funktioniert wohl nicht.
Leider nicht...
Woher weißt du das mit dem schlachten, bräuchte tatsächlich noch das ein oder andere Teil, eBay Kleinanzeigen?
Gruß,
Tobi
- Oppa
- Moderatorenanwärter
- Beiträge: 9818
- Registriert: 22.11.2007, 17:48
- Wohnort: Kaiserslautern
- Motorrad Typ: ZZR600E-13 (05) / ZX10R (05)
- Status: Offline
Re: Neu hier im Forum
Schreib doch mal den Zauberer an. Der weiß vermutlich, was mit der los ist.
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt!
Oppa's Gehhilfe... ...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs!
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt!
Oppa's Gehhilfe... ...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs!
- Zauberer
- Administrator
- Beiträge: 16478
- Registriert: 22.03.2005, 12:11
- Wohnort: Wolfenbüttel
- Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Re: Neu hier im Forum
Oppa hat geschrieben:Schreib doch mal den Zauberer an. Der weiß vermutlich, was mit der los ist.
Na sicher weiß er das. Die steht in seiner Garage und ist noch nicht zum Schlachten freigegeben.
Willkommen in unserem Forum. Ich vermute du wirst noch einige Zeit investieren müssen, bis du den Fehler mit dem Anspringen hast. Das kann so gut wie alles sein. Ich würde erst einmal mit einer vollen Batterie anfangen.
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen
-
- Einmalposter
- Beiträge: 3
- Registriert: 14.05.2021, 22:07
- Motorrad Typ: ZZR 600e Bj.90
- Status: Offline
Re: Neu hier im Forum
Danke an alle
Diverse Dinge kann ich schon ausschließen und dazu gehört die Batterie, es sei denn, ich mache einen Gedanken Fehler.
Der Anlasser dreht auch, Zündfunke ist da, Kerzen neu...
Nächste Vermutung entweder Kraftstoffzufuhr oder ein Problem mit dem unterdruck.
Welche Möglichkeiten könnten es noch sein?
Diverse Dinge kann ich schon ausschließen und dazu gehört die Batterie, es sei denn, ich mache einen Gedanken Fehler.
Der Anlasser dreht auch, Zündfunke ist da, Kerzen neu...
Nächste Vermutung entweder Kraftstoffzufuhr oder ein Problem mit dem unterdruck.
Welche Möglichkeiten könnten es noch sein?
- BADINI
- Fahrschüler
- Beiträge: 17
- Registriert: 13.04.2021, 21:05
- Wohnort: Mechernich
- Motorrad Typ: ZZR 600 D Bj.91
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Re: Neu hier im Forum
Willkommen! Ich bin auch recht neu hier;) und habe auch eine D und (noch) eine GPZ 500S.
Das mit dem schlecht anspringen kann einige Ursachen haben. Meine Morini ist z.B. mal schlechter angesprungen, weil eine Zündspule nicht mehr so gut funktionierte. Das habe ich erst rausgefunden als ein heftiger Regen die Zündspule gänzlich gekillt hatte
Oft sind natürlich die Versager schmutzig...
Wie läuft sie denn, wenn sie läuft?
Ich bin ja immer etwas genervt bei der Fehlersuche bei vollverkleideten Maschinen. Das Kerzenbild wird dann schnell zum Schmerzenbild
Die D hat wohl generell ein schlechteres Kaltstartverhalten als die E. Ich musste auch feststellen, dass sie etwas unwilliger als die GPZ starten möchte,
aber ich gewöhne mich auch erst an meine D.
Die D haben m.E. die coolere Lackierung, das hatte mich zumindestens bei meiner gelockt - und so wie Du: mal etwas mehr Power haben wollen und
da verspricht die ZZR 600 D nicht zu viel;) (gibt natürlich noch stärkere Mopeds, aber bei der ZZR sind Wahnsinn und Vernunft noch irgendwie ausgewogen)
Beste Grüße aus der Eifel
Das mit dem schlecht anspringen kann einige Ursachen haben. Meine Morini ist z.B. mal schlechter angesprungen, weil eine Zündspule nicht mehr so gut funktionierte. Das habe ich erst rausgefunden als ein heftiger Regen die Zündspule gänzlich gekillt hatte
Oft sind natürlich die Versager schmutzig...
Wie läuft sie denn, wenn sie läuft?
Ich bin ja immer etwas genervt bei der Fehlersuche bei vollverkleideten Maschinen. Das Kerzenbild wird dann schnell zum Schmerzenbild
Die D hat wohl generell ein schlechteres Kaltstartverhalten als die E. Ich musste auch feststellen, dass sie etwas unwilliger als die GPZ starten möchte,
aber ich gewöhne mich auch erst an meine D.
Die D haben m.E. die coolere Lackierung, das hatte mich zumindestens bei meiner gelockt - und so wie Du: mal etwas mehr Power haben wollen und
da verspricht die ZZR 600 D nicht zu viel;) (gibt natürlich noch stärkere Mopeds, aber bei der ZZR sind Wahnsinn und Vernunft noch irgendwie ausgewogen)
Beste Grüße aus der Eifel
Mit Blinkern in Verkleidung integriert, lebt sich's gänzlich ungeniert.
Kawasaki ZZR 600 D Bj. 1991
Kawasaki GPZ 500 D Bj. 1997
Moto Morini 3 1/2 Sport Bj. 1981
Puky 12" mit Wimpel
Kawasaki ZZR 600 D Bj. 1991
Kawasaki GPZ 500 D Bj. 1997
Moto Morini 3 1/2 Sport Bj. 1981
Puky 12" mit Wimpel
- Zauberer
- Administrator
- Beiträge: 16478
- Registriert: 22.03.2005, 12:11
- Wohnort: Wolfenbüttel
- Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Re: Neu hier im Forum
Dieser Beitrag soll für deine Vorstellung genutzt werden und nicht um Fehlerbilder zu besprechen.
Ah ja! Du schließt die Batterie aus nur weil sich der Anlasser dreht? Der dreht sich auch noch, wenn die Batterie auf 8 Volt einbricht. Diese 8 Volt reichen aber nicht mehr für die restliche Elektrik. Hatte ich erst am Montag. Anlasser dreht wie ein großer und die Karre springt nicht an.
Batterie getauscht und zack ... sofort da. Man hört es auch, dass der Anlasser mit voller Batterie schneller läuft. Aber dazu fehlt dir dann wohl der Höhrvergleich.
muehls hat geschrieben:Danke an alle
Diverse Dinge kann ich schon ausschließen und dazu gehört die Batterie, es sei denn, ich mache einen Gedanken Fehler.
Der Anlasser dreht auch, Zündfunke ist da, Kerzen neu...
Ah ja! Du schließt die Batterie aus nur weil sich der Anlasser dreht? Der dreht sich auch noch, wenn die Batterie auf 8 Volt einbricht. Diese 8 Volt reichen aber nicht mehr für die restliche Elektrik. Hatte ich erst am Montag. Anlasser dreht wie ein großer und die Karre springt nicht an.
Batterie getauscht und zack ... sofort da. Man hört es auch, dass der Anlasser mit voller Batterie schneller läuft. Aber dazu fehlt dir dann wohl der Höhrvergleich.
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste