Neu hier
Verfasst: 27.03.2022, 13:16
Hallo.
Wollte mich kurz vorstellen. Nach etwa 15 Jahren Abstinenz hab ich doch noch einmal
zugeschlagen und mir einen kleinen Traum erfüllt, zu dem es, wie zu erahnen,
damals nicht kam.
Die fehlenden 2 Zylinder ergänzen, eine Tankanzeige und ein Kippenfach.
Kippenfach, Tankanzeige? Darauf kann ich verzichten, auf 4 Zylinder nicht mehr.
Das Geschüttel der GPZ 500 S ging mir damals dann doch auf den Keks, da diese aber
zuverlässig war, hat sie mich mehrere Jahre als Alltagsmotorrad begleitet.
Durch einen Arbeitgeberwechsel (viel Autobahn um dort hinzukommen) habe ich
dann irgendwann den Spass verloren, ein Auto gekauft und das Motorrad stand
sich die Füße platt. Verkauft und die Klamotten eingemottet.
Nun ist es letztes Jahr besagtes Objekt der Begierde geworden, eine ZZR 600 E
aus 1995 in Schwarz, natürlich offen mit angeblichen 45000km.
Recht durchlebt, dafür konnte ich die in Bar bezahlen.
Einiges wurde schon instandgesetzt, ein seltsames Problem steht noch aus.
Da es diesmal "purer Luxus" ist, nur am Wochende wenn es nicht junge Hunde regnet,
wird diese Instandsetzung nach hinten geschoben.
Ansonsten höre ich auf den Namen Roland, komme aus Hagen/NRW, ein halbes Jahrhundert
überrundet und zähle mich eher zu den ruhigeren Vertretern im Straßenverkehr. Soll heissen,
die alte Dame sieht so gut wie nie Drehzahlen jenseits der 6000, alles über 120 KM/H empfinde
ich als unangenehm. Nein, ein Bremsklotz bin ich trotzdem nicht auf der Straße, Kurven werden
nicht in Schrittgeschwindigkeiten angefahren.
...mir reicht es, zu Wissen was die ZZR könnte, wenn nicht so ein toter Vogel wie ich den
Gashahn kontrolliert.
In diesem Sinne, man liest sich!
Wollte mich kurz vorstellen. Nach etwa 15 Jahren Abstinenz hab ich doch noch einmal
zugeschlagen und mir einen kleinen Traum erfüllt, zu dem es, wie zu erahnen,
damals nicht kam.
Die fehlenden 2 Zylinder ergänzen, eine Tankanzeige und ein Kippenfach.
Kippenfach, Tankanzeige? Darauf kann ich verzichten, auf 4 Zylinder nicht mehr.
Das Geschüttel der GPZ 500 S ging mir damals dann doch auf den Keks, da diese aber
zuverlässig war, hat sie mich mehrere Jahre als Alltagsmotorrad begleitet.
Durch einen Arbeitgeberwechsel (viel Autobahn um dort hinzukommen) habe ich
dann irgendwann den Spass verloren, ein Auto gekauft und das Motorrad stand
sich die Füße platt. Verkauft und die Klamotten eingemottet.
Nun ist es letztes Jahr besagtes Objekt der Begierde geworden, eine ZZR 600 E
aus 1995 in Schwarz, natürlich offen mit angeblichen 45000km.
Recht durchlebt, dafür konnte ich die in Bar bezahlen.
Einiges wurde schon instandgesetzt, ein seltsames Problem steht noch aus.
Da es diesmal "purer Luxus" ist, nur am Wochende wenn es nicht junge Hunde regnet,
wird diese Instandsetzung nach hinten geschoben.
Ansonsten höre ich auf den Namen Roland, komme aus Hagen/NRW, ein halbes Jahrhundert
überrundet und zähle mich eher zu den ruhigeren Vertretern im Straßenverkehr. Soll heissen,
die alte Dame sieht so gut wie nie Drehzahlen jenseits der 6000, alles über 120 KM/H empfinde
ich als unangenehm. Nein, ein Bremsklotz bin ich trotzdem nicht auf der Straße, Kurven werden
nicht in Schrittgeschwindigkeiten angefahren.
...mir reicht es, zu Wissen was die ZZR könnte, wenn nicht so ein toter Vogel wie ich den
Gashahn kontrolliert.
In diesem Sinne, man liest sich!