Mahlzeit und Grüße aus Gelsenkirchen

Vorstellungsmöglichkeit für neue Mitglieder
Stephan0787
Einmalposter
Beiträge: 7
Registriert: 26.11.2022, 17:22
Motorrad Typ: ZZR600E Bj. 96
Status: Offline

Mahlzeit und Grüße aus Gelsenkirchen

Beitragvon Stephan0787 » 26.11.2022, 17:38

Mahlzeit,

ich bin Stephan, 35 Jahre und wohne im Gelsenkirchen.

Bin Führerschein-Neuling und fahre als 1. Maschine eine wunderschöne, schwarze, zzr600e. Habe den Lappen jetzt seit einem Monat und habe rd. 2.700km abgerissen.
Bin sehr sehr zufrieden, nachdem ich neue Reifen drauf gezogen habe und die Vergaserbank runter hatte, zum zerlegen und reinigen, schnurrt das Schätzchen auch wieder wie eine Raubkatze.

Hoffe hier darauf ebenso verrückt wie mich kennen zulernen und ggf. neue Strecken zu erforschen.

Frage an die ähnlich verrückten, könnt ihr mir Helme empfehlen? Meiner wird ab 90km/h extrem laut und so macht die Landstraße weniger Spaß als erhofft…

Gruß

Benutzeravatar
fratetz
Fingerwundschreiber
Beiträge: 357
Registriert: 04.03.2019, 10:53
Wohnort: Düsseldorf
Motorrad Typ: ZZR 600 E BJ.97/01
Status: Offline

Re: Mahlzeit und Grüße aus Gelsenkirchen

Beitragvon fratetz » 27.11.2022, 12:40

Herzlich Willkommen aus Düsseldorf.

Und Glückwunsch zum Motorrad Führerschein.


Welchen Helm hast du den? Jeder ist anders Empfindlich. z.b. Klapphelme eigentlich immer lauter als Integralhelme. Dann wenn man Lüftungen auf hat wir es auch lauter. Ich Fahre den Shoei NXR 2 und bin sehr zufrieden. In meinen Augen ist der leise. Vorher hatte ich ein AGV K1 der war halt zum vorherigen auch leiser. aber davor bin ich halt Klapphelm gefahren.
ZZR 600 E Bj.: 97/01 100.000 KM(13.08.2023) gelaufen, Gekauft: 43.000 KM, Gefahren seit 16.5.19 bin ich verrückt?
ZZR 600 E Bj.: 2005 44.000 KM (Noch nicht fahrbereit)

R1 RN04 BJ: 2000 44.000 KM mittlerweile 50.000 km

Reite die Reifenkante

Bild

OxyDUS
Anfänger
Beiträge: 72
Registriert: 10.08.2021, 00:32
Motorrad Typ: ZZR 600 E Bj. 2001
Status: Offline