Anleitung/Info: Anbau Sturzpads
Verfasst: 27.03.2006, 21:12
Anbei ein paar Zitat zum Anbau der Sturzpads, zusammengetragen aus dem Alten Forum:
von Rave:
Benötigtes Werkzeug:
- Schraubendreher um die Verkleidung zu demontieren
- Knarre/Maul/Ringschlüssel für Demontage der Motorschrauben
- nen kleinen Edding, FIlzmaker etc.
- Bohrer
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Ergänzung von Shrek (14.09.09)
Ein Dank für die gute Dokumentation vom Forum
Bugspoiler komplett lösen und entfernen.
Schraube aus der Motorhalterung entfernen und den Bugspoiler wieder einhängen.
In Höhe der Motorhalterung ein kleines Loch bohren, sollte dieses nicht mittig von der Halterung sein, demensprechend ein Stück versetzt noch eins bohren.
Mit einem Kegelfräser das Loch vorsichtig vergrößern.
Bis sich das Gewinde vom Sturzpads durchstecken lässt.
Mit einem Filsstift die genaue Größe anzeichnen.
Mit einem Dremel die Öffnung auf die angezeichnete Größe vorsichtig aufschleifen.
Sturzpadaufgnahme montieren.
Das Ganze auf der andern Seite wiederholen.
Um den Bugspoiler wieder zu montieren muss dieser in zwei Teile zerlegt werden.
Anmerkung Zauberer: Bei mir muss der Bugspoiler nicht zerlegt werden und lässt sich vorsichtig über die Hülsen heben.
Anschließend Bigspoiler verschrauben und den Blendrahmen dran. Fertig!
Die Hülse die Zweimal Abgedreht ist für die Linke seite
von Rave:
zuerst haben wir die schrauben vom motor rausgedreht.
Dann habn wir nen plexiglasstab(10er durchmesser) genommen, ins ende nen loch gebohrt (2mm) und da ne mine von nem bleistift reingesteckt. Die spitze dann in farbe getaucht, das plexistäble in den motor rein und dann die verkleidung dran, dann haste an der verkleidung ne markierung.
soweit so gut....
dann haben wir erst mit 2er, 4er und dann 8er bohrer nen loch in die verkleidung gemacht (von innen). für das große loch haben wir nen 25mm loch bohrer genommen (so nen rundes sägeblatt was in ne platte gespannt wird und in der mitte von nem bohrer geführt wird). die verkleidung auf ne holzplatte (in die wir nen senkrechtes loch gebohrt haben als führung), den bohrer durch die verkleidung gesteckt und in das loch in der platte. dann gebohrt was das zeug hielt, gab nen schönes loch.
das auf beiden seiten, ideal!
Benötigtes Werkzeug:
- Schraubendreher um die Verkleidung zu demontieren
- Knarre/Maul/Ringschlüssel für Demontage der Motorschrauben
- nen kleinen Edding, FIlzmaker etc.
- Bohrer
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Ergänzung von Shrek (14.09.09)
Ein Dank für die gute Dokumentation vom Forum
Bugspoiler komplett lösen und entfernen.
Schraube aus der Motorhalterung entfernen und den Bugspoiler wieder einhängen.
In Höhe der Motorhalterung ein kleines Loch bohren, sollte dieses nicht mittig von der Halterung sein, demensprechend ein Stück versetzt noch eins bohren.
Mit einem Kegelfräser das Loch vorsichtig vergrößern.
Bis sich das Gewinde vom Sturzpads durchstecken lässt.
Mit einem Filsstift die genaue Größe anzeichnen.
Mit einem Dremel die Öffnung auf die angezeichnete Größe vorsichtig aufschleifen.
Sturzpadaufgnahme montieren.
Das Ganze auf der andern Seite wiederholen.
Um den Bugspoiler wieder zu montieren muss dieser in zwei Teile zerlegt werden.
Anmerkung Zauberer: Bei mir muss der Bugspoiler nicht zerlegt werden und lässt sich vorsichtig über die Hülsen heben.
Anschließend Bigspoiler verschrauben und den Blendrahmen dran. Fertig!