Spiegelumbau von ZZR 1200 auf ZZR 600
Verfasst: 27.04.2017, 22:17
Hier möchte ich bildlich erklären, wie der Umbau von ZZR 1200 Spiegel auf unsere ZZR 600 vonstatten geht. Man kann genau so jegliche Art von Nachbauspiegeln der ZZR 1200 verwenden ( habe ich auch gemacht ). Die ZZR 1200 Spiegel sind baugleich mit den Spiegeln der ZRX 1200 diese gehen also auch. Wichtig ist, dass ein E Zeichen auf den Spiegelkappen ist, damit sie auch zugelassen sind in Deutschland und somit TÜV konform. Vorteil der Spiegel ist, dass sie pro Seite ca 3,5-4 cm mehr Sicht bringen. Im ganzen also 7-8 cm was eine Menge ist. Ich veranschauliche das hier am Ende an einem D Modell. Das geht aber genau so auch am E Modell.
Was brauchen wir an Werkzeug:
2 x 8mm Maul / Ringschlüssel, Körner, Bleistift, 3 und 5,5 mm Stahlbohrer, Messschieber, Gliedermaßstab, Senker ( nicht mit auf dem Bild )
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Was brauchen wir an Material:
Die Spiegel rechts und links, logisch
4 x M5x25mm , pro Schraube 2 Muttern und 2 Unterlegscheiben
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Der Spiegelumbau
1. Spiegel zurechtlegen,Werkzeug raussuchen [/i][/b]
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2. Die Gummimanschette, die das untere Spiegelgelenk abdeckt, hochschieben / umdrehen
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3. vom oberen original Bohrloch 45 mm messen und mit dem Bleistift markieren und körnen ( Bohrlochmitte zu Bohrlochmitte gemessen )
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4. Den Körnerpunkt mit einem 3 mm Stahlbohrer aufbohren
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5. Das 3 mm Bohrloch mit einem 5,5mm Bohrer aufbohren
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6. Alle Löcher minimal senken
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7. Schrauben M5x25mm von oben mit einer Unterlegscheibe reinstecken
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8. von der anderen Seite nur mit einer Mutter kontern und festziehen. Normalerweise ist hier das Geweih ( Tachoträger noch woran die Kanzel ja befestigt ist
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9. an die Kanzel anstecken und von innen mit pro Schraube einer Unterlegscheibe und Mutter verschrauben / festziehen
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Das Ergebnis
[b][i]
Was brauchen wir an Werkzeug:
2 x 8mm Maul / Ringschlüssel, Körner, Bleistift, 3 und 5,5 mm Stahlbohrer, Messschieber, Gliedermaßstab, Senker ( nicht mit auf dem Bild )
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Was brauchen wir an Material:
Die Spiegel rechts und links, logisch
4 x M5x25mm , pro Schraube 2 Muttern und 2 Unterlegscheiben
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Der Spiegelumbau
1. Spiegel zurechtlegen,Werkzeug raussuchen [/i][/b]
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2. Die Gummimanschette, die das untere Spiegelgelenk abdeckt, hochschieben / umdrehen
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3. vom oberen original Bohrloch 45 mm messen und mit dem Bleistift markieren und körnen ( Bohrlochmitte zu Bohrlochmitte gemessen )
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4. Den Körnerpunkt mit einem 3 mm Stahlbohrer aufbohren
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5. Das 3 mm Bohrloch mit einem 5,5mm Bohrer aufbohren
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6. Alle Löcher minimal senken
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7. Schrauben M5x25mm von oben mit einer Unterlegscheibe reinstecken
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8. von der anderen Seite nur mit einer Mutter kontern und festziehen. Normalerweise ist hier das Geweih ( Tachoträger noch woran die Kanzel ja befestigt ist
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9. an die Kanzel anstecken und von innen mit pro Schraube einer Unterlegscheibe und Mutter verschrauben / festziehen
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Das Ergebnis
[b][i]