Welcher Reifen?
- Joker
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Naja ich schätze der Reifen ist ziemlich gut, das ist ja einer, der zwei verschiedene Gummimischungen hat, in der Mitte hart und außen weich. Das erhöht die Laufleistung und man hat in den Kurven trotzdem guten Grip. Wenn bei mir wieder ein Satz Reifen fällig wird, werde ich den auch aufziehen.
Joker
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- florian.kramer
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ein kumpel von mir hat den drauf, mit dem kannst dich schon ordentlich in die kurven reinlegen, und lange halten tut er auch...
E Modell BJ 96
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- sanplis
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Mein Satz Pilot Road 2 liegt in der Garage, bereit zur Montage.
Werde nächstes WE mehr sagen können-
Ein Satz mit "X" - das war wohl nix - besagtes Wochenende ist mittlerweile über einen Monat her
Mittlerweile habe ich ca. 500km mit den neuen Pilot Road 2 Schlappen gemacht und bin im großen ganzen recht zufrieden.
Im Gegensatz zu dem Satz AVONs den ich vorher drauf hatte sind die neuen wesentlich agiler. Das äußert sich zum einen in einem etwas unruhigeren Geradeauslauf - die AVONs hätte man hier als stoisch bezeichnen können - dafür sind Kurven aber gern gesehene Gäste: Sobald der Fahrer Kurve denkt möchte der Pneu schon in Schräglage gehen - und das egal ob bei 30 oder 130.
Ein Aufstellmoment konnte ich beim Sicherheitstraining nicht verzeichnen, aber hier waren auf die AVON recht neutral.
Ein Feedback vom Hinterreifen bekomme ich persönlich immer noch nicht: wenn man mich fragen würde, ob der Hinterreifen beim Bremsen kurz vorm Blockieren ist - ich könnte es nicht sagen, da fehlt mir einfach das Gefühl dafür.
Bislang ist es eine recht positive Symbiose zwischen Mensch und Material. Der wahre Härtetest wird das Harztreffen, wenn richtig Kurven geräubert werden.
Gruß
sanplis
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Nach der Beurteilung der Seite (https://mopedreifen.biz/) müsste der Z6 und der PILOT POWER am besten sein.
Denke mein nächster Reifen, wird einer von den beiden..
oder ist da jemand ganz anderer Meinung, mit den Beurteilungen?
gruß
Denke mein nächster Reifen, wird einer von den beiden..
oder ist da jemand ganz anderer Meinung, mit den Beurteilungen?
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Ich fahre jetzt seit 500km einen Pilot Road 2, es ist kein Vergleich zu meinen alten Sportec M3. Die Road 2 geht wie von alleine in die Kurven am Anfang war das echt Gewöhnungsbedürftig, da ich beim M3 schon recht arbeiten musste. Ich kann den Pilot Road 2 wirklich nur empfehlen. Der Road 2 klebt auf den Asphalt. Ich konnte aber bis jetzt noch keine Erfahrung bei Nässe sammeln, da soll er ja auch recht gut sein. Ich würde den Reifen wieder holen, nur bei 230+ km/h finde ich etwas wackelig .
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Ich fahre jetzt seit 500km einen Pilot Road 2, es ist kein Vergleich zu meinen alten Sportec M3. Die Road 2 geht wie von alleine in die Kurven am Anfang war das echt Gewöhnungsbedürftig, da ich beim M3 schon recht arbeiten musste.
aber genau das, zeichnet den M3 aus.
Ich würde den Reifen wieder holen, nur bei 230+ km/h finde ich etwas wackelig .
Wacklig ab 230km/h? Und das soll der Reifen sein. Ich denke, da spielen so viele Faktoren mit rein, dass kann alles sein, aber am Wenigsten der Reifen.
der Zauberer
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Wacklig ab 230km/h? Und das soll der Reifen sein. Ich denke, da spielen so viele Faktoren mit rein, dass kann alles sein, aber am Wenigsten der Reifen.
Ich hatte ja direkten Vergleich vom alten viereckigen Reifen auf den neunen Runden, und da lief der alte schon stabiler auf der Bahn. Luftdruck ist der gleiche, wie beim Alten. Aber vielleicht war es an dem Tag wo ich den neuen mal getestet habe auch etwas windiger.
Achso ich hatte mich verschrieben, ich hatte keinen M3 sondern einen M1.
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Achso ich hatte mich verschrieben, ich hatte keinen M3 sondern einen M1.
der M1 unterscheidet sich dabei nicht vom M3. Den M1 hatte ich auch lange Zeit drauf und kann behaupten, dass er allein in die Kurven fällt.
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- kawasurfer
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vielleicht nicht, wenn man den eckig fährt?
das kann natürlich sein. Eckige Reifen hatte ich noch nie
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- alex85
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Fabrikatsbindung?
Hallo zusammen.
Bei meiner noch recht neuen zzr wird demnächst der tüv
und damit wohl auch ein neuer Satz Reifen fällig.
Nun steht bei mir im Fahrzeugbrief folgende Bemerkung:
"Nur folgende Reifenpaar.zul.: Bridgestone VORN BATTLAX BT-50F RADIAL u. hinten BATTLAX BT-50R RADIAL G* "
Dazu meine Frage: bedeutet das ich darf echt nur exakt diesen
Reifentyp draufziehen? Und was für einen Sinn soll das machen?
Zur zeit ist genau diese Bereifung drauf, aber nach 12tkm natürlich auf.
War aber ein grund dafür die maschine zu kaufen, da immer noch originalbereifung, also nich geheizt vom vorbesitzer.
Bei meiner noch recht neuen zzr wird demnächst der tüv
und damit wohl auch ein neuer Satz Reifen fällig.
Nun steht bei mir im Fahrzeugbrief folgende Bemerkung:
"Nur folgende Reifenpaar.zul.: Bridgestone VORN BATTLAX BT-50F RADIAL u. hinten BATTLAX BT-50R RADIAL G* "
Dazu meine Frage: bedeutet das ich darf echt nur exakt diesen
Reifentyp draufziehen? Und was für einen Sinn soll das machen?
Zur zeit ist genau diese Bereifung drauf, aber nach 12tkm natürlich auf.
War aber ein grund dafür die maschine zu kaufen, da immer noch originalbereifung, also nich geheizt vom vorbesitzer.
2004er ZX600-E10
17tkm - bald mehr ;)
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Für jedes idiotensichere System gibt es einen hinreichend dummen Idioten.
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- Mad-Dog
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Ja ich weiß.. so ein Thread ist immer recht lang..
daher für DIch hier eine Kurzfassung:
Diese Reifenbindung haben die älteren Motorräder noch alle im Schein/Brief stehen.
Die ganz neuen nicht mehr. Da steht nur noch die Reifengröße.
So, nun gehst Du mal auf die Suche und in Dich, was du für ein Fahrer bist und was Du für einen Reifen haben willst.
Viel Km und klebend, kleben und wenig Km, klebt ganz gut aber viel viel Km !
Wenn DU dann fündig wirst, gibt es von den Reifenhändlern eine Freigabe via pdf. Bei einigen nur ausdrucken, bei anderen ausdrcuken und vom Reifenmann noch abzeichnen lassen.
Will heißen: Es gibt schon viele Reifenfreigaben fürs D und E Modell und du darfst sie mit dieser Freigabe fahren.
Dein Zusatz:
*lol* Die alten DInger kann man auch elendig lange fahren.. die bauen nicht ab - muß aber nicht heißen, dass er nicht geheizt ist.
daher für DIch hier eine Kurzfassung:
Diese Reifenbindung haben die älteren Motorräder noch alle im Schein/Brief stehen.
Die ganz neuen nicht mehr. Da steht nur noch die Reifengröße.
So, nun gehst Du mal auf die Suche und in Dich, was du für ein Fahrer bist und was Du für einen Reifen haben willst.
Viel Km und klebend, kleben und wenig Km, klebt ganz gut aber viel viel Km !
Wenn DU dann fündig wirst, gibt es von den Reifenhändlern eine Freigabe via pdf. Bei einigen nur ausdrucken, bei anderen ausdrcuken und vom Reifenmann noch abzeichnen lassen.
Will heißen: Es gibt schon viele Reifenfreigaben fürs D und E Modell und du darfst sie mit dieser Freigabe fahren.
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War aber ein grund dafür die maschine zu kaufen, da immer noch originalbereifung, also nich geheizt vom vorbesitzer.
*lol* Die alten DInger kann man auch elendig lange fahren.. die bauen nicht ab - muß aber nicht heißen, dass er nicht geheizt ist.
- alex85
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hey, danke für die schnelle antwort.
und sorry, dass ich nich 34 seiten durchgehalten hab
also wenns ne herstellerfreigabe gibt is alles bingo?
hab grad ma bei metzlermoto.de etc. geschaut, da geht ja einiges...
dann werd ich die harten dinger ma runterschmeißen am WE
und sorry, dass ich nich 34 seiten durchgehalten hab
also wenns ne herstellerfreigabe gibt is alles bingo?
hab grad ma bei metzlermoto.de etc. geschaut, da geht ja einiges...
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- Dr.Metulskie
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Reifenkombination
Moin,
ich habe vorne nen Metzeler Z1 und hinten einen Z4 drauf. Damit ist das gute Ding auch durch den TÜV gekommen. Da der Reifen vorne allerdings ne DOT 2301 hat wollt ich mir mal nen neuen Schlappen zulegen. Der reifenhändler war ganz erstaunt und meinte das diese Kombination so gar nicht zulässig ist.
Stimmt das? Ich habe hier so eine Übersicht von KAWASKI in der stehen als Reifenpaarung auch immer vollkommen identische Typen gegenüber.
Michael
ich habe vorne nen Metzeler Z1 und hinten einen Z4 drauf. Damit ist das gute Ding auch durch den TÜV gekommen. Da der Reifen vorne allerdings ne DOT 2301 hat wollt ich mir mal nen neuen Schlappen zulegen. Der reifenhändler war ganz erstaunt und meinte das diese Kombination so gar nicht zulässig ist.
Stimmt das? Ich habe hier so eine Übersicht von KAWASKI in der stehen als Reifenpaarung auch immer vollkommen identische Typen gegenüber.
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Da hat dein Reifenhändler völlig Recht. Die Kombination Z1/Z4 wird nicht zugelassen sein.
Aber wenn du sowieso einen neuen Reifen willst, kannst du das ja gleich glatt ziehen.
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der Zauberer
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Reifen
das ist ja echt mal seltsam, zumal der TÜV Prüfer nichts dazu gesagt hat.
Gibts nen Testbericht zum Z4 und deren Qualität? Ist das ein guter Reifen?
Gibts nen Testbericht zum Z4 und deren Qualität? Ist das ein guter Reifen?
- Mad-Dog
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Vielleicht wichtiger Hinweis für die Metzeler Sportec M1 Fahrer:
Laut der neuen ABE von Metzeler ist dieser Reifen nun als "Auslaufmodell" gekennzeichnet worden. Wie immer weiß man nicht, wieviel Restbestände es noch gibt und wie alt diese Reifen dann sind.
Ggfs. sollten sich die M1 Fahrer bei Zeiten umstellen !
Laut der neuen ABE von Metzeler ist dieser Reifen nun als "Auslaufmodell" gekennzeichnet worden. Wie immer weiß man nicht, wieviel Restbestände es noch gibt und wie alt diese Reifen dann sind.
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