Bei Deinem Geräusch tippe ich ebenfalls entweder auf die Bremse oder eben auf den Reifen. Allerdings müsste dieser schon über längere Zeit belastet worden sein, ohne dass das Möp bewegt wurde. Dann kann unter Umständen am Reifen eine "Stehplatte" (nennt man das so?
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/rolleyes.gif)
) entstehen. Dem könnte man mit einem Besuch beim Pneuhändler entgegenwirken, indem man das Rad neu auswuchten lässt.
Wie verhält sich das Vorderrad beim Fahren. Ist eine Unwucht zu spüren oder ist da nur das Geräusch?
Was das Tanken angeht, ist es sicher für keinen ZZR´ler ein Geheimnis, dass die Tankanzeige nur ein ungefährer Anhaltspunkt für den Füllstand darstellt.
Genauso gut hätten die Entwickler einen Aufkleber an die Stelle der Tankanzeige kleben können, auf dem dann vielleicht stünde "Wenns nicht mehr gluckert im Tank, isser leer".
Wer sich stur auf die Anzeige verlässt, hat meiner Meinung nach verloren.
Hier benötigt man schon etwas Erfahrung im Umgang mit seinem Möp.
Nach mehrmaligem Ausritt kann man mit Hilfe des Tageskilometeranzeigers am besten einschätzen, wie der ungefähre Verbrauch seiner ZZR ist.
Eine genaue Angabe, wie "Der Tank einer ZZR ist nach 260km leer" ist kaum zu machen. Nicht jeder Motor verbraucht gleich viel Sprit. Der Verbrauch hängt einfach von zu vielen Umständen ab, wie Einstellung der Vergaser, Zustand der Zündanlage und besonders der eigenen Fahrweise.
Man kann logischer Weise sagen, wer schnell fährt muss früh tanken.
Die Einschätzung ist individuell von der Person abhängig.
Ich weiss z.B. ich bin eher der ruhige Fahrer. Ich beschleunige mäßig, schalte früh hoch und fahre eher Tourertempo. Aus meiner Erfahrung weiss ich also, dass wenn ich meinen Umständen entsprechen normal fahre, reicht bei mir der Sprit ca. 270km. Dem entsprechend suche ich ab 250km die nächste Tanke auf.
Bisher hatte ich keine Probleme mit dieser Methode.