Was ist der Sinn??
UND: die vorderachse, warum ist der durchmesser geringer? gewichtseinsparung?
Warum fehlende Gabelölablassschraube beim E-Modell?
- dr.gonzo
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Warum fehlende Gabelölablassschraube beim E-Modell?
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Re: Warum fehlende Gabelölablassschraube beim E-Modell?
Welches E Baujahr hat die denn nicht ?
Ich muß bei meiner 93er E unten die Schraube herausdrehen und kann das öl unten ablaufen lassen....
Ich muß bei meiner 93er E unten die Schraube herausdrehen und kann das öl unten ablaufen lassen....
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Re: Warum fehlende Gabelölablassschraube beim E-Modell?
dr.gonzo hat geschrieben: UND: die vorderachse, warum ist der durchmesser geringer? gewichtseinsparung?
geringer gegenüber was? D Model?
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Re: Warum fehlende Gabelölablassschraube beim E-Modell?
das D-Modell hat die Ablassschrauben seitlich am standrohr. beim e-modell müsst ihr die achse rausnehmen und dann unten die inbus rausholen oder nicht?
auf den bildern sieht man den unterschied:
http://www.ebay.de/itm/KAWASAKI-ZZR-600 ... 20fbe6c3ac
http://www.ebay.de/itm/ZZR-600E-Gabel-T ... 1c531d4014
ja genau, der durchmesser der E-Vorderachse wäre geringer - wieso?
auf den bildern sieht man den unterschied:
http://www.ebay.de/itm/KAWASAKI-ZZR-600 ... 20fbe6c3ac
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ja genau, der durchmesser der E-Vorderachse wäre geringer - wieso?
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Re: Warum fehlende Gabelölablassschraube beim E-Modell?
Ich habe auch schon bemerkt dass es keine richtige Ablassschraube gibt.
Mit der Schraube unten im Holm löst man ja das Teil, welches das Standrohr niederhält, also könnte man dann rein theoretisch die Gabel komplett auseinander ziehen (Gleitring, Simmerring und vorallem der Sicherungsring werden etwas dagegen haben).
Da ich aber ein ungutes Gefühl dabei habe, dass nicht alles komplett klinisch rein ist wenn ich das Öl nur so ablasse, baue ich die Gabel immer komplett aus und spüle sie mit Bremsenreiniger.
So sieht man auch ob eventuell irgendetwas defekt ist und hat vor allem die Möglichkeit mit einer Politur über den Gleitbereich der Standrohre zu gehen
Mit der Schraube unten im Holm löst man ja das Teil, welches das Standrohr niederhält, also könnte man dann rein theoretisch die Gabel komplett auseinander ziehen (Gleitring, Simmerring und vorallem der Sicherungsring werden etwas dagegen haben).
Da ich aber ein ungutes Gefühl dabei habe, dass nicht alles komplett klinisch rein ist wenn ich das Öl nur so ablasse, baue ich die Gabel immer komplett aus und spüle sie mit Bremsenreiniger.
So sieht man auch ob eventuell irgendetwas defekt ist und hat vor allem die Möglichkeit mit einer Politur über den Gleitbereich der Standrohre zu gehen
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Re: Warum fehlende Gabelölablassschraube beim E-Modell?
Scaz0r hat geschrieben: Mit der Schraube unten im Holm löst man ja das Teil, welches das Standrohr niederhält, ....
ups!
Mit der Schraube wird der Dämpfer im Rohr befestigt und nichts nieder gehalten.
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Re: Warum fehlende Gabelölablassschraube beim E-Modell?
das hab ich beim ersten mal auch gemacht scazor. genau wie ich die erste woche mit dem neuen lack jeden abend die schnauze von fliegen befreit hab.
also bekomm ich wohl mehr raus bei der E (zwangsläufig), dafür echt viel mehr aufwand! haha :b
also bekomm ich wohl mehr raus bei der E (zwangsläufig), dafür echt viel mehr aufwand! haha :b
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Re: Warum fehlende Gabelölablassschraube beim E-Modell?
Zauberer hat geschrieben:Scaz0r hat geschrieben: Mit der Schraube unten im Holm löst man ja das Teil, welches das Standrohr niederhält, ....
ups!
Mit der Schraube wird der Dämpfer im Rohr befestigt und nichts nieder gehalten.
Ja gut, und der Dämpfer wiederum ist in dem Standrohr, sodass man es nicht raus ziehen kann. Durch Neandertaler-Logik wird daruch dann auch das Standrohr unten gehalten! (Merkt man wenn man die Schraube drin lässt und die Holme demontieren will ).
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