Welcher Reifen?
- Roadrunner
- Ehrenadmin
- Beiträge: 9057
- Registriert: 14.01.2005, 08:41
- Wohnort: Massenbachhausen / BW
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Glaube nicht das das erlaubt ist ! Gesetzlich müßen es immer die gleichen paarungen sein ! Und in diesem fall hättest du Reifen mit unterschidlichen mischungen drauf ! Gefährlicher gehts fast nicht mehr !
EDIT !
OK ! Das erste mal das ich das sehe ! Aber wenns da steht , gehts wohl in Ordnung !
EDIT !
OK ! Das erste mal das ich das sehe ! Aber wenns da steht , gehts wohl in Ordnung !
NO RISK - NO FUN
- Mad-Dog
- Administrator
- Beiträge: 12489
- Registriert: 06.01.2005, 16:49
- Wohnort: NRW
- Motorrad Typ: keine mehr
- Status: Offline
Ja, sehr komisch... ein Anruf bei Bridgestone würde Abhilfe schaffen...
So wie ich bei Michelin heute
Pilot Power gibt es als normale SR Ausführung und die neue 2CT Version.
die neue 2CT Version unterscheidet sich zur normalen Ausführung, dass die flanken noch etwas weicher sind und ungf. 5% mehr Gripp bringen...
Nur mal so, wenn einer dazu fragen sollte.... und.. sind noch für die ZZR am testen, also keine Freigabe für 2CT vorhanden (da gibt es wieder ne extra FRG)
So wie ich bei Michelin heute
Pilot Power gibt es als normale SR Ausführung und die neue 2CT Version.
die neue 2CT Version unterscheidet sich zur normalen Ausführung, dass die flanken noch etwas weicher sind und ungf. 5% mehr Gripp bringen...
Nur mal so, wenn einer dazu fragen sollte.... und.. sind noch für die ZZR am testen, also keine Freigabe für 2CT vorhanden (da gibt es wieder ne extra FRG)
- Lion
- Fahrschüler
- Beiträge: 23
- Registriert: 01.04.2007, 20:31
- Wohnort: 63322 Nahe Frankfurt am Main
- Status: Offline
Neben der Neuerscheinung der Sport Tourenreifen BT 021 von Bridgestone, steht demnächst in diesem Segment im April ja noch eine Neuerscheinung der zweiten Generation des Pilot Road von Michelin bevor.
http://www.michelin.de/de/front/affich. ... 21250&ct=1
Der Pilot Road 2 soll, ähnlich wie beim Bridgestone BT 021 eine etwas "härtere" Gummimischung in der Mitte haben und "weichere" Flanken für einen besseren Grip in den Kurven.
Wenn jemand hier aus dem Forum sich diese Reifen demnächst auf die ZZR aufziehen läßt, würde ich mich sehr für Erfahrungsberichte interessieren.
Nachdem ich persönlich mit den Bridgestone BT 020 nicht so wirklich glücklich gewesen bin und diese nach einer Saison wieder ausgemustert habe, fahre ich mit meiner jetzigen Wahl, den Metzeler Roadtec Z6 wie im siebten Himmel.
Die sind schon fast so gut wie Sportreifen und geben eine sehr gute Rückmeldung und ein gutes Gefühl beim fahren.
Aber die Entwicklung bei den Reifen geht ja zum Glück, zu unserer Sicherheit und unserem Fahrspaß immer weiter.
In diesem Sinne weiterhin viel Spass und allzeit eine unfallfreie Fahrt.
http://www.michelin.de/de/front/affich. ... 21250&ct=1
Der Pilot Road 2 soll, ähnlich wie beim Bridgestone BT 021 eine etwas "härtere" Gummimischung in der Mitte haben und "weichere" Flanken für einen besseren Grip in den Kurven.
Wenn jemand hier aus dem Forum sich diese Reifen demnächst auf die ZZR aufziehen läßt, würde ich mich sehr für Erfahrungsberichte interessieren.
Nachdem ich persönlich mit den Bridgestone BT 020 nicht so wirklich glücklich gewesen bin und diese nach einer Saison wieder ausgemustert habe, fahre ich mit meiner jetzigen Wahl, den Metzeler Roadtec Z6 wie im siebten Himmel.
Die sind schon fast so gut wie Sportreifen und geben eine sehr gute Rückmeldung und ein gutes Gefühl beim fahren.
Aber die Entwicklung bei den Reifen geht ja zum Glück, zu unserer Sicherheit und unserem Fahrspaß immer weiter.
In diesem Sinne weiterhin viel Spass und allzeit eine unfallfreie Fahrt.
- Zauberer
- Administrator
- Beiträge: 16539
- Registriert: 22.03.2005, 12:11
- Wohnort: Wolfenbüttel
- Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Die Verluste sind schleichend. Am WE werde ich es dann mit RR Vorschlag versuchen.
Das scheint funktioniert zu haben. Hatte 3,5 drauf, etwas gefahren und stehen lassen.
Heute wieder kontrolliert und alles an Luft noch drin. Wieder auf 2,9 abgelassen.
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen
- Roadrunner
- Ehrenadmin
- Beiträge: 9057
- Registriert: 14.01.2005, 08:41
- Wohnort: Massenbachhausen / BW
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
- Miko
- Forenlegende
- Beiträge: 3773
- Registriert: 02.01.2005, 18:19
- Wohnort: Völklingen / Saarland
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Habe seit gestern die Michelin Pilot Power drauf.
Eine Testrunde wurde auch schon gedreht.
Der Reifen klebt förmlich am Asphalt und gibt dem Fahrer sehr viel sicherheit. Kein Vergleich zu Pilot Road (meine alten reifen)
Die Betriebstemperatur des Reifens wird sehr schnell erreicht und man kann beherzt durch die kurven heizen.
Bedingt durch die Form des Reifens lässt sich die zzr besser in die kurven "fallen" und wirkt viel handlicher und dynamischer.
Zur zeit bin ich von diesem reifen echt begeistert.
Mal schauen, was die zeit mit sich bringt.
edit: Gekostet hat mich der Spaß inklusive Ein- und Ausbau der Räder 265 €.
Eine Testrunde wurde auch schon gedreht.
Der Reifen klebt förmlich am Asphalt und gibt dem Fahrer sehr viel sicherheit. Kein Vergleich zu Pilot Road (meine alten reifen)
Die Betriebstemperatur des Reifens wird sehr schnell erreicht und man kann beherzt durch die kurven heizen.
Bedingt durch die Form des Reifens lässt sich die zzr besser in die kurven "fallen" und wirkt viel handlicher und dynamischer.
Zur zeit bin ich von diesem reifen echt begeistert.
Mal schauen, was die zeit mit sich bringt.
edit: Gekostet hat mich der Spaß inklusive Ein- und Ausbau der Räder 265 €.
- Freeeeze
- Alter Hase
- Beiträge: 577
- Registriert: 11.03.2006, 16:06
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
so, nachdem ich soviel ärger mit meinen alten reifen hatte und das hier wohl auch das (vorsichtig ausgedrückt ) ein oder andere mal geschrieben habe möchte ich euch mal nen kleinen zwischenbericht geben
zu aller erst : die zzr kann ja kurven fahren !!!
also bin bisher echt top zufrieden it meinen neuen Z6'ern
klar, den härtetest in den dolomiten konnte ich noch nicht machen, aber doch die ein oder andere straße in den alpen (siehe bayern-thread)...
jedenfalls kleben die dinger wie kaugummi und lassen die zzr fahren wie auf schienen. bis zu den nippeln bin ich zwar noch nicht ganz runter, mit den schuhen aber schon, taste mich also langsam wieder ran und bekomm langsam ein gefühl dafür das solche schräglagen auch mit der zzr möglich sind
alles natürlich nur reeeein zu testzwecken
zusammen mit der neuen kette macht das ganze wieder einen runden eindruck ( kettenwechselbeschreibung noch in arbeit da momentan wenig zeit aber nicht vergessen )
und ich freu mich schon wenns in den harz geht.
hab den reifen jetzt seit 5.4 drauf und bin bisher etwa 1500 ( ) damit gefahren, gezahlt hab ich mit der reifengarantie und aufziehen/wuchen auf felge 256 euro.
so das wars erstmal
grüsse
zu aller erst : die zzr kann ja kurven fahren !!!
also bin bisher echt top zufrieden it meinen neuen Z6'ern
klar, den härtetest in den dolomiten konnte ich noch nicht machen, aber doch die ein oder andere straße in den alpen (siehe bayern-thread)...
jedenfalls kleben die dinger wie kaugummi und lassen die zzr fahren wie auf schienen. bis zu den nippeln bin ich zwar noch nicht ganz runter, mit den schuhen aber schon, taste mich also langsam wieder ran und bekomm langsam ein gefühl dafür das solche schräglagen auch mit der zzr möglich sind
alles natürlich nur reeeein zu testzwecken
zusammen mit der neuen kette macht das ganze wieder einen runden eindruck ( kettenwechselbeschreibung noch in arbeit da momentan wenig zeit aber nicht vergessen )
und ich freu mich schon wenns in den harz geht.
hab den reifen jetzt seit 5.4 drauf und bin bisher etwa 1500 ( ) damit gefahren, gezahlt hab ich mit der reifengarantie und aufziehen/wuchen auf felge 256 euro.
so das wars erstmal
grüsse
E-Modell '99 --- ca.29 Tsd --- 98 PS
Nicht die großen werden die kleinen fressen, sondern die schnellen die langsamen.
Jetzt auch mit <a href="http://www.miko.yourweb.de/phpBB2/album.php?user_id=615" target="_blank">GALERIE</a> >>> /Stand Oktober/2008
Nicht die großen werden die kleinen fressen, sondern die schnellen die langsamen.
Jetzt auch mit <a href="http://www.miko.yourweb.de/phpBB2/album.php?user_id=615" target="_blank">GALERIE</a> >>> /Stand Oktober/2008
- Roadrunner
- Ehrenadmin
- Beiträge: 9057
- Registriert: 14.01.2005, 08:41
- Wohnort: Massenbachhausen / BW
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
- Zauberer
- Administrator
- Beiträge: 16539
- Registriert: 22.03.2005, 12:11
- Wohnort: Wolfenbüttel
- Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Hört man doch immer wieder gern, wenn es mit einem neuen moderneren Reifen einfach besser läuft. Besser bedeutet auch gleichzeitig sicherer.
Das Schuhproblem kommt mir bekannt vor. Da solltest du mal eine Trainingsrunde mit Maddin fahren - hatte er früher auch
..... bis zu den nippeln bin ich zwar noch nicht ganz runter, mit den schuhen aber schon, .....
grüsse
Das Schuhproblem kommt mir bekannt vor. Da solltest du mal eine Trainingsrunde mit Maddin fahren - hatte er früher auch
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen
- Freeeeze
- Alter Hase
- Beiträge: 577
- Registriert: 11.03.2006, 16:06
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
insider ? klärt mich mal auf
ja macht jetzt wirklich wieder spass
und danke RR !
grüsse
ja macht jetzt wirklich wieder spass
und danke RR !
grüsse
E-Modell '99 --- ca.29 Tsd --- 98 PS
Nicht die großen werden die kleinen fressen, sondern die schnellen die langsamen.
Jetzt auch mit <a href="http://www.miko.yourweb.de/phpBB2/album.php?user_id=615" target="_blank">GALERIE</a> >>> /Stand Oktober/2008
Nicht die großen werden die kleinen fressen, sondern die schnellen die langsamen.
Jetzt auch mit <a href="http://www.miko.yourweb.de/phpBB2/album.php?user_id=615" target="_blank">GALERIE</a> >>> /Stand Oktober/2008
- Stunt
- Kurvenheizer
- Beiträge: 1015
- Registriert: 05.05.2006, 21:44
- Wohnort: Kaufbeuren
- Status: Offline
tjaja den hab ich auch drauf! und der reifen is einfach die wucht hab jetzt 12000km auf dem hinteren,,, jetzt muss er dann doch einem neuen weichen....
[Quote=vince lombardi]Winning is not a sometime thing; it's an all time thing. You don't win once in a while, you don't do things right once in a while, you do them right all the time. Winning is habit. Unfortunately, so is losing.[/quote]
-----------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------
-
- Status: Offline
-
- Status: Offline
-
- Status: Offline
- Zauberer
- Administrator
- Beiträge: 16539
- Registriert: 22.03.2005, 12:11
- Wohnort: Wolfenbüttel
- Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Nö...
M1 hält zwischen 2500 und 4000 Km
Meiner ist jetzt 5.500 km drauf und muss noch bis zu Caspar halten.
Aber ich habe schwer (Gruss an dieser Stelle an Kasi ) drauf geachtet, die BAB zu vermeiden und ihn schön rund abgefahren.
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste