Ölwechsel beim vorderen Stoßdämpfer
Verfasst: 31.07.2020, 15:22
Hallo zusammen, erst einmal danke für die Aufnahme in diesem Forum.
Ich heiße Wolfgang und bin 52 Jahre, ich hab nun leider 27 Jahre auf Motorrad fahren verzichtet und bin seit Februar wieder glücklicher Besitzer einer zzr600e bj 2003.
Zur Zeit hab ich vollen Nachholbedarf was km abreißen angeht, das heißt fast jede Woche wenn geht ne Tour... Hab jetzt schon 4500 km seit Februar runter...
Bei der letzten Tour ist mir aufgefallen das die simmer Ringe der vordergabel undicht sind und sehr weich sind.
Kein Problem hab nen super Arbeitskollegen mit eingerichteter Garage was Reparaturen und Inspektionen angeht...
Wir haben den rechten Stoßdämpfer super demontiert und wieder montiert mit neuem Öl der linke schien OK zu sein... Nach einer weiteren kleinen Runde hab ich dann festgestellt der simmering ist leider auch undicht... Kein Problem wieder mit dem Kumpel ran... Allerdings ließ sich diesmal die untere inbus schraube nicht lösen, das innenteil hat immer mitgedreht... Nun meine Frage, ich hab gelesen das man das mit einem verlängerten verkannt festhalten kann... Wie groß muss der verkannt unten denn sein damit er passt...?
Danke schon mal im voraus für eure Antworten
Liebe Grüße aus dem Niederrhein Wesel
Wolfgang
Ich heiße Wolfgang und bin 52 Jahre, ich hab nun leider 27 Jahre auf Motorrad fahren verzichtet und bin seit Februar wieder glücklicher Besitzer einer zzr600e bj 2003.
Zur Zeit hab ich vollen Nachholbedarf was km abreißen angeht, das heißt fast jede Woche wenn geht ne Tour... Hab jetzt schon 4500 km seit Februar runter...
Bei der letzten Tour ist mir aufgefallen das die simmer Ringe der vordergabel undicht sind und sehr weich sind.
Kein Problem hab nen super Arbeitskollegen mit eingerichteter Garage was Reparaturen und Inspektionen angeht...
Wir haben den rechten Stoßdämpfer super demontiert und wieder montiert mit neuem Öl der linke schien OK zu sein... Nach einer weiteren kleinen Runde hab ich dann festgestellt der simmering ist leider auch undicht... Kein Problem wieder mit dem Kumpel ran... Allerdings ließ sich diesmal die untere inbus schraube nicht lösen, das innenteil hat immer mitgedreht... Nun meine Frage, ich hab gelesen das man das mit einem verlängerten verkannt festhalten kann... Wie groß muss der verkannt unten denn sein damit er passt...?
Danke schon mal im voraus für eure Antworten
Liebe Grüße aus dem Niederrhein Wesel
Wolfgang