Racinggitter

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emil
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Racinggitter

Beitragvon emil » 17.01.2009, 18:35

So, hab mir nach langem Überlegen auch mal die Racinggitter eingebaut, ist zwar ne elende Fummelarbeit,aber wenn man dann fertig ist, sieht es gar nicht so schlecht aus ( finanz. Einsatz 9.98€ bei Praktiker incl. 20% Rabatt, Mat. Alu)

[url="http://www.bildercache.de/anzeige/20090117-181834-775.jpg"Bild[/url]

[url="http://www.bildercache.de/anzeige/20090117-182010-112.jpg"]Bild[/url]

[url="http://www.bildercache.de/anzeige/20090117-182929-419.jpg"]Bild[/url]

[url="http://www.bildercache.de/anzeige/20090117-183501-519.jpg"]Bild[/url]
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Beitragvon Mad-Dog » 17.01.2009, 18:37

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Beitragvon Asgard » 17.01.2009, 18:44

OH ich hätt auch gern ein Rottweiler, sauber gemacht deine Gitter.
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Beitragvon emil » 17.01.2009, 18:51

OH ich hätt auch gern ein Rottweiler, sauber gemacht deine Gitter.


Ist ne 2jährige Hündin mit Papieren aus nem C-Wurf, wenn sie mal werfen sollte, werde ich an dich denken ( aber das Coupieren von den Ruten ist in Germany verboten, lass dir was einfallen, wenn es soweit ist )
.....und danke für das Kompliment bezüglich der Gitter
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Beitragvon Asgard » 17.01.2009, 18:57

Danke für dein Angebot, würd ich nicht nur in ner Wohnung wohnen hätt ich einen genommen. Aber naja. Womit haste die Gitter befestigt? Sind die aus Alu oder VA? Übrigens wenn du bei Bildercache das dritte von unten nimmst "Thumbnail für Foren - Alternative (MyBB, phpBB, Kwick, Jappy, ...)" dann ist die Schrift wech und mann kann die Bilder vergrössern.
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Beitragvon emil » 17.01.2009, 19:24

OK, für ne Wohnung ist so ein Rotti nix, der braucht viel Bewegung.
Das Material des Gitters ist übrigens Aluminium, lässt sich auf Grund der komplizierten Formen der Lufteinlässe sehr gut formen und passt sich denen an. Befestigt habe ich die Gitter mit Montagekleber und zum Teil mit Heisskleber 11mm ( weil der Montagekleber alle war :lol: )
Und danke für den Tip mit den Bildern


Bild
So richtig? :roll:
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Beitragvon Asgard » 17.01.2009, 19:33

Besser gell? :D
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Beitragvon emil » 17.01.2009, 19:37

Auf jeden Fall :D
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Beitragvon sir lonn » 17.01.2009, 21:14

echt klasse arbeit.
Bis Ende 2010= E-Modell Baujahr 1998
2011 - 2013= Kawasaki Z750R
2014 - ???= Versys 1000

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Beitragvon florian.kramer » 18.01.2009, 10:45

super emil, sieht echt sehr gut aus...
hast gute arbeit geleistet....
E Modell BJ 96
Männersachen Einfach nur geil die Teile!!!
Style Concepts Einfach in die Gallerie schauen!!!
Bild

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Beitragvon Andy79 » 18.01.2009, 14:59

Ist echt gut geworden...
Was hat Du denn an Zeit ungefähr für die ganze Aktion gebraucht???
Komme leider momentan nicht wirklich dazu was an meiner kleinen zu machen, dank Firma :roll:
Aber würde mich für meine auch mal reizen. Was hast Du denn da für Gitter verwendet? Gibts so was auch eventuell in Schwarz???

Grüße
@ndy

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Beitragvon emil » 18.01.2009, 16:38

Na ja , also auf die Zeit hab ich nicht geschaut, hab es im Prinzip über 3 Tage verteilt, immer wenn ich mal Lust hatte, bini ch in meine Werkstatt und hab ich mir ein oder 2 Teile vorgenommen.Die Verkleidung hatte ich komplett vorher abgebaut, da die meiste Zeit ja für das genaue Anpassen der Gitter an die Lufteinlässe draufgeht. Ich hab es grosszügig hinten um-gebogen,geformt, gedrückt usw bis es halt optimal gepasst hat. Dann mit Montagekleber und Heisskleber verklebt und zum Scluss wieder alles zusammengebaut. Das Material ist übrigens Aluminiumgitter, was man in unterschiedlichen Gittergrössen auf dem Baumarkt preiswert erhalten kann ( 10€ ). Ich habe es allerdings bei unserem hier ( Praktiker ) nur in silberfarben gesehen.
Emil

PS: Die meiste Zeit geht eh für das An-und Abbauen der Verkleidung
drauf, aber wem erzähl ich das............. :lol: :lol: :lol:
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Beitragvon gismo656 » 18.01.2009, 18:49

@andy du bist doch ein fauler sack :lol:

wenn du gitter einbauen willst dann kauf dir eine büchse lack dazu.
ist eh besser die billigen gitter nochmals nachzubehandeln da alu nunmal die eigenschaft hat bei äußerlichen witterungsbedingungen "aufzublühen", d.h. das die irgendwann sehr matt und kaum sichtbar matt werden und dann sind sie durstig auf dreck, der dann schlecht zu entfernen ist.
kannst du auch bei autos mit racinggittern beobachten, wenn du darauf achtest.

meine gitter habe ich mit hammeritlack überzogen und seit dem sind sie so wie sie eingebaut wurden, auch nach einer motorradwäsche. ;)

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Beitragvon Caspar » 18.01.2009, 19:12

@Gismo du wäscht dein Möp :shock: so sieht dein Möp aber nicht grade aus . Da ist alles voll mit Strandsand oder soll das so sein :?: damit da kein Dreck dran kommt ,so weißer Sand hat ja auch was :lol: :lol: :lol: ;)
Wecke nur dann den Drachen,wenn du ihn besiegen kannst.
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Beitragvon XSIGHT » 18.01.2009, 19:15

mhh ich muss wohl mal zum baumarkt :D hab sowieso grad die Verkleidung runter...

aber die wird wenn überhaupt vorher lackiert :)


das sieht echt klasse aus

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Beitragvon emil » 18.01.2009, 19:32

na wenn du die Verkleidung sowieso unten hast, ist es doch optimal, schlägst paar Fliegen mit einer Klappe, .......oder so :p
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Beitragvon Andy79 » 19.01.2009, 12:23

@andy du bist doch ein fauler sack


Warum arbeiten, wenn's fertig gibt :D

Muß die Woche sowieso mal in den Baumarkt. Dann werd ich glaub auch mal nach ein paar Gittern ausschau halten.

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Beitragvon Charles » 19.01.2009, 13:18

ich möchte mir jetzt auch gerne solche Racinggitter verbauen.

Hab mir heute im Baumarkt mal die Gitter angeschaut.
Kann mir mal jemand nen Tipp bezüglich der Wabengröße geben.
Im Baumarkt gibts es verschiedene ausführungen, ich glaube von 1,2mm bis 2,2mm.
Bin mir nicht ganz sicher ob die 2,2mm nicht zu groß wirken.
Welche größen habt ihr denn bei euch so verbaut?
Ich weiß das ist reine Geschmackssache, konnte mir aber vorort auch nicht richtig vorstellen wie es denn dann eingebaut rüber kommt.

grüße
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Beitragvon emil » 19.01.2009, 15:41

Machs nur nicht zu dicht, bissel Kühlluft muss schon noch durch.... :p
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Beitragvon Poison » 19.01.2009, 16:02

Hallo, ich habe auch Alugitter montiert.Allerdings habe ich diese mit Loctite "Schwarz" eingeklebt, unter Schlossern auch "Schwarzer Papp" genannt ;) . Der wird sonst als Dichtung benutzt. Der Vorteil ist, das er klebt wie Sau aber Flexibel bleibt. Nicht das der Montagekleber die Vibrationen nicht aushält und brüchig wird.

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Beitragvon emil » 20.01.2009, 08:38

Kenne Loctite auch, nehmen das bei uns als Schraubensicherung,
ich habe bei mir flexiblen Montagekleber genommen, fühlt sich an wie Silikon, werden ja sehen obs hält, aber ich bin da ziemlich optimistisch :)
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Beitragvon gismo656 » 20.01.2009, 10:38

was zum kleben auch bestens geeignet ist, ist der kleber womit man autoscheiben einklebt.
aber vorsicht, denn da sollte man dann handschuhe tragen !

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Beitragvon Roadrunner » 23.01.2009, 13:51

Mal ein kleiner Denkanstoß für die Freunde dieser ollen Gitter ! ;)

Außer das diese Gitter euer Möp verschönern , können sie euch auch probleme bzw. Mehrkosten bei einer Inspection / Wartung verursachen .

Da jeder dieser Ausschnitte zu ist , muß man immer die Verkleidung demontieren um irgendwo hin zu kommen .
Beim Ventile einstellen zb. kommt man an das eine oder andere Ventil zum messen nur über die Seitlichen schlitze der Mittelverkleidung ran .

Wenn diese zu sind , muß die jeweilige Werkstatt den Keil sowie beide mittelverkleidungen demontieren !!!

Zusätzliche Arbeitszeit = Zusätzliche kosten !!!
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Beitragvon Caspar » 23.01.2009, 13:55

:shock: Stimmt, naja man(n) gönnt sich ja sonst nichts :lol: :lol: :lol: ;)
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Beitragvon Asgard » 23.01.2009, 14:18

Der ist doch nur neidisch :D :lol: :D
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