Motordeckel polieren
- zinnobergelb
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Motordeckel polieren
Weil der linke und rechte Motordeckel an "Kratzeritis" gelitten hat,
hab ich meinen Nachbarn angebettelt.
Der hat eine gaaaaanz tolle Poliermaschine und vor 10 Minuten hat er mir
das ----->
zurück gebracht.
Er hat auch sofort einen Kaffee bekommen. (Coffeinfrei)
Ach ja! Die Dichtungsfrage:
Ist es ein MUSS unterm Zündungsdeckel eine Dichtung zu haben?
Da ist ja normalerweise keine Öl drinnen.
UND: Könnte man den Simaring von der Zündungswelle von außen wechseln?
hab ich meinen Nachbarn angebettelt.
Der hat eine gaaaaanz tolle Poliermaschine und vor 10 Minuten hat er mir
das ----->
zurück gebracht.
Er hat auch sofort einen Kaffee bekommen. (Coffeinfrei)
Ach ja! Die Dichtungsfrage:
Ist es ein MUSS unterm Zündungsdeckel eine Dichtung zu haben?
Da ist ja normalerweise keine Öl drinnen.
UND: Könnte man den Simaring von der Zündungswelle von außen wechseln?
- Yogi58
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Re: Motordeckel polieren
Geil ich nehme an, das ist so eine Maschine mit Schwabbelscheibe
Es soll aber auch kein Wasser rein . . . also würde ich sagen . . . Dichtung - JA
zinnobergelb hat geschrieben: Ist es ein MUSS unterm Zündungsdeckel eine Dichtung zu haben? Da ist ja normalerweise kein Öl drinnen.
Es soll aber auch kein Wasser rein . . . also würde ich sagen . . . Dichtung - JA
ZZR 600 E, EZ 1999, Kilometerstand 63.807 km
(1142 km in 2019 / 9543 km in 2018 / 8801 km in 2017 / 7008 km in 2016 / 5265 km in 2015)
Pirelli Angel GT front hält 8000 km
Pirelli Angel ST rear hält 6000 km
Stahlflex, erster Kettensatz 28.807 km
FZ1 Fazer, EZ 2009, Kilometerstand 32.224 km
(11.210 km in 2019)
Michelin Power RS hält 6000 km
Michelin Power RS+ hält 5000 km
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Re: Motordeckel polieren
Okeeeee.....
Dann brauch ich eine neue Dichtung, fürchte ich.
Beim Abnehmen von dem Zündungsdeckel ist die rechts oben eingerissen.
Die Dichtungen sind angeklebt, was ich total blöd finde.
Beim Lichtmaschinendeckel war`s genauso. Da ist die Dichtung komplett zerissen.
Hab die Reste am Motorgehäuse abschaben müssen.
Wenn die Dichtungen bei der Montage "nur" eingefettet werden, würde das auch genügen.
Find ich halt. *grummel*
Wo bekomm ich jetzt eine Zündungs- und Lichtmaschinendeckeldichtung her......
Louise hat schon mal keine.
Dann brauch ich eine neue Dichtung, fürchte ich.
Beim Abnehmen von dem Zündungsdeckel ist die rechts oben eingerissen.
Die Dichtungen sind angeklebt, was ich total blöd finde.
Beim Lichtmaschinendeckel war`s genauso. Da ist die Dichtung komplett zerissen.
Hab die Reste am Motorgehäuse abschaben müssen.
Wenn die Dichtungen bei der Montage "nur" eingefettet werden, würde das auch genügen.
Find ich halt. *grummel*
Wo bekomm ich jetzt eine Zündungs- und Lichtmaschinendeckeldichtung her......
Louise hat schon mal keine.
- Yogi58
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Re: Motordeckel polieren
Schau mal hier:
https://www.kawasaki-ersatzteilshop.de/d2p/d2p?ALIAS=25202&NAVGROUP=MC&BRAND=KAWASAKI&CLIENT=RIMOTEC&LANGUAGE=DE&VERSION=V3
Da gibts Explosionszeichnungen mit allen Bauteilen und Bestellnummern
https://www.kawasaki-ersatzteilshop.de/d2p/d2p?ALIAS=25202&NAVGROUP=MC&BRAND=KAWASAKI&CLIENT=RIMOTEC&LANGUAGE=DE&VERSION=V3
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Re: Motordeckel polieren
Danke für den Link.
Hab grad beide Dichtungen bestellt.
Wird halt eine Weile dauern, bis die Teile bei mir im Ösi-Land ankommen.
Hab grad beide Dichtungen bestellt.
Wird halt eine Weile dauern, bis die Teile bei mir im Ösi-Land ankommen.
- TopfGold
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Re: Motordeckel polieren
Wenn du nicht grad im strömenden Regen fährst, mach die Deckel einfach drauf und lass dir die schönen Tage nicht durch warten versauen!
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Re: Motordeckel polieren
TopfGold hat geschrieben:Wenn du nicht grad im strömenden Regen fährst, mach die Deckel einfach drauf und lass dir die schönen Tage nicht durch warten versauen!
Das klappt nicht. Hinter beiden Deckeln ist Öl und es kommt raus.
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
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>>>>> meine Bilder gucken und staunen
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- zinnobergelb
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Re: Motordeckel polieren
Hinter dem Lichtmaschinendeckel ist`s klar.
Da ist Öl dahinter, aber hinter dem rechten Deckel auch?
Hm.
Ich hab gedacht , dass die Zündung trocken funktioniert.
Da ist doch auch ein Simmaring auf der Welle zum Motorblock.
Da ist Öl dahinter, aber hinter dem rechten Deckel auch?
Hm.
Ich hab gedacht , dass die Zündung trocken funktioniert.
Da ist doch auch ein Simmaring auf der Welle zum Motorblock.
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Re: Motordeckel polieren
Wenn du mal genau schaust sollte da ein kleines Loch sein aus dem Öl kommt oder zurück fliest.
Wenn der rechte Deckel (Zündung) undicht ist hast einen öligen rechten Schuh
Wenn der rechte Deckel (Zündung) undicht ist hast einen öligen rechten Schuh
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Re: Motordeckel polieren
Einfach Deckel drauf und los geht schon deswegen nicht, weil ohne Pappdichtung die Lima klemmt.
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Re: Motordeckel polieren
Ich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass aus dem Zündgeberdeckel Öl suppt wenn keine oder eine defekte Dichtung drin is
_______________
Meine Eltern haben schon früh mit mir auf Spaziergängen Bäume und Vögel bestimmt.
Bis heute kann ich treffsicher Bäume von Vögeln unterscheiden
600 E, 56.000 km
- zinnobergelb
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Re: Motordeckel polieren
Maaaah!
Ich hab den ganzen Tag über versucht diese zwei Dichtungen zu bekommen.
Unmöglich in Österreich einfach wo hin zu fahren und was zu kaufen.
Also muß ich auf die Lieferungen aus Deutschland warten und nix geht weiter.
Die geben Lieferzeiten von 1-2 Wochen an.
Ich wird noch auswandern.
In`s Kawa-Land, wo die Teile auf den Bäumen wachsen.
Ich hab den ganzen Tag über versucht diese zwei Dichtungen zu bekommen.
Unmöglich in Österreich einfach wo hin zu fahren und was zu kaufen.
Also muß ich auf die Lieferungen aus Deutschland warten und nix geht weiter.
Die geben Lieferzeiten von 1-2 Wochen an.
Ich wird noch auswandern.
In`s Kawa-Land, wo die Teile auf den Bäumen wachsen.
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Re: Motordeckel polieren
Bekommst du Dichtungspappe bei dir? Die gibt es in Bögen. Deckel drauflegen, anzeichnen, mit der Schere ausschnibbeln, fertig.
- zinnobergelb
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Re: Motordeckel polieren
Ja, das gibt bei der Louise in verschiedenen Papierstärken.
1x FW-522 (Maße: 210 x 300 x 1,25 mm/Temperaturbest. bis +250°C)
1x EWP 207 (Maße: 210 x 300 x 0,75 mm/Temperaturbest. bis +200°C)
1x Abil N (Maße: 210 x 300 x 1,00 mm/Temperaturbest. bis +120°C)
1x Abil N (Maße: 210 x 300 x 0,75 mm/Temperaturbest. bis +120°C)
1x Abil N (Maße: 210 x 300 x 0,50 mm/Temperaturbest. bis +120°C)
1x Abil N (Maße: 210 x 300 x 0,25 mm:Temperaturbest. bis +120°C)
Und dann muss ich noch Locheiesn (Stanzeisen) dazu nehmen.
Brauch ich dann irgendeine Dichtmasse auch noch, oder kann ich die selbstgebastelte Dichtung einfach so reinschrauben?
1x FW-522 (Maße: 210 x 300 x 1,25 mm/Temperaturbest. bis +250°C)
1x EWP 207 (Maße: 210 x 300 x 0,75 mm/Temperaturbest. bis +200°C)
1x Abil N (Maße: 210 x 300 x 1,00 mm/Temperaturbest. bis +120°C)
1x Abil N (Maße: 210 x 300 x 0,75 mm/Temperaturbest. bis +120°C)
1x Abil N (Maße: 210 x 300 x 0,50 mm/Temperaturbest. bis +120°C)
1x Abil N (Maße: 210 x 300 x 0,25 mm:Temperaturbest. bis +120°C)
Und dann muss ich noch Locheiesn (Stanzeisen) dazu nehmen.
Brauch ich dann irgendeine Dichtmasse auch noch, oder kann ich die selbstgebastelte Dichtung einfach so reinschrauben?
- dewahat
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Re: Motordeckel polieren
zinnobergelb hat geschrieben:Weil der linke und rechte Motordeckel an "Kratzeritis" gelitten hat,
hab ich meinen Nachbarn angebettelt.
Der hat eine gaaaaanz tolle Poliermaschine und vor 10 Minuten hat er mir
das ----->Motordeckeln poliert.jpg
zurück gebracht.
Die sehen ja richtig hübsch aus
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Shiver 750 Bj.11 43 TKM
Lächeln ist die eleganteste Art, seinen Gegnern die Zähne zu zeigen (Werner Finck)
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- mobbedzwerch
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Re: Motordeckel polieren
Die Stanzeisen kannst dir sparen, wir Mädels haben doch eine kleine Nagelschere und das nötige Feingefühl
Wie oben schon geschrieben:
Anzeichnen, ausschnippeln, evtl. ein kleinwenig Dichtmasse (dann haut die Dichtung beim reinschrauben net ab), Deckel drauf, fertig!
Wie oben schon geschrieben:
Anzeichnen, ausschnippeln, evtl. ein kleinwenig Dichtmasse (dann haut die Dichtung beim reinschrauben net ab), Deckel drauf, fertig!
_______________
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- zinnobergelb
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Re: Motordeckel polieren
Ich hab jetzt das Papierset und jetzt weiß i net, welche Papierstärke ich da jetzt nehmen soll.
Ich denk, ich werd die mit 0,5mm nehmen.
Ich denk, ich werd die mit 0,5mm nehmen.
- ukofumo
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Re: Motordeckel polieren
nimm die 0,75er
die 0,5er würde zwar auch reichen die 0,75er gleicht leichte Unebenheitn vom ausschneiden btw. unebenheiten der Dichtflächen besser aus, ganz dünne Schicht "Curil T" und alles wird gut
zur Info: die Originale ist 0,6 dick...
wenn du Stanzeisen (5mm) zur hand hast ok wenn nicht... wie schon genannt gute Nagelschere und sorgsames arbeiten geht genau so gut
die 0,5er würde zwar auch reichen die 0,75er gleicht leichte Unebenheitn vom ausschneiden btw. unebenheiten der Dichtflächen besser aus, ganz dünne Schicht "Curil T" und alles wird gut
zur Info: die Originale ist 0,6 dick...
wenn du Stanzeisen (5mm) zur hand hast ok wenn nicht... wie schon genannt gute Nagelschere und sorgsames arbeiten geht genau so gut
Gruß Uwe
1.) Devil -> ZX9R (ZX900-D1) BJ.98 - 100Tkm
2.) Angel -> ZZR600 (ZX600-E6) BJ.98 - 56Tkm
3.) Dornröschen -> RD250 (1A2) BJ.77 - 47Tkm (im Wiederaufbau)
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*
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2.) Angel -> ZZR600 (ZX600-E6) BJ.98 - 56Tkm
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Re: Motordeckel polieren
Wenn die Stärke zu dünn gewählt ist, merkst Du das sofort - beim Druck auf dem Starter hörst Du nur ein Klopfen und dann ein lautes Fiepen, weil die Lichtmaschine festhängt. Ich kann eine neue Dichtung mal messen und Dir sagen wie dick die ist, allerdings erst am Freitag (liegt im Büro).
Ansonst: Was Mobbedzwerch sagt, Nagelschere und GANZ wenig Dichtmasse oder nur ein wenig Öl und gut ist.
Ansonst: Was Mobbedzwerch sagt, Nagelschere und GANZ wenig Dichtmasse oder nur ein wenig Öl und gut ist.
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Re: Motordeckel polieren
Hehe, Ukofumo und ich haben gleichzeitig geschrieben...
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