Sehr schöner Umbau. habe schon seit einigen Jahren einen zweiten Heckrahmen für meine D liegen, da ich was ähnliches vor hatte/habe. Das wird aber sicher noch dauern bis die Kinder größer sind.
Kommst du damit zum Harztreffen? würde mich freuen die Maschine mal live zu sehen.
Vorstellung Neuaufbau
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Re: Vorstellung Neuaufbau
D Modell 69.000 km und ASGARD
der schönste weg zwischen zwei punkten ist eine kurve - oder eine S-kurve?
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Re: Vorstellung Neuaufbau
Hallo liebe Gemeinde,
es wurde doch mal der Wunsch geäusert ein Bild unter dem Höcker zu bekommen. Habe die Tage mal noch etwas Ordnung gemacht und einen neuen
Halter gebaut. Hier das Bild. Neu dazu kommt jetzt auch noch ein kleines Schutzblech für vorne und neue Stummel von LSL da die alten am Tank angeschlagen haben. Mache natürlich wenn alles zusammen gebaut ist nochmal Bilder für euch!
Ps wann und wo ist das Harztreffen?
Beste Grüße
es wurde doch mal der Wunsch geäusert ein Bild unter dem Höcker zu bekommen. Habe die Tage mal noch etwas Ordnung gemacht und einen neuen
Halter gebaut. Hier das Bild. Neu dazu kommt jetzt auch noch ein kleines Schutzblech für vorne und neue Stummel von LSL da die alten am Tank angeschlagen haben. Mache natürlich wenn alles zusammen gebaut ist nochmal Bilder für euch!
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- strandmicha
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Re: Vorstellung Neuaufbau
Findest du hier
_______________
Meine Eltern haben schon früh mit mir auf Spaziergängen Bäume und Vögel bestimmt.
Bis heute kann ich treffsicher Bäume von Vögeln unterscheiden
600 E, 56.000 km
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Re: Vorstellung Neuaufbau
Guck mal auf den Zeitstempel Micha, a waren wir wohl zur selben Zeit am Schreiben
_______________
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Re: Vorstellung Neuaufbau
Ich denke der Regler hat in dem Fach keinen guten Platz gefunden.
Die Dinger werden richtig heiß und müssen irgendwo außen sitzen wo auch Kühlung möglich ist. Ansonsten ist deinem Regler ein baldiger Tod gewiss.
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der Zauberer
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Re: Vorstellung Neuaufbau
Ok hab da noch nie ein Augenmerk drauf gegeben. Es
Sollte aber noch genug Luft dort ankommen da von vorne
alles offen ist und der Hocker auch Luft nach vorne und hinten hat. Woran merke ich es wenn das Teil kaputt geht?
Sollte aber noch genug Luft dort ankommen da von vorne
alles offen ist und der Hocker auch Luft nach vorne und hinten hat. Woran merke ich es wenn das Teil kaputt geht?
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Re: Vorstellung Neuaufbau
Matzel.2 hat geschrieben: Woran merke ich es wenn das Teil kaputt geht?
Merken tut man es erst, wenn er kaputt ist.
Und dann bleibt die Karre einfach stehen oder geht an der Ampel aus, wenn die Drehzahl fällt. Mit etwas Pech wird die Batterie auch gleich mit getötet.
der Zauberer
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Re: Vorstellung Neuaufbau
Wie wär's mit nem Ausschnitt auf der Unterseite, die Kühlrippen nach unten in den Ausschnitt drehen und unter den Ausschnitt noch 'ne Lufthutze. Dann hättest Du eine optimal Anströmung.
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Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt!
Oppa's Gehhilfe... ...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs!
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Re: Vorstellung Neuaufbau
Soooo hier mal noch zwei Bilder, neu sind die Stummel von LSL das Schutzblech vorne und die einstellbare Gabel.
Bis Bald Matze
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Re: Vorstellung Neuaufbau
Absolut stimmiger Umbau!
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Re: Vorstellung Neuaufbau
Hallo Gemeinde,
Ich benötige nochmal eure Hilfe. Den Gleichrichter habe ich jetzt mehr Luft spendiert aber ein was habe ich noch, sie läuft zwischen 3000 und 4000 Umdrehungen einfach nicht rund. Das heißt wenn ich mit teillast einfach so dahin fahre klingt sie komisch und stottert auch etwas! Sobal ich Gas gebe läuft alles perfekt. Vergaser sind schon gereinigt worden. Luftfilter ist auch neu. Habt ihr da ne Idee oder das auch schonmal gehabt?
Danke schonmal Matze
Ich benötige nochmal eure Hilfe. Den Gleichrichter habe ich jetzt mehr Luft spendiert aber ein was habe ich noch, sie läuft zwischen 3000 und 4000 Umdrehungen einfach nicht rund. Das heißt wenn ich mit teillast einfach so dahin fahre klingt sie komisch und stottert auch etwas! Sobal ich Gas gebe läuft alles perfekt. Vergaser sind schon gereinigt worden. Luftfilter ist auch neu. Habt ihr da ne Idee oder das auch schonmal gehabt?
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Re: Vorstellung Neuaufbau
Du hast ja das Ramair total gestrippt und damit auch das komplette Luftsystem verändert. Existiert noch das Sekundärluftsystem? Wurde denn nach dem Vergaseraufbau synchronisiert? Bzw der Vergaser von Grund auf neu eingestellt? Ventile mal eingestellt? Kompression mal geprüft?
Es gibt einige Ansatzpunkte mit mehr oder weniger Wahrscheinlichkeit. Können sich aber auch negativ ergänzen.
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Re: Vorstellung Neuaufbau
Hallo Matthias,
ich beobachte dein Projekt. Ich hatte dir ja auch schon mal geschrieben wegen deinem Problem und zu Ram-Air.
Ich vermute, dein Problem ist, dass der Motor im unteren Drehzahlbereich nur auf 3 Zylindern läuft. Du kannst das ganz einfach feststellen, wenn du ein Infrarot-Messgerät hast. Lass den Motor im Stand warm laufen und laser die einzelnen Abgaskrümmer, die jeweils am Zylinder abgehen, an. Der Zylinder, der nicht läuft erreicht auch keine Temperatur. Solltest du kein Infrarot-Wärme-Messgerät haben, kannst du es auch mit der Hand testen....aber aufpassen, sonst AUA ;o)
Im unteren Drehzahlbereich haben wir im Vergaser so genannte Nebendüsen. Für den oberen Drehzahlbereich haben wir die Hauptdüsen im Vergaser. Ich vermute, dass bei dir eine Nebendüse zu ist, trotz Reinigung wie du beschrieben hast. Solltest du auf allen 4 Zylindern die gleiche Temperatur haben, dann geh so vor wie Oppa es beschrieben hat. Auf keinen Fall den Motor in der Warmlaufphase höher drehen, sonst kriegst du Temperatur auf den Zylinder, der im unteren Drehzahlbereich nicht mitläuft. Am Ram-Air-Umbau liegt es auf keinen Fall.
Beste Grüße an alle, Thomas
ich beobachte dein Projekt. Ich hatte dir ja auch schon mal geschrieben wegen deinem Problem und zu Ram-Air.
Ich vermute, dein Problem ist, dass der Motor im unteren Drehzahlbereich nur auf 3 Zylindern läuft. Du kannst das ganz einfach feststellen, wenn du ein Infrarot-Messgerät hast. Lass den Motor im Stand warm laufen und laser die einzelnen Abgaskrümmer, die jeweils am Zylinder abgehen, an. Der Zylinder, der nicht läuft erreicht auch keine Temperatur. Solltest du kein Infrarot-Wärme-Messgerät haben, kannst du es auch mit der Hand testen....aber aufpassen, sonst AUA ;o)
Im unteren Drehzahlbereich haben wir im Vergaser so genannte Nebendüsen. Für den oberen Drehzahlbereich haben wir die Hauptdüsen im Vergaser. Ich vermute, dass bei dir eine Nebendüse zu ist, trotz Reinigung wie du beschrieben hast. Solltest du auf allen 4 Zylindern die gleiche Temperatur haben, dann geh so vor wie Oppa es beschrieben hat. Auf keinen Fall den Motor in der Warmlaufphase höher drehen, sonst kriegst du Temperatur auf den Zylinder, der im unteren Drehzahlbereich nicht mitläuft. Am Ram-Air-Umbau liegt es auf keinen Fall.
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Re: Vorstellung Neuaufbau
Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde dem mal nach gehen oder ich fahr einfach schneller . Ich berichte euch.
Beste Grüße Matthias
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