Hi,
möchte mit für ne weitere Reise nen Superbike (SB) Lenker auf die ZZR werfen, weil bequemer.
Die Kosten für ein zugelassenes Kit sehe ich nicht ein, zumal der Umbau nur temporär sein wird. Die Stummel hol ich für alle Fälle mit. Ich bin fertiger Fahrzeugbau Ingenieur und hab 2 Freunde beim Tüv. Eure Sorgen um mein oder das wohl anderer sind somit unbegründet (behaupte ich jetzt mal pauschal). Jegliche Nicht-Rechtmäßigkeit ist mir auch bewusst.
So sieht sowas aus, hier von LSL https://www.ebay.de/itm/LSL-Superbike-L ... BUQ2X714aQ
Hat jemand solch ein Kit da und kann mal ein bisschen was messen? Oder gleich eine Zeichnung oder CAD erstellen?
Ich könnte auch unbemaßte Zeichnungen vorbereiten und einer trägt seine Messungen ein?
Zur Not werd ich an meiner Dicken selbst was ableiten, was dann hoffentlich passt.
Vielen Dank
CAD / Zeichnungen Superbike Lenker Adapter (z. B. LSL)
- dr.gonzo
- Alter Hase
- Beiträge: 533
- Registriert: 22.06.2012, 19:46
- Wohnort: Trier
- Motorrad Typ: ZZR 600 D Bj. 1991
- Status: Offline
CAD / Zeichnungen Superbike Lenker Adapter (z. B. LSL)
ZZR 600 D BJ 1991 km-Leistung 140.000 km
Never change a running system.
Never change a running system.
- schnorpser
- ZZR-Mitglied
- Beiträge: 276
- Registriert: 15.03.2014, 09:10
- Wohnort: Radeberg
- Motorrad Typ: ZX-6R 636 B
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Re: CAD / Zeichnungen Superbike Lenker Adapter (z. B. LSL)
Hallo,
bzgl. CAD-Daten kann ich dir zwar nicht weiterhelfen, nur ergänzender Hinweis:
Ggf. muss die Länge der Bremsleitung zwischen Hauptbremszylinder (also Hebel) und dem T-Stück verlängert werden - je nachdem, wie weit der Bremshebel von der ursprünglichen Position "wegwandert".
Anmerkende Grüße,
Schnorpser
bzgl. CAD-Daten kann ich dir zwar nicht weiterhelfen, nur ergänzender Hinweis:
Ggf. muss die Länge der Bremsleitung zwischen Hauptbremszylinder (also Hebel) und dem T-Stück verlängert werden - je nachdem, wie weit der Bremshebel von der ursprünglichen Position "wegwandert".
Anmerkende Grüße,
Schnorpser
aktuell: ZX-6R 636 B Bj. 2003, 23Tkm (01/2021)
vorher: ZZR-600 E1, Bj. 1993, 69Tkm (bis 07/2020)
Zweirad-Blog: https://zweirad.schnorpser.de
vorher: ZZR-600 E1, Bj. 1993, 69Tkm (bis 07/2020)
Zweirad-Blog: https://zweirad.schnorpser.de
- dr.gonzo
- Alter Hase
- Beiträge: 533
- Registriert: 22.06.2012, 19:46
- Wohnort: Trier
- Motorrad Typ: ZZR 600 D Bj. 1991
- Status: Offline
Re: CAD / Zeichnungen Superbike Lenker Adapter (z. B. LSL)
Danke für den Hinweis, hab ich aufm Schirm! War schon mal ein SB Lenker dran (hab ich samt Adapter verkauft, ich Depp...), als ich se gekauft hab. Somit ist auch immer noch die längere Leitung dran
EDIT:
Ich ziehe meine höhere Priorität zu dem Thema zurück. Schließen will ich den Thread nicht.
Mein Kumpel mit der Fräse hat mich mal wieder auf den Teppich gebracht, bzgl. dem Aufwand, der noch nach der CAD-ierung folgt... und dem dazu geringen Nutzen, weil nicht zulässig...
Bin ein Sparfuchs, versuche es zumindest, aber an manchen Stellen lohnt es wohl nicht
EDIT:
Ich ziehe meine höhere Priorität zu dem Thema zurück. Schließen will ich den Thread nicht.
Mein Kumpel mit der Fräse hat mich mal wieder auf den Teppich gebracht, bzgl. dem Aufwand, der noch nach der CAD-ierung folgt... und dem dazu geringen Nutzen, weil nicht zulässig...
Bin ein Sparfuchs, versuche es zumindest, aber an manchen Stellen lohnt es wohl nicht
ZZR 600 D BJ 1991 km-Leistung 140.000 km
Never change a running system.
Never change a running system.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste