Alu - Racinggitter am besten befestigen?
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Alu - Racinggitter am besten befestigen?
mahlzeit
ich hab da ne frage.. un dzwar hab ich mal ne zzr gesehen wo in den öffnungen in der seitenverkleidung n alu streckgitter eingesetzt ist..
jetzt meine frage
wie befestigt man das gitter am besten...
nieten oder mit silokon?
sollte ja beim waschen nen hochdruchwasserstrahl aushalten...
habt ihr da ne gute idee?
mfg tone
ich hab da ne frage.. un dzwar hab ich mal ne zzr gesehen wo in den öffnungen in der seitenverkleidung n alu streckgitter eingesetzt ist..
jetzt meine frage
wie befestigt man das gitter am besten...
nieten oder mit silokon?
sollte ja beim waschen nen hochdruchwasserstrahl aushalten...
habt ihr da ne gute idee?
mfg tone
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Ja, habe die Teile ausgebaut, mit nach Hause genommen (da kein Strom in der Garage) mir ein pfund heißkleberstifte für die Pistole zurecht gelegt und dann losgelegt.
Racegitter von innen angehalten, mit nem Seitenschneider knapps knapps großzügig zurecht gecknipst; drauf gelegt, Ecken umgefalzt und ein wenig mit dem Kopf des Schrauberdreherstiels "angehauen", damit die Falz auch schön stramm anliegt.
Dann Heißkleber ertränkt , fertig .. hält....
Sei nicht sparsam .. nicht nach dem Prinzip: Ich punkte das mal fest ... von innen sieht das keiner also leg los..
Bilder vom Ergebnis:
http://img453.imageshack.us/my.php?image=img08663ot.jpg
http://img478.imageshack.us/my.php?image=img08675yo.jpg
http://img232.imageshack.us/my.php?image=img08710mg.jpg
Racegitter von innen angehalten, mit nem Seitenschneider knapps knapps großzügig zurecht gecknipst; drauf gelegt, Ecken umgefalzt und ein wenig mit dem Kopf des Schrauberdreherstiels "angehauen", damit die Falz auch schön stramm anliegt.
Dann Heißkleber ertränkt , fertig .. hält....
Sei nicht sparsam .. nicht nach dem Prinzip: Ich punkte das mal fest ... von innen sieht das keiner also leg los..
Bilder vom Ergebnis:
http://img453.imageshack.us/my.php?image=img08663ot.jpg
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Ich habe bei meinem Möp über Ostern auch Gitter verbaut, zusammen mit meinem Nachbarn.
Der erste Versuch mit der Heissklebepistole war nicht so doll, daraufhin hat er die Dinger festgespachtelt.
Jetzt hält's!
Bei dem Heisskleben habe ich auch leichte Bedenken, ich denke an Stadtfahrten im Sommer bei 30° o.ä.
Gruss, Cheetah
Der erste Versuch mit der Heissklebepistole war nicht so doll, daraufhin hat er die Dinger festgespachtelt.
Jetzt hält's!
Bei dem Heisskleben habe ich auch leichte Bedenken, ich denke an Stadtfahrten im Sommer bei 30° o.ä.
Gruss, Cheetah
...nur noch 'ne ̶h̶̶y̶̶p̶̶e̶̶r̶̶s̶̶t̶̶r̶̶a̶̶d̶̶a̶ R1200R.
Man sollte an etwas glauben. Ich glaube, ich trinke noch ein Bier...
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war auch mein erster gedanke...
30 min harz mit microbaloons eindicken (oder gewebeschnitzeln)
einkleben und mit matte oder noch ner lage schnitzel überziehen...
das problem ist nur das epoxy absolut nicht resistent gegen leichte verformungen ist..
sprich wenn mal die verkleidung leicht nachgeben muss und sich ein bisschen biegt , platzt das epoxy ganz einfach ab...
aber ich werds mal auf die art und weise versuchen
greez tone
30 min harz mit microbaloons eindicken (oder gewebeschnitzeln)
einkleben und mit matte oder noch ner lage schnitzel überziehen...
das problem ist nur das epoxy absolut nicht resistent gegen leichte verformungen ist..
sprich wenn mal die verkleidung leicht nachgeben muss und sich ein bisschen biegt , platzt das epoxy ganz einfach ab...
aber ich werds mal auf die art und weise versuchen
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"Großen" Testlauf hinter mir.....
Wollte gestern abend endlich von Saarbrücken nach Hause (um die 300 Km) und da ich müde war, es war dunkel, es war kalt (bedauert mich !) bin ich ab auf die Autobahn.....
Schade um den Reifen aber mir was das Sch*** egal....
Kurz um: bei einer längeren Fahrt über die Autobahn mit einer Geschwindikeit von 150-170 KmH , das auf dauer, der Motor so richtig schön heiß, der Endtopf glühend *gg*...
Nix ist abgefallen, kein Gitter hat sich gelöst, nichts geschmort... alles hält
Wollte gestern abend endlich von Saarbrücken nach Hause (um die 300 Km) und da ich müde war, es war dunkel, es war kalt (bedauert mich !) bin ich ab auf die Autobahn.....
Schade um den Reifen aber mir was das Sch*** egal....
Kurz um: bei einer längeren Fahrt über die Autobahn mit einer Geschwindikeit von 150-170 KmH , das auf dauer, der Motor so richtig schön heiß, der Endtopf glühend *gg*...
Nix ist abgefallen, kein Gitter hat sich gelöst, nichts geschmort... alles hält
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Francis hat geschrieben:Ich denke auch das Heißkleber hält auch bei hören temperatueren
da kannste aber darauf wetten, habe schon ganz andere sachen damit geklebt,,,,,,,klebt wie elefantenscheisse,,,(weiß jemand, wie e.scheiss klebt???),,,,,,,,,,,die heissklebepistole muss nur die richtige temp haben, dann klappts auch.
D Mod Bj.93 100tkm RIP
E Mod Bj.98 19tkm
Langsam kann ich, wenn ich einen Rollator brauche
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ZX hat geschrieben: Richtig!
Ein bißchen größer und dann mit einem Gummihammer an den seiten umgeschlagen und mit Kleber fixieren.
Tachen, melde mich auch mal wieder zu Wort...
Renngitter ist vorhanden, Bugspoiler ist da, Klebepistole macht sich schon warm. Aber wieso das Gitter umschlagen? So richtig 180Grad oder was?
Gruß,
Mirko
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