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Umbau Fussrastenanlage

Verfasst: 15.06.2009, 20:17
von zzr6001
Hallo,
habe da eine neue idee...(naja eig schon alt zuerst gesehen beim Zauberer :thumbsup )
Ich möchte gerne meine Fussrastenanlage nach hinten bastel und etwas höher ansetzten....
nun habe ich gesucht...auch hier (leider mit mäßigem erfolg :( ) ich habe im Netz (dank der super Linkliste!!!!) einen anbieter aus schweden gefunden LINK
nun meine Frag hier in die Runde, schon irgendjemand erfahrung mit der Anlage gemacht oder kennt er sogar bessere anbieter / angebote???

Vielen Dank für eure Mühen....

Verfasst: 15.06.2009, 20:49
von sir lonn
ich habe eine verstellbare topgrip rastenanlage verbaut. bekommst du bei polo. ist zwar nicht ganz billig, aber top.

Verfasst: 15.06.2009, 21:18
von mirkomotorrad
moinsen!
die raask-anlage habe ich auf dem d-modell (beim kauf dabei) sieht ziemlich klobig aus hier mal der link vom deutschen importeur LINK

eine eventuelle und günstigere alternative LINK

für die RRT-rastenanlage LINK musst du die jungs mal anschreiben, wegen der preise

hier noch mal das, was sir lonn meinte von polo LINK

mfg mirko

Verfasst: 15.06.2009, 22:20
von zzr6001
Äh besten Dank erstmal....
aber ich sammel fleißig weiter...
RR???irgendwelche Angebote???

Verfasst: 16.06.2009, 14:02
von Roadrunner
Muß ich bei Lucas erfragen ob sie eventuell noch eine im Lager liegen haben ! Falls ja , kostet das aber über 300 € !!!!!

.... berreit so viel aus zu geben ..... ! :D Oder kann ich mir den Anruf sparen ! :D

EDIT !

Bei Lucas gibt es keine mehr auf Lager !!! Ansonsten habe ich leider auch keinen draht zu einer anderen Firma :cry:

Verfasst: 16.06.2009, 20:22
von Oppa
zugegebener Maßen sind/waren die Lucas-Rasten die schönsten, leider auch die teuersten. Dass das Teil ausverkauft sein soll, verstehe ich in sofern nicht, als dass bis auf das Montageteil viele Teile wohl einheitlich sind und das Ganze wahrscheinlich eh CNC-gefräßt ist, also keine Unmöglichkeit darstellen sollte, zumindest wenn einige Anfragen eingehen.

Na ja, alles auf dem Niveau der Vermutung, wahrscheinlich wissen die besser, warum sie an uns kein Geld mehr verdienen wollen/können.

Ich bin jetzt am überlegen, ob ich mir nicht für wenig Geld (gemessen an einer Rastenanlage) so eine drehbare Fußraste holen soll. Habe ja die höher-/zurückverlegte mal bei Caspar testen können, was ein deutliches Plus an Schräglagenfreiheit bringt, ob ich aber damit die 430 km Anreise ohne Blutstau überstehen wäre noch auszuprobieren. Und so ein Drehteil könnte ich relativ schnell umstellen.

@RR:
Wie war das denn bei den Lucas-Rasten? Da gibt's doch diese Verstellplatten. Konnte man die Rastenanlage damit ergänzen?

Und für absolute Lucas-Begeisterte hier vielleicht die allerletzte Hoffnung, sich eine Lucas-Anlage zusammenzukaufen:
Lucas-Ersatzteilanbieter
;)

Gruß,
Oppa

Verfasst: 17.06.2009, 18:08
von zzr6001
An die Drehbaren habe ich auch schon gedacht...nur das Problem was ich damit habe, ist das mein fuß nicht länger wird.... :D

Verfasst: 17.06.2009, 18:28
von Oppa
verstehe ich jetzt nicht. Sind Deine Füße zu kurz, um die Hebel richtig zu bedienen. Gerade dem könntest Du durch ein Verdrehen nach vorn/unten entgegenwirken.

Gruß,
Oppa

Verfasst: 17.06.2009, 19:29
von Heidecamper
verstehe ich jetzt nicht. Sind Deine Füße zu kurz, um die Hebel richtig zu bedienen. Gerade dem könntest Du durch ein Verdrehen nach vorn/unten entgegenwirken.

Gruß,
Oppa



Wenn du mit den verdrehbahren Fußrasten die Füße nach hinten bringst bleibt die Hebelei trotzdem da wo sie war und dann braucht du eine Fußspitzenverlängerung. :badgrin:

Verfasst: 18.06.2009, 17:43
von zzr6001
verstehe ich jetzt nicht. Sind Deine Füße zu kurz, um die Hebel richtig zu bedienen. Gerade dem könntest Du durch ein Verdrehen nach vorn/unten entgegenwirken.

Gruß,
Oppa



Wenn du mit den verdrehbahren Fußrasten die Füße nach hinten bringst bleibt die Hebelei trotzdem da wo sie war und dann braucht du eine Fußspitzenverlängerung. :badgrin:




RICHTIG!!!! :thumbsup
der mann versteht mich!!! ;)