Ladespannung - Was stimmt hier nicht
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Re: Ladespannung - Was stimmt hier nicht
Hätte ich beides da.
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Re: Ladespannung - Was stimmt hier nicht
mobbedzwerch hat geschrieben:Bei korn21de hier aus dem Forum wirst du sowohl mit Regler als auch Stator in gebrauchtem, aber brauchbarem Zustand fündig werden
Kann ich nur bestätigen.
Normal, wenn die Kabel und Verbindungen in Ordnung sind, diese beiden Komponenten nicht unbedingt sterben.
Den Stator zu messen, macht wenig Sinn. Die Messgeräte selbst geben das nicht her. Da hilft wirklich nur eine optische Kontrolle.
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der Zauberer
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Re: Ladespannung - Was stimmt hier nicht
Moin und Danke der schnellen Antworten!
@korn21de: Ich schreibe Dir, wenn ich heute Abend den alten inspiziert habe.
@Zauberer: Jap habe ich gelesen. Das messen ist ja so auch nur ein ganz grober Indiz - ob es irgendwo mit den technischen Daten noch halbwegs übereinstimmt.
In meinem Fall ist ja tatsächlich schwarzer Stecker plus Leitungen in beiden Richtungen und beiger Stecker plus Leitungen in beiden Richtungen durch Thermik defekt gegangen.
Frage in die Runde: Macht es Eurer Erfahrung nach generell Sinn, einen gebrauchten Regler zu verwenden? Dieser hat ja bereits X-Jahre und XX-Betriebsstunden durch und es erscheint ja ein doch regelmäßig auftretender Fehler durch Alterung zu sein, der im Zweifel relativ grobe Folgefehler (defekter Stator etc) verursacht. Nicht das man dort am falschen Ende spart. Stator ist an sich ja ein relativ robustes Bauteil, solange es nicht gänzlich überlastet wird.
@korn21de: Ich schreibe Dir, wenn ich heute Abend den alten inspiziert habe.
@Zauberer: Jap habe ich gelesen. Das messen ist ja so auch nur ein ganz grober Indiz - ob es irgendwo mit den technischen Daten noch halbwegs übereinstimmt.
In meinem Fall ist ja tatsächlich schwarzer Stecker plus Leitungen in beiden Richtungen und beiger Stecker plus Leitungen in beiden Richtungen durch Thermik defekt gegangen.
Frage in die Runde: Macht es Eurer Erfahrung nach generell Sinn, einen gebrauchten Regler zu verwenden? Dieser hat ja bereits X-Jahre und XX-Betriebsstunden durch und es erscheint ja ein doch regelmäßig auftretender Fehler durch Alterung zu sein, der im Zweifel relativ grobe Folgefehler (defekter Stator etc) verursacht. Nicht das man dort am falschen Ende spart. Stator ist an sich ja ein relativ robustes Bauteil, solange es nicht gänzlich überlastet wird.
"The only border, which I'm succumb, is the amplitude of my imagination." (My attitude towards life)
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Re: Ladespannung - Was stimmt hier nicht
Nabend zusammen,
also nach Inspektion heute ist der Stator durch (ich pack noch 2 Fotos anbei).
Die gesamte Leitung von Stator bis schwarzen Stecker ist auch starr geworden durch die Thermik.
also nach Inspektion heute ist der Stator durch (ich pack noch 2 Fotos anbei).
Die gesamte Leitung von Stator bis schwarzen Stecker ist auch starr geworden durch die Thermik.
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Re: Ladespannung - Was stimmt hier nicht
mec.technician hat geschrieben: Frage in die Runde: Macht es Eurer Erfahrung nach generell Sinn, einen gebrauchten Regler zu verwenden?
Wenn wir nicht der Meinung wären, hätten wir dir Korn mit seinen Ersatzteilen nicht empfohlen oder hätte ich sonst an unseren Motorrädern gebrauchte Teile verbaut?
Ich denke, damit ist deine Frage nach dem Sinn ausreichend beantwortet. Oder nicht?
Ein Stator hat keinen Verschleiß. Wird er im spezifizierten Bereich genutzt hält er immer. Ähnlich sieht es beim Regler aus. Wobei die verbauten Halbleiter schon einer gewissen Alterung unterliegen.
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