Ja sicher ...Das Hauptproblem der Gel Batterien: Sie verträgt max. 14,4 V Ladestrom.
Du meintest doch sicher Ladespannung oder?
Batterie
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Re: Batterie
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
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Das liegt nicht am Unterschied zwischen D- und E-Modell, sondern daran, daß Louis aus nicht nachvollziehbaren Gründen für das D-Modell gewöhnliche Säure-Batterien und für das E-Modell nur wartungsfreie Batterien anbietet.hab gelesen das die Batterien beim D Modell deutlich billiger sind
Hab derzeit keine Quelle zur Hand, aber ich bin sicher, daß es irgendwo auch günstige Normal-Batterien fürs E-Modell gibt.
D-Modell aus '90, 60Tkm, E-Motor (nein, kein Elektromotor :-))
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Müsste man "Batterien-Großhändler" ansprechen...
Bsp.1:
Elwitec aus Heiligenhaus
Dort unter "Bleibatterie - Motorrad" gucken....
oder hier:
http://www.batteriehandel.de/index.php
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Dort unter "Bleibatterie - Motorrad" gucken....
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Wartungsfrei/konventionell
Beim E-Modell steht in der Betriebsanleitung, Kapitel: Batterie:......"Da die elektrische Anlage dieses Motorrads ausschließlich auf eine wartungsfreie Batterie ausgelegt ist, sollte diese niemals durch eine Batterie konventionellen Typs ersetzt werden."
Deshalb hat Detlev Louis unterschiedliche Modelle bzw. Preise.
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Modell E6, 67'km,MRA/Orig.Scheibe,Alu/Titanschrauben Stahlflex v/h,Wilbers.
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Habe vor ein paar Tagen eine Anfrage bei Louis per Email abgesetzt, wie es denn mit einfachen Batterien für das E-Modell und wartungsfreien Batterien für das D-Modell aussähe.
Daraufhin habe ich heute morgen (von wegen Service-Wüste Deutschland ) statt eines Dreizeilers als Antwort einen telefonischen Rückruf mit persönlicher Beratung durch eine gut informierten Dame aus der Service-Zentrale erhalten.
Sie war über den Sachverhalt genauestens im Bilde. Ihre Auskunft gebe ich sinngemäß wie folgt wieder:
Als Händler hält sich Louis an die Hersteller-Angaben. Diese sind beim D-Modell: Säurebatterie und beim E-Modell: wartungsfreie Batterie. Ihr ist bekannt, daß in vielen Fällen der eine Batterie-Typ gegen den anderen ausgetauscht werden kann. Dies ist jedoch nicht immer der Fall. Manche elektrische Anlagen reagieren empfindlich auf den Tausch der Batterie-Type. Bei der Vielzahl der zu betreuenden Modell-Typen kann Louis in der Eigenschaft als Händler im Einzelfall nicht herausfinden, ob sich ein Wechsel der Batterie-Type mit der jeweiligen elektrischen Anlage verträgt. Deshalb wird das Angebot auf die Hersteller-Angaben beschränkt.
Klare Ansage, oder?
Daraufhin habe ich heute morgen (von wegen Service-Wüste Deutschland ) statt eines Dreizeilers als Antwort einen telefonischen Rückruf mit persönlicher Beratung durch eine gut informierten Dame aus der Service-Zentrale erhalten.
Sie war über den Sachverhalt genauestens im Bilde. Ihre Auskunft gebe ich sinngemäß wie folgt wieder:
Als Händler hält sich Louis an die Hersteller-Angaben. Diese sind beim D-Modell: Säurebatterie und beim E-Modell: wartungsfreie Batterie. Ihr ist bekannt, daß in vielen Fällen der eine Batterie-Typ gegen den anderen ausgetauscht werden kann. Dies ist jedoch nicht immer der Fall. Manche elektrische Anlagen reagieren empfindlich auf den Tausch der Batterie-Type. Bei der Vielzahl der zu betreuenden Modell-Typen kann Louis in der Eigenschaft als Händler im Einzelfall nicht herausfinden, ob sich ein Wechsel der Batterie-Type mit der jeweiligen elektrischen Anlage verträgt. Deshalb wird das Angebot auf die Hersteller-Angaben beschränkt.
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Hi Leute ,
ich muss mal wieder das Thema aufgreifen. Mir ist heute die Batterie(eine Wartungsfreie von Polo für 75€) nach nur 1,5 Jahren abgestorben. Ohne Ankündigung einfach aus.
Jetzt will ich aber nicht nochmal so viel Geld für ne Batterie ausgeben. Aber bei Polo und Louis sind die günstigsten 43€ teuer. Wo habt ihr eure her???
Gruß Futzi
ich muss mal wieder das Thema aufgreifen. Mir ist heute die Batterie(eine Wartungsfreie von Polo für 75€) nach nur 1,5 Jahren abgestorben. Ohne Ankündigung einfach aus.
Jetzt will ich aber nicht nochmal so viel Geld für ne Batterie ausgeben. Aber bei Polo und Louis sind die günstigsten 43€ teuer. Wo habt ihr eure her???
Gruß Futzi
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ich hab nur mal kurz die Spannung an der Batterie bei laufendem Motor gemessen... Und die Spannung stieg mit der Drehzahl... Also es kommt auf jeden Fall was von der LIMA an
Gruß Futzi
Dann mach diese Messung noch mal, wenn du von einer Tour zurück bist und der Regler richtig heiß ist.
Dann sollten noch immer 14,7 - 14,8 V (bei 4000 min-1) an der Batterie ankommen.
der Zauberer
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jo hab nochmal gemessen.... es kommen ca. 14,8 V an... Hat die Batterie wohl keine Lust gehabt im Regen zu fahren
Und du bist sicher, dass der Regler richtig heiß war? Es gibt einige Regler die machen dicht, wenn sie auf Arbeitstemperatur sind.
der Zauberer
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Ja! Ist in 50% der Fälle so.nö ich hab das nur im stand gemacht... es könnte also sein das der regler bei hohen temperaturen aussteigt und somit kaputt ist???
der Zauberer
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Alles klar dann werd ich wohl nach der MotoGP noch ne Runde drehen und dann noch mal messen... Wie Lange sollte ich da fahren das der Regler richtig heiß ist???
Hochtourig, also über 6000 sollten 15 min reichen bei dem Wetter.
der Zauberer
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