Regler, Stecker und Lima/Limaspule/Stator - Fehlersuche
Verfasst: 18.06.2012, 18:24
So, wie man ja mitbekommen hat, ist der Stecker im Regler abgeraucht.
Bild:
http://img128.imagevenue.com/loc439/th_ ... _439lo.JPG
Der Regler ist auch hinüber (ein Pin weg) und muß getauscht werden. Ich hatte den Regler von ZX eingebaut, welcher die Maschien sofort zum starten brachte.
Leider wurde die Batterie bei 3000 u/min nicht geladen. Der Fehler wird bei der Lima vermutet.
Aus Zauberers Anleitung zum Thema Lima-Checken - nämlich hier: http://home.arcor.de/bw1grbr0/elektrik_ac.html
habe ich mich dann auch ans Werk gemacht.
By the Way. Meine Kabel sind auch schwarz beim 93er E Modell und nicht gelb.
Kabel, welches direkt von der Limaspule kommt, gemessen.
2x 0,6 Ohm
1x 0,4 Ohm
Lima ausgebaut und angeguckt, ob da etwas durchgeknallt ist. Auf den ersten Blick ist kein Brandgeruch (ausser Öl) oder geschmorrte Stellen festzustellen. Die Ummantelung ist zwar einseitig etwas dunkler - aber keine Russ/Schmorrflecken zu erkennen.
[img=http://img260.imagevenue.com/loc504/th_31181_IMG_0271_122_504lo.JPG]
[img=http://img159.imagevenue.com/loc506/th_31185_IMG_0273_122_506lo.JPG]
Also , wo ich doch a bissl Respekt vor habe:
Batterie laden, Lima (ist schon wieder eingebaut) bei laufendem Betrieb prüfen. - Dazu natürlich den Stecker bei der Lima nach aussen legen, mittels Kabelschuhe die Kontakte verlängern, um beim messen keinen kurzen zu verursachen.
Es sollen auf den Pinmessungen um die 45 Volt anliegen.
[img=http://img120.imagevenue.com/loc510/th_31186_IMG_0274_122_510lo.JPG]
Naja, das Ergebnis heißt es abzuwarten.
Bild:
http://img128.imagevenue.com/loc439/th_ ... _439lo.JPG
Der Regler ist auch hinüber (ein Pin weg) und muß getauscht werden. Ich hatte den Regler von ZX eingebaut, welcher die Maschien sofort zum starten brachte.
Leider wurde die Batterie bei 3000 u/min nicht geladen. Der Fehler wird bei der Lima vermutet.
Aus Zauberers Anleitung zum Thema Lima-Checken - nämlich hier: http://home.arcor.de/bw1grbr0/elektrik_ac.html
habe ich mich dann auch ans Werk gemacht.
By the Way. Meine Kabel sind auch schwarz beim 93er E Modell und nicht gelb.
Kabel, welches direkt von der Limaspule kommt, gemessen.
2x 0,6 Ohm
1x 0,4 Ohm
Lima ausgebaut und angeguckt, ob da etwas durchgeknallt ist. Auf den ersten Blick ist kein Brandgeruch (ausser Öl) oder geschmorrte Stellen festzustellen. Die Ummantelung ist zwar einseitig etwas dunkler - aber keine Russ/Schmorrflecken zu erkennen.
[img=http://img260.imagevenue.com/loc504/th_31181_IMG_0271_122_504lo.JPG]
[img=http://img159.imagevenue.com/loc506/th_31185_IMG_0273_122_506lo.JPG]
Also , wo ich doch a bissl Respekt vor habe:
Batterie laden, Lima (ist schon wieder eingebaut) bei laufendem Betrieb prüfen. - Dazu natürlich den Stecker bei der Lima nach aussen legen, mittels Kabelschuhe die Kontakte verlängern, um beim messen keinen kurzen zu verursachen.
Es sollen auf den Pinmessungen um die 45 Volt anliegen.
[img=http://img120.imagevenue.com/loc510/th_31186_IMG_0274_122_510lo.JPG]
Naja, das Ergebnis heißt es abzuwarten.