Voltzahl Benzinpumpe

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Kaja
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Voltzahl Benzinpumpe

Beitragvon Kaja » 27.08.2012, 22:08

Heute beim ersten Versuch des Startens der Unfallmaschine sind wir auf folgendes Problem gestoßen:

Die Benzinpumpe scheint nicht zu pumpen trotz eingeschalteter Zündung (logisch) und drücken des Anlassers. Eine Messung der Voltzahl ergab, dass am Stecker der an die Pumpe geht nur 7 Volt ankommen.
Im WHB finden wir keine genaue Angaben dazu. Jedoch wird bei der Beschreibung einer Fehlersuche im WHB die Pumpe ausgebaut und direkt an eine Batterie angeschlossen. Daher gehen wir davon aus, dass die Pumpe 12 Volt braucht.

Das Relais haben wir auch überprüft. Es zeigt die gleichen Werte wie die neue Zette.
Wir wollten jetzt aufgrund der Uhrzeit nicht mehr die neue Zette auseinanderbauen um an die Pumpe zu kommen um da nochmal zu messen.

Hat da einer schon Erfahrungen gemacht? Und falls es 12 Volt sein müssen, was kann die Ursache sein, dass nur 7 Volt ankommen?


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Re: Voltzahl Benzinpumpe

Beitragvon Zauberer » 27.08.2012, 22:32

Kaja hat geschrieben: Und falls es 12 Volt sein müssen, was kann die Ursache sein, dass nur 7 Volt ankommen?

Es müssen 12 Volt sein.
Bei 7 Volt würde ich auf ein Masseproblem tippen oder ein verbrannter Stecker mit Übergangswiderstand.
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Re: Voltzahl Benzinpumpe

Beitragvon Kaja » 28.08.2012, 04:38

Ok, schonmal ein Anfang zum Suchen :? Strom ist immer blöd.

Ach ja, nochwas. Im Sicherungskasten habe ich nur 5 Sicherungen (bei der Anderen sind es mehr?). Je zwei links und rechts und eine in der Mitte. In der Mitte die war gestern kaputt. Haben wir aber schon ersetzt. Dann habe ich da noch zwei Steckplätze für weitere Sicherungen, einer scheint für Ersatz zu sein (kein Metall drin) und einer ist offenbar nicht belegt (keine Beschriftung dran).

Ist das alles so richtig? Haben die ab Bj. 95 andere Stromkreisläufe gehabt? Die Alte ist ja Bj. 93.
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Re: Voltzahl Benzinpumpe

Beitragvon Zauberer » 28.08.2012, 07:58

Zum Sicherungskasten.
Es gibt min 3 verschiedene Modelle an Sicherungskästen. Daher wenn etwas kaputt ist, die Beschriftung aus dem Deckel nennen.
Es gibt immer 2 Reserveplätze: 1x10A und 1x30A
Die neueren Kästen haben min. noch eine zusätzliche Sicherung für die Uhr.

Die Benzinpumpe bekommt Spannung über die 30A Hauptsicherung. Der Steuerkreis hängt an den Zündspulen. Wenn die ZZR anspringt, bzw ein Zündfunke da ist, sollte der Kreis auch okay sein.
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Re: Voltzahl Benzinpumpe

Beitragvon Kaja » 28.08.2012, 09:05

Die Zündkabel haben wir gestern neu gemacht. Bei den kleinen Kabeln, die an die Spulen gehen waren wir uns nicht ganz sicher mit der Belegung. Laut WHB ist das rote Kabel jeweils am oberen Stecker.
An der rechten Spule ist der Stecker oben grün, ebenso ein Kabel.
Wir haben jetzt aber (wegen dem WHB) das rote Kabel oben dran gemacht.

Zündkerzen haben wir rausgedreht und gereinigt.

Der Anlasser drehte durch, aber wie gesagt, die Benzinpumpe zog kein Benzin rein (hatten wir über Trichter laufen).
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Re: Voltzahl Benzinpumpe

Beitragvon Zauberer » 28.08.2012, 09:08

Kaja hat geschrieben: Zündkerzen haben wir rausgedreht und gereinigt.

und .. gab es einen Funken? Das war die wichtige Frage

Die Anschlüsse an den Zünndspulen sind egal.
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Re: Voltzahl Benzinpumpe

Beitragvon Kaja » 28.08.2012, 11:55

Weiß ich nicht :-k . Da müssen wir morgen nochmal schauen. Hatten die Dinger einfach so wieder reingedreht. Werde dann morgen weiter berichten.

Danke Zauberer für Deine Antworten =D> . Jetzt haben wir erstmal einen Anhaltspunkt zum Suchen. Fehler in der Elektrik sind echt das Letzte.....
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Re: Voltzahl Benzinpumpe

Beitragvon Kaja » 29.08.2012, 20:49

Sie läuft :D :D :D :D :D :D

Wir wissen zwar nicht woran es nun genau lag :-k , aber nachdem wir alle Stecker nochmal auseinander genommen und mit Kontaktspray eingejaucht hatten, nahm die Benzinpumpe ihre Arbeit endlich wieder auf.
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