Lima defekt - Gibt es eine Ausbauanleitung?
Verfasst: 18.04.2011, 19:58
Hallo zusammen,
die Vorgeschichte:
Ich bin letztes Jahr im Herbst lieben geblieben, nachdem ich mit dem Bike erst in der Stadt war, dann weiter zum Volksfest wollte und dort ist mir an der Ampel die Maschine ausgegangen und wollte nicht mehr.
Nach 9 jahren habe ich mir gedacht, okay Batterie lädt nicht mehr richtig, also bekommt meine Kleine nach 9 Jahren mal eine neue. Dann habe ich keine größeren Touren mehr gemacht, nur noch zur Arbeit und zurück, und da ist nichts mehr passiert. Habe die Maschine bei Kawasaki (war das letzte mal, aber andere Geschichte) einwintern lassen und als ich sie im März wiederbekam war alles noch wunderbar.
Dann bin ich im März eine mittlere Runde gefahren und es war auch alles in Ordnung. Vor 4 Wochen das gleiche, am drauf zurollen auf einen Kreis ging die Maschine im Leerlauf aus und musste wieder überbrückt werden. Dann bin ich mit mindestens 2.500 Umdrehungen (auch an der Ampel) nach Hause. Hier etwas gelesen und den Zauberer angeschrieben, da ich den Regler im Verdacht und auch entsprechend herausgemessen habe.
Jetzt habe ich vom Zauberer einen neuen Regler und er hat meinen alten kontrolliert, und beide sind in Ordnung, also ist der Regler es nicht
Also weitergemessen und jetzt bekomm ich 0,3 Ohm, 0,6 Ohm und 0,6 Ohm. Aber Voltmäßig gerade mal 1,1V, 1,4V, und 2,4 Volt. Also folgere ich aus Zauberers Anleitung, dass die Lima sich verabschiedet hat.
Bzw. von unserem alten T4 damals weiß ich, dass da einfach nur mal die Kohlen runter waren, kann das nach 15500km bei mir auch sein?
Und was muss ich jetzt wie ausbauen? hat da jemand eine Anleitung? Hier sind leider die Bilder weg
Danke und Grüße
die Vorgeschichte:
Ich bin letztes Jahr im Herbst lieben geblieben, nachdem ich mit dem Bike erst in der Stadt war, dann weiter zum Volksfest wollte und dort ist mir an der Ampel die Maschine ausgegangen und wollte nicht mehr.
Nach 9 jahren habe ich mir gedacht, okay Batterie lädt nicht mehr richtig, also bekommt meine Kleine nach 9 Jahren mal eine neue. Dann habe ich keine größeren Touren mehr gemacht, nur noch zur Arbeit und zurück, und da ist nichts mehr passiert. Habe die Maschine bei Kawasaki (war das letzte mal, aber andere Geschichte) einwintern lassen und als ich sie im März wiederbekam war alles noch wunderbar.
Dann bin ich im März eine mittlere Runde gefahren und es war auch alles in Ordnung. Vor 4 Wochen das gleiche, am drauf zurollen auf einen Kreis ging die Maschine im Leerlauf aus und musste wieder überbrückt werden. Dann bin ich mit mindestens 2.500 Umdrehungen (auch an der Ampel) nach Hause. Hier etwas gelesen und den Zauberer angeschrieben, da ich den Regler im Verdacht und auch entsprechend herausgemessen habe.
Jetzt habe ich vom Zauberer einen neuen Regler und er hat meinen alten kontrolliert, und beide sind in Ordnung, also ist der Regler es nicht
Also weitergemessen und jetzt bekomm ich 0,3 Ohm, 0,6 Ohm und 0,6 Ohm. Aber Voltmäßig gerade mal 1,1V, 1,4V, und 2,4 Volt. Also folgere ich aus Zauberers Anleitung, dass die Lima sich verabschiedet hat.
Bzw. von unserem alten T4 damals weiß ich, dass da einfach nur mal die Kohlen runter waren, kann das nach 15500km bei mir auch sein?
Und was muss ich jetzt wie ausbauen? hat da jemand eine Anleitung? Hier sind leider die Bilder weg
Danke und Grüße