Beitragvon TopfGold » 08.12.2018, 21:47
Bei meiner ZZR störte mich schon seit Jahren, dass das Standgas immer unruhiger war und wenn der Bock gerade im Sommer an Ampeln stand, musste ich immer mit dem Gas gegensteuern, damit er nicht ausging. Diese Saison kam dazu, dass die Kiste nach längeren Fahrten im warmen Zustand nicht mehr anging. Erst nach 5-10min kam sie dann wieder zögerlich.
Da kam mir die Gelegenheit hier ganz recht mit dem Angebot für den Vergaserservice, nur ein paar Kilometer von mir weg.
Vor ein paar Wochen habe ich Wolfgang den Vergaser dann übergeben und heute wieder abgeholt. Es wurde alles gründlich sauber gemacht, die Drosselklappen genau eingestellt und Dichtungen erneuert, etc... Düsen, Nadeln und Membranen waren noch in Ordnung.
Den Vergaser habe ich heute wieder eingebaut, Tank drauf und 10 Sekunden mit Choke orgeln lassen, dann kam sie. Hab mich geistig schon wieder auf das wilde Chokerumgespiele eingestellt, aber das musste ich garnicht! Choke weg, Standgas leicht erhöht und die ZZR lief so rund wie lange nicht mehr! Auch einfach das Gas wieder wegnehmen, ohne dass sie ewig nachdrehte klappte wieder wunderbar!
Ich hab jetzt heute keine Probefahrt gemacht, ich bin auch so von der Reparatur begeistert!
Hab ihn vorher bei der Vergaserübergabe auf seiner Hausbaustelle gefragt, wieviel er haben will, 70€, passt!
Das Ganze ging auch nicht über Ebay, sondern direkt über WhatsApp.
Ich bin dafür, dass das Angebot im Forum besser gefunden werden kann, Schrauberecke oder so.