Auspuff schleift...!
Auspuff schleift...!
Hallo,
immer wenn ich meine kleine dicke etwas in Arsch trete und die Kurven zügig nehme, setzt mein 4 in 1 Topf in Rechtskurven auf.
Langsam nervt es mich und ich war am überlegen, ob das nicht durch eine kleine Heckhöherlegung entschärft oder gar abgeschafft werden kann? Ein Loch im Auspuff muss ja nicht sein.
Hat jmd. ähnlich Erfahrungen oder Ideen?
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Langsam nervt es mich und ich war am überlegen, ob das nicht durch eine kleine Heckhöherlegung entschärft oder gar abgeschafft werden kann? Ein Loch im Auspuff muss ja nicht sein.
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Kawasaki ZZR 600
BJ: 1995
37.000 km
Gallerie:
http://www.miko.yourweb.de/phpBB2/album ... er_id=1402
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- Caspar
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Klar bau dir eine 5,5cm HH ein habe ich auch, schau mal hier LINK so schön hoch kommt sie dann mit dem Arsch
Wecke nur dann den Drachen,wenn du ihn besiegen kannst.
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E-Modell Bj.2001
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Klar bau dir eine 5,5cm HH ein habe ich auch, schau mal hier LINK so schön hoch kommt sie dann mit dem Arsch
Er hat Recht und es sieht geil aus
Schöne Grüße aus dem Bergischen Land.
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller.
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Habe letztens im Sicherheitstraining eine ZZR ohne HH vor mir gehabt. Was da aufgesetzt hat war der Hauptständer. Also Hauptständer ab, HH rein kürzere Fussraste montieren und dann ist das erste was aufsetzt die Raste...Wenn es wirklich deer Topf ist, kannst du mal ein Bild einstellen wo man die Maschine von hinten sieht.
Viele Grüße
Silverblack
Viele Grüße
Silverblack
Kawasaki ZZR600E Bj 98, 50000km
Neuaufbau Frühjahr 2007 * Umbau auf Ducati Scheinwerfer (1098) Frühjahr 2010 * umfassendes technisches Refit nach langer Standzeit im Winter 2018-2019
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Ja ich bin mir sicher, dass es der Auspuff ist weil man das Blech sehr schön hört. Schrammen sind halt auch dran. Der Auspuff schkleißft ja auch nict komplett an der Seite sondern an der Unterseite.
Wenn ich eine Kamera hier hätte würde ich nen Foto machen. Ich fahre manchmal mit Sozius, aber dann sehr vorsichtig und dann setzt auch nix auf.
Ich selber bin halt grade mal 1.80m und grade mal 62kg schwer... Daran sollte es auch nicht liegen. Meine Fußrasten setzen nicht auf, da es nicht die Orginalen sind. Der Hauptständer kann es auch nicht sein, weil der abgebaut ist (unnötiger Ballast).
Wenn ich eine Kamera hier hätte würde ich nen Foto machen. Ich fahre manchmal mit Sozius, aber dann sehr vorsichtig und dann setzt auch nix auf.
Ich selber bin halt grade mal 1.80m und grade mal 62kg schwer... Daran sollte es auch nicht liegen. Meine Fußrasten setzen nicht auf, da es nicht die Orginalen sind. Der Hauptständer kann es auch nicht sein, weil der abgebaut ist (unnötiger Ballast).
- kowinator
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Hab mal in deine Gallerie geschaut,der Topf hängt am Original aufhängepunkt ?..
Hast du die möglichkeit den Auspuffträger hinter die Raste zu bekommen?
dann liegt der Pott näher am Bike und du gewinnst ein paar cm
Stell mal eine nahaufnahme ein
Hast du die möglichkeit den Auspuffträger hinter die Raste zu bekommen?
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Wer vor der Kurve nicht bremst,war auf der Geraden ne Schwuchtel.
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- zzrler
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Also,ich denke mal das es im Solo-Betrieb unmöglich ist mit em Auspuff Fahrbahnkontakt zu bekommen bevor der Hauptständer oder die Fußraster aufsitzen. Entweder sitzt du mit was anderem auf, oder da ist was im argen.
Gruß Michael
Gruß Michael
R I P Lotte *25.05.1998 +19.06.2009
Bevor du urteilen willst, über mich oder mein Leben,
ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden...
und erst dann kannst du über mich urteilen
Bevor du urteilen willst, über mich oder mein Leben,
ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
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und erst dann kannst du über mich urteilen
zzrler du musst mal genau lesen es sind andere Fußrasten dran und der Hauptständer liegt irgendwo in der Garage.
Der Auspuff wurde nicht von mir montiert, sondern in einer Werkstatt. Aber es sieht schon sehr orginal aus. Und nein, es ist nichts Anderes... Es ist der Asphalt! Meine Kamera an meinem Handy ist irgendwie im Arsch und ich hoffe, dass ich morgen nochmal Fotos machen kann. Vielleicht liegt es auch einfach nur an der relativ ovalen Form der Auspuffanlage.
Naja werde die Tage mal unseren Schrauber fragen und hier nochmal ein Foto hochladen.
Ich weiß das es zu den HH's einen ewiglangen Thread gibt, doch kann mir mal einer kurz und bündig sagen, ob das der TÜV so abnimmt und wie aufwendig der Einbau ist?
Vielen lieben Dank
Der Auspuff wurde nicht von mir montiert, sondern in einer Werkstatt. Aber es sieht schon sehr orginal aus. Und nein, es ist nichts Anderes... Es ist der Asphalt! Meine Kamera an meinem Handy ist irgendwie im Arsch und ich hoffe, dass ich morgen nochmal Fotos machen kann. Vielleicht liegt es auch einfach nur an der relativ ovalen Form der Auspuffanlage.
Naja werde die Tage mal unseren Schrauber fragen und hier nochmal ein Foto hochladen.
Ich weiß das es zu den HH's einen ewiglangen Thread gibt, doch kann mir mal einer kurz und bündig sagen, ob das der TÜV so abnimmt und wie aufwendig der Einbau ist?
Vielen lieben Dank
- Kasi
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Der einbau ist kein hexenwerk und in kurzer zeit erledigt,normales heimwerkerwerkzeug reicht allemal dafür und der zeitaufwand beträgt maximal ne halbe stunde.
Wenn du eine gemässigte HH verbaust gibts beim tüv garkeinen stress weil die deppen das garnicht schnallen,bei 55mm könnte es sein das sie nöseln weils echt auffällt aber meistens gibts auch da kein veto....und wenn doch fix umgebaut und gut.
Ach ja es gibt auch welche mit abe...die kosten aber und eigentlich tut das auch nicht not
Wenn du unter dein moped schaust siehst du im bereich des stossdämpfers zwei hebelarme...die werden einfach ausgetauscht.
Wenn du eine gemässigte HH verbaust gibts beim tüv garkeinen stress weil die deppen das garnicht schnallen,bei 55mm könnte es sein das sie nöseln weils echt auffällt aber meistens gibts auch da kein veto....und wenn doch fix umgebaut und gut.
Ach ja es gibt auch welche mit abe...die kosten aber und eigentlich tut das auch nicht not
Wenn du unter dein moped schaust siehst du im bereich des stossdämpfers zwei hebelarme...die werden einfach ausgetauscht.
Endlich was zum toben
Nix mehr Buell dafür wieder D-Modell 6800Km
Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!
Nix mehr Buell dafür wieder D-Modell 6800Km
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xoido, so richtig vorstellen kann ich es mir auch nicht, dass man den Topf an der ZZR auf den Boden bekommt. Wenn ich mir aber deine Bilder in der Galerie ansehe, sieht es so aus, als ob die Tuete niedriger haengt als bei der Serienanlage. Und wenn der ein wenig tiefer ist, koennte es schon sein, dass die Tuete aufditscht.
HTH
Dennis
HTH
Dennis
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- kawasurfer
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ich hab das selbe problem!
der krümmer setzt in rechtskurven auf. Hauptständer ist nicht mehr dran und die serienrasten schleifen dann natürlich auch schon. wenn ich da nicht bald etwas ändere ist der krümmer an dieser stelle durch. werde vielleicht auch die 5,5 cm HH versuchen oder das federbein verlängern lassen denn die 4 cm, ist schon verbaut.
was hast du denn für eine anlage dran? ich hab die nexus motad. eine höhere HH kann also was bringen, muß aber nicht.
der krümmer setzt in rechtskurven auf. Hauptständer ist nicht mehr dran und die serienrasten schleifen dann natürlich auch schon. wenn ich da nicht bald etwas ändere ist der krümmer an dieser stelle durch. werde vielleicht auch die 5,5 cm HH versuchen oder das federbein verlängern lassen denn die 4 cm, ist schon verbaut.
was hast du denn für eine anlage dran? ich hab die nexus motad. eine höhere HH kann also was bringen, muß aber nicht.
D Modell 69.000 km und ASGARD
der schönste weg zwischen zwei punkten ist eine kurve - oder eine S-kurve?
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- Hägar
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Mal eine weitere Gedankenanregung: Dein Mopped ist 13 Jahre alt. Wie schaut's mit Deinem Federbein aus? Wenn das ausgelummelt ist, schlägt das Fahrwerk in den Kurven schon mal soweit durch, daß man immer mal aufsitzt.
Gleiche Geschichte früher bei mir: Mit altem Federbein hat es in allen möglichen Buckel-Kurven "ratsch" gemacht (Ich lass jetzt hier mal offen, was da im einzelnen gechliffen hat, um obige Diskussion nicht wieder loszutreten).
Seit dem ich dann ein neues Federbein (übrigens seinerzeit ohne HH) eingebaut hatte, war das Problem behoben.
Gleiche Geschichte früher bei mir: Mit altem Federbein hat es in allen möglichen Buckel-Kurven "ratsch" gemacht (Ich lass jetzt hier mal offen, was da im einzelnen gechliffen hat, um obige Diskussion nicht wieder loszutreten).
Seit dem ich dann ein neues Federbein (übrigens seinerzeit ohne HH) eingebaut hatte, war das Problem behoben.
D-Modell aus '90, 60Tkm, E-Motor (nein, kein Elektromotor :-))
Ich hab mir nun eine Digicam besorgt und mach euch morgen davon mal Fotos. Ich habe eine Laser Duotech 4-1 drunter. Allerdings ist es bei mir ja nicht der Krümmer, sondern der Endtopf.
Werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen und unseren Mechaniker mal anschauen lassen... Mal gucken was der sagt!
So weiter gehen tuts in jedem Fall nicht, sonst hab ich nen Loch im Auspuff und mega Sound
Werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen und unseren Mechaniker mal anschauen lassen... Mal gucken was der sagt!
So weiter gehen tuts in jedem Fall nicht, sonst hab ich nen Loch im Auspuff und mega Sound
- kawasurfer
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damals war ein E modellfederbein mit 17.00 km drunter. bei meiner anlage liegt es wohl daran, daß der krümer doch recht weit nach außen ragt. zumindest läuft die orginalanlage viel enger unter dem rahmen durch. außerdem ist der krümmerdurchmesser in diesem bereich größer als orginal.
ich möchte hier noch hinterherschicken, daß dieser effekt nur beim bewußten sehr schräg fahren mit dem versuch das knie auf den asphalt zu bringen passiert.
ich möchte hier noch hinterherschicken, daß dieser effekt nur beim bewußten sehr schräg fahren mit dem versuch das knie auf den asphalt zu bringen passiert.
D Modell 69.000 km und ASGARD
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- Oppa
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Mal eine weitere Gedankenanregung: Dein Mopped ist 13 Jahre alt. Wie schaut's mit Deinem Federbein aus? ...
Dito! War bei meiner 'alten' 97er genau das Gleiche, wobei ich etwa die gleiche Lebendmasse wie Xoido habe. Im Kurvenscheitel etwas Gas aufgetan, leichte Verschiebung im Fahrwerk und ratsch. Bei mir sind's die Schrauben der Auspuffschellen gewesen und bei 4in2 beide Seiten.
Fußrasten waren Original und setzten dabei meist nicht auf. Neues Wilbersfederbein und gut war.
Gruß,
Oppa
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt!
Oppa's Gehhilfe... ...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs!
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So ein scheiß Federbein liegt aber mal eben bei 400 € :'( Da schleif ich doch lieber..
Na ja, dann lies mal Gismos Beitrag auf dieser Seite:
Unfall wegen ausgenuddeltem Federbein
Gruß,
Oppa
Zuletzt geändert von Oppa am 22.08.2008, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
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- Hägar
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Naja, zum Beispiel eben daran, daß in buckligen Kurven immer wieder was anfängt auf dem Asphalt zu kratzen.aber woran erkennt man, dass das Federbein ausgenudelt ist?
Im übrigen: Weiches Fahrgefühl, Schaukeln beim Bremsen insbesondere in den Kurven sowie bei Lastwechseln.
Wenn Dein Federbein noch Original ist, kannst Du mit einiger Sicherheit bei dem gegebenen Alter davon ausgehen, daß es ziemlich fertig ist.
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- kawasurfer
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Tut mir leid, hatte es einfach vergessen... Berufsleben stresst
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Punkte wo die Maschine aufsetzt habe ich rot eingekreist.
http://www.speedshare.org/download.php?id=E80825BA13
Einfach nen Moment warten und dann downloaden.
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