heckhöherlegung
- -Manni_
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@ Oppa
Ja das stimmt schon.
Aber ich wollte erstmal für möglichst schmales geld etwas machen.
Zuerst einmal dran gewöhnen, an das Mopped an sich aber auch daran, einen Vierling zu fahren.
Das Kurvenfahren an sich verlernt man ja nicht aber es ist halt eine Umgewöhnung wenn man vorher nur Supermoto gefahren ist.
Aber ich muss sagen dass ich gestern bereits ganz gut mit dabei war in den Kurven.
Ja das stimmt schon.
Aber ich wollte erstmal für möglichst schmales geld etwas machen.
Zuerst einmal dran gewöhnen, an das Mopped an sich aber auch daran, einen Vierling zu fahren.
Das Kurvenfahren an sich verlernt man ja nicht aber es ist halt eine Umgewöhnung wenn man vorher nur Supermoto gefahren ist.
Aber ich muss sagen dass ich gestern bereits ganz gut mit dabei war in den Kurven.
ZZR 600
ZX 600 D
BJ: ??? wüsste ich auch gern, steht weder im Schein noch im Brief
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The speed was okay, but the corner was to tight
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- Oppa
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Hi Manni,
gebe Dir recht! Wobei der Motor gegenüber weniger Pötten eher seidenweich ist und insofern die Lastwechsel, insbesondere in Kurven viel besser zu handeln sind.
Die Fuhre ist aber auch etwas träger in die Kurven zu bitten und in engen Kurven haben Supermotofahrer wg. Ihrer Reifen immer 'nen Vorteil. Da bist Du mit der ZZR schon am Metallschleifen, wenn die noch locker Platz haben
Anderseits kannst Du, nachdem Du eingelenkte hast, fast die Hände vom Lenker lassen, so stoisch fährt die ZZR durch die Biege.
Kannst ja mal berichten, wie's sich entwickelt! Ok, vielleicht an andere Stelle im Forum.
Gruß,
Oppa
gebe Dir recht! Wobei der Motor gegenüber weniger Pötten eher seidenweich ist und insofern die Lastwechsel, insbesondere in Kurven viel besser zu handeln sind.
Die Fuhre ist aber auch etwas träger in die Kurven zu bitten und in engen Kurven haben Supermotofahrer wg. Ihrer Reifen immer 'nen Vorteil. Da bist Du mit der ZZR schon am Metallschleifen, wenn die noch locker Platz haben
Anderseits kannst Du, nachdem Du eingelenkte hast, fast die Hände vom Lenker lassen, so stoisch fährt die ZZR durch die Biege.
Kannst ja mal berichten, wie's sich entwickelt! Ok, vielleicht an andere Stelle im Forum.
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ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt!
Oppa's Gehhilfe... ...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs!
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- Zauberer
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Passt die Heckhöherlegung eines E-modell auch an die D oder muss ich nach einer speziell für die D suchen?
Gruss Manni
Das passt 100%
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
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- ThelastExit
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ich habe mir jetzt alle 18 seiten durchgelesen und bin nun nicht wirklich sicher was ich hier habe.
ich ahbe mir von Bikerfarm eine Heckhöherlegung mit 40mm ersteigert.
hab mich tierisch gefreut und bin heute beim tüv gewesen zwecks eintragung (ich bekomm die eingetragen *freu*)
als ich aber eben die bilder verglichen habe, stellte ich fest, das ich ganz andere habe
wäre klasse wenn ihr mir dazu was sagen könnt.
btw...
wenn im märz dann die endgütige eintragung erfolgte (imo hab ich nur ne handschriftliche zusage) werd ich gerne eine fahrzeugscheinkopie bereitstellen.
tausend dank schonmal im vorraus
ich ahbe mir von Bikerfarm eine Heckhöherlegung mit 40mm ersteigert.
hab mich tierisch gefreut und bin heute beim tüv gewesen zwecks eintragung (ich bekomm die eingetragen *freu*)
als ich aber eben die bilder verglichen habe, stellte ich fest, das ich ganz andere habe
wäre klasse wenn ihr mir dazu was sagen könnt.
btw...
wenn im märz dann die endgütige eintragung erfolgte (imo hab ich nur ne handschriftliche zusage) werd ich gerne eine fahrzeugscheinkopie bereitstellen.
tausend dank schonmal im vorraus
- Zauberer
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Schön, dass du die HH eingetragen bekommst. Und nett, wenn du die Kopie dann hier einstellst.
Aber ich verstehe dein Problem gerade nicht. Was passt dir an deiner HH nicht?
Sosehe die aus, die wir drin haben:
.
Aber ich verstehe dein Problem gerade nicht. Was passt dir an deiner HH nicht?
Sosehe die aus, die wir drin haben:
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der Zauberer
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- ThelastExit
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Normal gibt es nur eine 20mm HH mit ABE.
Jetzt ist die Frage ob du auch eine 40mm HH bekommen hast
LINK mit ABE
Ohne ABE LINK
Extrem Heckhöherlegung ohne ABE LINK
Habe Bikerfarm MV mal eine Frage geschickt... was für HH sie für die Kawasaki ZZR600E und D-Modell haben mit ABE
Warten wir mal ab was jetzt zurück kommt.
Jetzt ist die Frage ob du auch eine 40mm HH bekommen hast
LINK mit ABE
Ohne ABE LINK
Extrem Heckhöherlegung ohne ABE LINK
Habe Bikerfarm MV mal eine Frage geschickt... was für HH sie für die Kawasaki ZZR600E und D-Modell haben mit ABE
Warten wir mal ab was jetzt zurück kommt.
Wecke nur dann den Drachen,wenn du ihn besiegen kannst.
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- ThelastExit
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ich habe ja keine ABE.
deswegen bin ich zu meinem tüv-menschen gegangen, hab ihm das möp gezeigt, ihm die streben gezeigt.
er fragte ob ich die selber gemacht habe und als ich sagte nö, die sind von bikerfarm, meinte er nur, kein problem, er trägt sie mir ein.
ihm fahrzeugschein wird dann folgendes stehen:
Handschriftlich hab ich es ja schon, muss nur noch einbauen und abnehmen lassen.
deswegen bin ich zu meinem tüv-menschen gegangen, hab ihm das möp gezeigt, ihm die streben gezeigt.
er fragte ob ich die selber gemacht habe und als ich sagte nö, die sind von bikerfarm, meinte er nur, kein problem, er trägt sie mir ein.
ihm fahrzeugschein wird dann folgendes stehen:
M. Höhergelegtem Zentralfederbein hinten, durch geänd. Zugstreben Kenz. BFK 17*
Handschriftlich hab ich es ja schon, muss nur noch einbauen und abnehmen lassen.
- sanplis
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Guten abend, gute Nacht
Habe heute meine 2cm Heckhöherlegung bekommen, die ich diggerbub abgekauft habe. Bei der Montage ist mir allerdings aufgefallen, das die bei mir verbauten Streben genau so lang sind wie die nachgemachten Teile.
Hier erstmal meine Streben:
Hier zum Vergleich die Zubehörstreben (sorry, die Nahaufnahme ist nix geworden):
Jeweils eine Strebe der beiden Päarchen wurden übereinander gelegt und die 12er Bolzen durchgesteckt - passt ohne weiteres. Um sicher zu gehen wurde anschließend nachgemessen. Der Abstand Loch 1 Ende zu Loch 2 Anfang beträgt bei beiden Streben 15,5cm, von Loch 1 Ende zu Loch 2 Ende 16,8cm:
Das Heck steht übrigens (abgebockt) an der gemessenen Stelle (Unterkante Spritzschutz) 78,5cm über dem Boden. Aufgebockt ist zwischen dem Hinterreifen und dem Fußboden ca 1cm Luft.
Habe ich jetzt bereits eine Heckhöherlegung, quasi ab Werk, drin?
Gruß
sanplis
Habe heute meine 2cm Heckhöherlegung bekommen, die ich diggerbub abgekauft habe. Bei der Montage ist mir allerdings aufgefallen, das die bei mir verbauten Streben genau so lang sind wie die nachgemachten Teile.
Hier erstmal meine Streben:
Hier zum Vergleich die Zubehörstreben (sorry, die Nahaufnahme ist nix geworden):
Jeweils eine Strebe der beiden Päarchen wurden übereinander gelegt und die 12er Bolzen durchgesteckt - passt ohne weiteres. Um sicher zu gehen wurde anschließend nachgemessen. Der Abstand Loch 1 Ende zu Loch 2 Anfang beträgt bei beiden Streben 15,5cm, von Loch 1 Ende zu Loch 2 Ende 16,8cm:
Das Heck steht übrigens (abgebockt) an der gemessenen Stelle (Unterkante Spritzschutz) 78,5cm über dem Boden. Aufgebockt ist zwischen dem Hinterreifen und dem Fußboden ca 1cm Luft.
Habe ich jetzt bereits eine Heckhöherlegung, quasi ab Werk, drin?
Gruß
sanplis
- can2abi
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hast du im brief schlüsselnr. zu stehen???
bei meinem stehen nur nullen, also import und über umwegen und bikerfarm habe ich dann erfahren,
das es importmodelle gibt, die schon etwas höher als deutschland modelle sind.
deswegen hatte ich nach einbau der 4cm dinger auch nicht so ein wahnsinns unterschied messen können!!
bei meinem stehen nur nullen, also import und über umwegen und bikerfarm habe ich dann erfahren,
das es importmodelle gibt, die schon etwas höher als deutschland modelle sind.
deswegen hatte ich nach einbau der 4cm dinger auch nicht so ein wahnsinns unterschied messen können!!
D Mod Bj.93 100tkm RIP
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Langsam kann ich, wenn ich einen Rollator brauche
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- Heidecamper
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@ sanplis.
mad meinte , dass deine streben in einem sehr starken winkel geknickt und nicht , wie es eigentlich sein sollte, gebogen sind.
er befürchtet, wie ich auch, das die stabilitat darunter leidet und die streben an den starken winkeln abknicken könnte.
ein bogen ist halt immer stabiler als ein knick.
mad meinte , dass deine streben in einem sehr starken winkel geknickt und nicht , wie es eigentlich sein sollte, gebogen sind.
er befürchtet, wie ich auch, das die stabilitat darunter leidet und die streben an den starken winkeln abknicken könnte.
ein bogen ist halt immer stabiler als ein knick.
- Signatur entfernt - Zauberer
Mann muss nur warten können, dann wird aus Gras wieder Milch
Mann muss nur warten können, dann wird aus Gras wieder Milch
- sanplis
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Kann mal jemand den Lochabstand seiner Original-Streben messen und das Resultat hier posten?
Danke!
sanplis
Der Lochabstand beträgt bei meinen alten (originalen) Streben 168 mm.
Ist das der Abstand zwischen den Löchern (Loch1 Ende <-> Loch2 Anfang) oder der Abstand Loch1 Mitte zu Loch2 Mitte?
Gruß
sanplis
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Ist das der Abstand zwischen den Löchern (Loch1 Ende <-> Loch2 Anfang) oder der Abstand Loch1 Mitte zu Loch2 Mitte?
Der Lochabstand wird immer von Lochmitte zu Lochmitte angegeben.
Der Unterschied bei den Lochabständen von original zur HH sollte auch nicht so groß sein. Der Lochabstand bei der HH müßte etwas kleiner sein, frag mich aber nicht wieviel. Da wären jetzt die Mathematiker unter uns gefragt von wegen Winkelfunktion und so.
Es ist wohl Arrbeit, aber genau weiß du was los ist, wenn du die Heckhöhe mit der entsprechend eingebauten Hebelei vermisst.
Viele Grüße aus dem Vorharz
- sanplis
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Danke Heidecamper, endlich mal Klarheit
Es schaut also so aus, als wären meine Streben original (168mm Lochabstand Mitte<->Mitte) und somit KEINE Heckhöherlegung.
Spaßeshalber und um 100% sicher zu gehen werde ich die alternativen Streben heute abend mal einbauen und die Höhe des Heck nachmessen. Ansonsten gebe ich Mad-Dog und dennis_liebich recht - die Teile sind nicht 100% Vertrauen erweckend und zudem noch hässlich im Vergleich zu den Originalen
Mehr Infos gibt es dann morgen.
Gruß
sanplis
Es schaut also so aus, als wären meine Streben original (168mm Lochabstand Mitte<->Mitte) und somit KEINE Heckhöherlegung.
Spaßeshalber und um 100% sicher zu gehen werde ich die alternativen Streben heute abend mal einbauen und die Höhe des Heck nachmessen. Ansonsten gebe ich Mad-Dog und dennis_liebich recht - die Teile sind nicht 100% Vertrauen erweckend und zudem noch hässlich im Vergleich zu den Originalen
Mehr Infos gibt es dann morgen.
Gruß
sanplis
- sanplis
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Um sicher zu gehen habe ich die alternativen Streben heute abend mal eingebaut und das Möp abgebockt. Fazit: 78,5cm hinten am Spritzschutz, identisch zur Situation bei meinen originalen Streben. Das wusste ich irgendwie zwar schon, aber so ist es sicher.
Was mich immer noch etwas wundert ist die Tatsache, dass Heidecampers original-Streben vom Abstand her genauso lang sind wie die alternativen Streben, die somit keine HH darstellen würden. Warum baut jemand so ein Teil ohne Nutzen?
Die Streben sollten lediglich ein günstiger Test sein, wie das ausschaut, sich anfühlt und funktioniert. Hätte es mir gefallen, hätte ich mir eh vernünftige Teile mit ABE gekauft. So werde ich versuchen, die Teile über diggerbub an moto-planet.com zurück zu geben. Sollte das nicht gehen, kommen sie halt in die Bucht ...
Bezüglich meiner Hinterradsituation werde ich es so belassen wie es ist. Gemessene 7mm Luft unterm Hinterreifen sollen mir langen, schließlich will ich ja auch noch in der Lage sein das Hinterrrad zwecks Kettenreinigung o.Ä. zu drehen.
Gruß
sanplis
Was mich immer noch etwas wundert ist die Tatsache, dass Heidecampers original-Streben vom Abstand her genauso lang sind wie die alternativen Streben, die somit keine HH darstellen würden. Warum baut jemand so ein Teil ohne Nutzen?
Die Streben sollten lediglich ein günstiger Test sein, wie das ausschaut, sich anfühlt und funktioniert. Hätte es mir gefallen, hätte ich mir eh vernünftige Teile mit ABE gekauft. So werde ich versuchen, die Teile über diggerbub an moto-planet.com zurück zu geben. Sollte das nicht gehen, kommen sie halt in die Bucht ...
Bezüglich meiner Hinterradsituation werde ich es so belassen wie es ist. Gemessene 7mm Luft unterm Hinterreifen sollen mir langen, schließlich will ich ja auch noch in der Lage sein das Hinterrrad zwecks Kettenreinigung o.Ä. zu drehen.
Gruß
sanplis
- Oppa
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...schließlich will ich ja auch noch in der Lage sein das Hinterrrad zwecks Kettenreinigung o.Ä. zu drehen...
In dem Fall einfach den Hauptständer auf ein Brett stellen und Du hast Luft ohne Ende!
Gruß,
Oppa
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