Tausch getriebe
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Habe eine 92er ZZR bis zu welchen Baujahr kann ich das Getriebe einbauen ohne das ich probleme bekomme
Klag nicht, Kämpf
- Caspar
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Wie jetzt willst nur das Getriebe wechseln oder willst du nur wissen welches Getriebe keinen Ärger macht von Bj. her
Bau dir lieber gleich einen E-Modell Motor ein.
Das ist die bessere Lösung
Ich glaube RR hat noch einen zu verkaufen.
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Wecke nur dann den Drachen,wenn du ihn besiegen kannst.
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E-Modell Bj.2001
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- holycartman
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ich bin der meinung, dass beim modellwechsel die kurbelwelle samt kupplung und getriebe unverändert blieb! das einzige was sich geändert hat, ist der zylinderkopf und der kupplungsdeckel samt flanschmaßen.
ich bin sehr interessiert daran, warum du das getriebe wechseln willst.
ich bin sehr interessiert daran, warum du das getriebe wechseln willst.
wer später bremst, bleibt länger schnell
Honda SC57-Repsol, 15000km, Bj.05, 172PS
NEUE BILDER VON MEINEM BIKE STAND 04.04.2008
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der zweite gang macht probleme springt immer beim beschleunigen raus und die einzelteile nur für denn gang sind mir zuteuer (160€) und das getriebe sind nur 100€ .
brauche eins das ohne probleme passt !
habe eins aus dem gleichem baujahr gefunden ist aber ein E oder D Model das weiss der Verkäufer leider nicht
brauche eins das ohne probleme passt !
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- Ziggy Stardust
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O.K., denn mal nebenbeigefragt:
hat schonmal jemand das Getriebe getauscht und, wenn ja,
wie aufwändig ist das?
Francis hat das gerade in aller Schönheit praktiziert ....
Für mein Gefühl sehr aufwändig.
@ Casper: was kostet ein gebrauchter Motor so im Schnitt?
Beim Caspar In- und Export zwischen 100 und 700,- €
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen
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- Caspar
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O.K., denn mal nebenbeigefragt:
hat schonmal jemand das Getriebe getauscht und, wenn ja,
wie aufwändig ist das?
@ Casper: was kostet ein gebrauchter Motor so im Schnitt?
Das kommt immer auf das Bj. und die Km Leistung drauf an.
Im Schnitt um die 500,00 Euro.Plus/Minus 100Euro.
Es kommt auch auf die Anbau Teile am Motor an zB. Vergaser,Limadeckel usw. was noch dran ist.
Alles was man um die 300Euro bekommt.... da ist der meistens der 2.Gang das Problem.
Mir ist aber auf gefallen das die Bj.1993/1994 meistens das Problem mit den 2.Gang haben.
Alles nach Bj.1995 und älter ist mir noch nichts bekannt.
Aber ich spreche jetzt nur von den Möps welche ich zerlegt habe ,es sind fast immer 93/94ziger gewesen.... wo der 2.Gang im A....war.
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- holycartman
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zum wechseln des getriebes muss der kopf ab, der zylinder, die kurbelwelle. dann die beiden gehäusehälften teilen, und dann das getriebe wechseln. wenn man gleich die unterste getriebehälfte abnimmt, fällt einem die kurbelwelle entgegen, kann sein dass das auch geht, kann ich aber mit gewissheit nicht sagen.
ich empfehle dir den kauf eines austauschmotors. ich habe seinerzeit für einen E-modell-Motor Baujahr 2005 mit 21000km 600€ bezahlt!!
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Brauchst den Kopf nicht aus zubauen. Du kommst auch von Unten drann Öl wanne ab und dann bist du schon am Getriebe eigentlich ist es billiger als ein neuer Motor und mit Drei Stunden Arbeit ziemlich schnell zu Bearbeiten wenn du alle sachen beisammen hast
España DER EUROPA-MEISTER 2008 und 2012 ;-)
España WELTMEISTER 2010
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EX """"BJ 07/93""""
""""""""BJ 06/95
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- holycartman
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wenn du die ölwanne abbaust, kommst du zwar ans getriebe, kannst dort aber nix wechseln, oder?
da muss doch eigentlich noch die untere gehäusehälfte ab?! weil an deren stoßkante die achsen der beiden getriebewellen gelagert sind. und wenn du an den getriebewellen was machen willst, musst du die ja rausnehmen können...
da muss doch eigentlich noch die untere gehäusehälfte ab?! weil an deren stoßkante die achsen der beiden getriebewellen gelagert sind. und wenn du an den getriebewellen was machen willst, musst du die ja rausnehmen können...
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viel glück.
achso, öl und ölfilter solltest du auch wescheln. und die kühlflüssigkeit muss glaube ich auch raus, weil die wapu raus muss.
also kosten für ein getriebe (wo du nicht weißt obs noch gut ist!) 100€
dichtungen 70€
öl 40€
ölfilter 8€
kühlflüssigkeit 20€
-------------------------
230€
würde ich jetzt sagen
achso, öl und ölfilter solltest du auch wescheln. und die kühlflüssigkeit muss glaube ich auch raus, weil die wapu raus muss.
also kosten für ein getriebe (wo du nicht weißt obs noch gut ist!) 100€
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Was mich noch interessieren würde wenn du fertig bis was genau kaputt war! ich habe das gleiche Problem ich tippe mal auf die Schaltgabel oder auf die Zapfen vom Zahnrad! Kann das sein oder ist es etwas anderes?
Die Arbeit habe ich auch noch vor mir wobei ich noch das Getriebe von meinem alten Motor habe!
mfg.
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