Arri, was Du da beschreibst bezeichnet man auch als "Kupplungsrupfen"
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, ist aber was anderes als Konstantfahrtruckeln.
Das Kupplungsrupfen entsteht aus dem Zusammenspiel von Reiblamellen und Stahlscheiben beim Einkuppeln. Solange noch nicht vollständig eingekuppelt ist, können sich die Reibpaarungen nicht entscheiden, ob sie nun haften oder gleiten sollen.
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Statt dessen machen sie abwechselnd beides (nennt man auch "slip-stick-Effekt"), was zum Rubbeln oder Rupfen beim Anfahren führt. Diesen Effekt kann man wohl kaum vollständig vermeiden. Deshalb gibt es diese Federn im Kupplungskorb, die die ganze Sache zumindest mildern sollen.
Ob allerdings diese Federn bei Dir hin sind, ist fraglich. Wenn es Dich so nervt, daß Du unbedingt was tun willst, würde ich es als erstes mit neuen Kupplungsbelägen, vielleicht auch Stahlscheiben oder einer anderen Ölsorte versuchen. Erst dann wäre der Korb ein Kandidat für mich. Der ist nämlich ziemlich teuer: So irgendwo zwischen 350,- und 400,-€
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. Und ein Austausch der einzelnen Federn im Korb ist m.W. nicht oder nur mit Bastelei möglich.