Rostiger Tank...
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Rostiger Tank...
Mein rostiger Tank hat nun schon wieder meinen Benzinfilter verdreckt...
Klar, das Teil (dieser kleine Papierfiltertubus) kostet zwar nix, aber das ständige neu einbauen nervt...
Der *normalerweise* im Tank befindliche Filter war seid dem kauf des Bikes nicht vorhanden...
Aussen ist kein Rost, innen sind aber deutliche Flugroststellen im Bereich des Tankdeckels.
Ich werde irgendwann die nächsten Wochen wieder nen neuen Filter einbauen und den Vergaser auch mal checken.
Aber, letztendlich behebe ich damit nur symptome, nicht das Problem...
Grundproblem ist auch, ich bin als Student dauerpleite, Zeit ist dagegen öfters mal kein Problem, auch Werkzeugtechnisch bin ich gut ausgerüstet, bzw. komme kurzfristig an einiges ran...
Sprich... was kann ich machen, um das Problem im Kern mal angehen zu können, ohne nen neuen Tank zu kaufen?
Klar, das Teil (dieser kleine Papierfiltertubus) kostet zwar nix, aber das ständige neu einbauen nervt...
Der *normalerweise* im Tank befindliche Filter war seid dem kauf des Bikes nicht vorhanden...
Aussen ist kein Rost, innen sind aber deutliche Flugroststellen im Bereich des Tankdeckels.
Ich werde irgendwann die nächsten Wochen wieder nen neuen Filter einbauen und den Vergaser auch mal checken.
Aber, letztendlich behebe ich damit nur symptome, nicht das Problem...
Grundproblem ist auch, ich bin als Student dauerpleite, Zeit ist dagegen öfters mal kein Problem, auch Werkzeugtechnisch bin ich gut ausgerüstet, bzw. komme kurzfristig an einiges ran...
Sprich... was kann ich machen, um das Problem im Kern mal angehen zu können, ohne nen neuen Tank zu kaufen?
- dennis_liebich
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ich würde ihn erst einmal versuchen ihn von innen richtig zu reinigen.
haben es mal vor jahren bei einem kumpel gemacht, der auch pleite war.
war bei einer alten 1100er susi.
tank runter, alles ab und ausbauen, was geht, dann groben sand mit einer hand voll kies in den tank, dazu ein bischen öl. (je dünner um so besser) und dann den tank stundenlang drehen.
(haben ihn damals an einen drhestul gebunden und auf die seite gedreht und den tank ständig drehen lassen)
ist zwar eine arbeit für doofe. aber es geht. danach ordentlich mit öl und oder sprit spülen.
wenn der tank dan sauber ist, kannst du ihn ja auch noch versiegeln.
haben es mal vor jahren bei einem kumpel gemacht, der auch pleite war.
war bei einer alten 1100er susi.
tank runter, alles ab und ausbauen, was geht, dann groben sand mit einer hand voll kies in den tank, dazu ein bischen öl. (je dünner um so besser) und dann den tank stundenlang drehen.
(haben ihn damals an einen drhestul gebunden und auf die seite gedreht und den tank ständig drehen lassen)
ist zwar eine arbeit für doofe. aber es geht. danach ordentlich mit öl und oder sprit spülen.
wenn der tank dan sauber ist, kannst du ihn ja auch noch versiegeln.
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Mann muss nur warten können, dann wird aus Gras wieder Milch
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Nein, der Kofferschlüsselverlierer ist wieder da!
Was für eine Überraschung
Zum Tank hast du schon genügend Tips bekommen
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der Zauberer
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Ja, vor allem hätte ich mir mit SuFu die Häme erspart entdeckt worden zu sein! XD
Habs aber gefunden:
http://www.miko.yourweb.de/phpBB2/viewt ... ln&start=0
Wobei es auch nicht sooo konkret hift.
Ich brauch also nen Rostumwandler und nen Versiegeler...
Seine Variante geht bei mir kaum, ich hab nur nen Mini-Ofen XD
Habs aber gefunden:
http://www.miko.yourweb.de/phpBB2/viewt ... ln&start=0
Wobei es auch nicht sooo konkret hift.
Ich brauch also nen Rostumwandler und nen Versiegeler...
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Rost im Tank
Alle können sich an die Klagen der Saison erinnern, die ihren Ursprung im rostigen Tank fanden.
Daher mein Apell an alle. Bevor ihr eure Karren in den Winterschlaf schickt, noch mal fix zur Tanke und den Tank ranvoll füllen.
Tank voll, ... keine Rostbildung
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der Zauberer
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- sanplis
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Re: Rost im Tank
Tank voll, ... keine Rostbildung
Als ich meinen Tank gestern abend ins Auto geräumt habe ist mir aufgefallen, dass sich darin auch Rost befand. Nach ein wenig Ausleuchten habe ich festgestellt, dass sich in den unteren Nähten Rost gebildet hatte. Dort ist aber eigentlich IMMER Sprit, da sich die Nähte unterhalb des Reserve-Pegels (Der Schlauch ragt ca. 3cm in den Tank) befinden. Insgesamt habe ich da 4 Magnetspitzen Rost rausgeholt:
Wie passt das denn jetzt zusammen?
Gruß
sanplis
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@sanplis
Benzin ist leichter als Wasser ....
somit wird sich in deinem Tank unten Wasser gesammelt haben.
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der Zauberer
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- sanplis
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Klingt logisch. Werde mal schauen, ob der Lacker das gleich mit machen kann und was er dafür verlangt.
Danke und Gruß
sanplis
Update: Der Lacker möchte es nicht machen: weder er noch seine Leute seien entsprechend ausgebildet und er möchte keine halben Sachen abliefern. Werde also nach der Lackiereung selber aktiv werden und den Tank von innen entrosten und versiegeln.
Danke und Gruß
sanplis
Update: Der Lacker möchte es nicht machen: weder er noch seine Leute seien entsprechend ausgebildet und er möchte keine halben Sachen abliefern. Werde also nach der Lackiereung selber aktiv werden und den Tank von innen entrosten und versiegeln.
- kawaisgeil
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Re: Rost im Tank
Alle können sich an die Klagen der Saison erinnern, die ihren Ursprung im rostigen Tank fanden.
Daher mein Apell an alle. Bevor ihr eure Karren in den Winterschlaf schickt, noch mal fix zur Tanke und den Tank ranvoll füllen.
Tank voll, ... keine Rostbildung
aber den tank ganz voll bekommt man doch gar nicht oder liege ich da falsch??
habe mal bei einem auf gesägtem tank gesehen das der einfüllstutzen noch
1 bis 2cm tief in den tank ragt, ergo, ich bekomme den tank nicht ganz voll und an der oberen innen wand kann sich dann kondenswasser bilden.
- kawaisgeil
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So nachdem ich von Zauberer einen neuen Regler bekommen habe (danke nochmal dafür) beim einbau hab ich gleichzeitig den Vergaser gereinigenigt und schon wieder voller schnodder. Hab mich jetzt dazu entschieden den Tank versiegeln zu lassen. Bin mal gespannt ob dann entlich ruhe ist. Dieses Jahr nicht übertrieben min 15x den Vergaser zerlegt, gereinigt und immer reichlich dreck raus geholt. Nächste woche soll er fertig sein.
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