Hallo..mal ne Frage an alle Leute hier die den Z6 drauf haben .Mein Reifen sieht noch aus wie neu (6000Km)aber Ich habe ein Sägezahnprofil hinten...also der Reifen ist Schrott ...wie sieht das bei euren Hinterradreifen aus ???
Toto
Reifen Z6 Sägezahnprofil
- toto
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Reifen Z6 Sägezahnprofil
ZZR 600 Bj. 1993 /ZX600E ..20.000 km
Fahre nie schneller wie dein Schutzengel
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Hi,
Bin bei leibe kein Profi, und kann dir deswegen einfach nur n paar Vergleichswerte geben.
Bin Ganzjahresfahrer, und das seit jetzt etwas mehr als zwei Jahren, fahre die ganze Zeit den Z6. Mein jetziger Hinterreifen hat bisher einen Winter gesehen.
Laufleistung ist momentan etwa 17000 Kilometer (war bis Oktober diesen Jahres noch gedrosselt unterwegs). Habe die gesamte Zeit keine Probleme mit Sägezähnen gehabt.
Fahre je nach Strecke unterschiedliche Luftdrücke. Die Vorgeschriebenen 2,9 eigentlich immer wenn's flott zur Sache gehen soll, und wenn ich nur Strecke mache auf der Bahn zwecks Urlaub etc fahr ich 0,2 mehr drin also 3,1. Fahre etwa 25- 35% der Strecke mit Sozia.
Hoffe das hilft dir vlt.
Grüße
Georg
PS: Falls sich gerade jemand an den Kopf fasst, warum ich den Reifen nicht gewechselt hab... der neue ist schon bestellt
Bin bei leibe kein Profi, und kann dir deswegen einfach nur n paar Vergleichswerte geben.
Bin Ganzjahresfahrer, und das seit jetzt etwas mehr als zwei Jahren, fahre die ganze Zeit den Z6. Mein jetziger Hinterreifen hat bisher einen Winter gesehen.
Laufleistung ist momentan etwa 17000 Kilometer (war bis Oktober diesen Jahres noch gedrosselt unterwegs). Habe die gesamte Zeit keine Probleme mit Sägezähnen gehabt.
Fahre je nach Strecke unterschiedliche Luftdrücke. Die Vorgeschriebenen 2,9 eigentlich immer wenn's flott zur Sache gehen soll, und wenn ich nur Strecke mache auf der Bahn zwecks Urlaub etc fahr ich 0,2 mehr drin also 3,1. Fahre etwa 25- 35% der Strecke mit Sozia.
Hoffe das hilft dir vlt.
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Toto, kannst du bitte 1-2 Bilder davon einstellen. Ich kann mir das gerade absolut nicht vorstellen, wo der Sägezahl sein soll.
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen
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Leichter Sägezahn an den Flanken hinten ist doch normal oder?
Habe das bisher eigentlich an jedem Hinterreifen an den Flanken gehabt, wenn auch nur ganz leicht bei genauerem hinsehen.
Es gibt Reifen bei denen ist das extrem ausgeprägt aber normal, z.B der BT45 (keiner für unsere ZZR sondern für 500er) da kann ganz normal mit weitergefahren werden
gruss
Habe das bisher eigentlich an jedem Hinterreifen an den Flanken gehabt, wenn auch nur ganz leicht bei genauerem hinsehen.
Es gibt Reifen bei denen ist das extrem ausgeprägt aber normal, z.B der BT45 (keiner für unsere ZZR sondern für 500er) da kann ganz normal mit weitergefahren werden
gruss
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Nicht die großen werden die kleinen fressen, sondern die schnellen die langsamen.
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Mein letztes mopped war eins mit 300 kg, da war der Sägezahn
nach spätestens 1000 km am Vorderrad, kam vom heftigen Bremsen und war
völlig unbedenklich.
Merkte man auch nicht weiter beim Fahren.
nach spätestens 1000 km am Vorderrad, kam vom heftigen Bremsen und war
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..wenn die Polizei sagt ''Papiere'' und ich sage ''Schere'', hab ich dann gewonnen ?
So hip it hurts..
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also ich habe auch den z6 seit gut 3000 km drauf. und ich muss dir sagen, dass ich das problem nicht habe.
hier mal mein reifen bei km 3000
ps. zur zeit der aufnahme, war der reifen noch falsch montiert. (fahrtrichtung) ist aber schon erledigt. also muss keiner meckern
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ps. zur zeit der aufnahme, war der reifen noch falsch montiert. (fahrtrichtung) ist aber schon erledigt. also muss keiner meckern
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Mann muss nur warten können, dann wird aus Gras wieder Milch
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Re: Reifen Z6 Sägezahnprofil
Ist zwar schon ein etwas älteres Thema, aber für mich gereade aktuell.Heidecamper hat geschrieben:@toto, hast du eventuell ein Bild? Ich kann mir unter Sägezahnprofil nix vorstellen.
Ich hab jetzt bei mir auch einen Sägezahn am Z6 bemerkt, aber nur hinten. Beide Reifen ca. 9500km.
Ich weis jetzt nicht, ob das der besagte Sägezahn oder ob der direkt auf der Lauffläche sein soll. Bei mir ist er am Übergang Lauffläche - Profil.
Was mich allerdings überrascht, dass dieser Zahn/Wulst auf der "Hinterseite" des Profils ist, also in Fahrtrichtung.
Man würde es eher auf der anderen Seite vermuten. Dann kann es ja eigentlich nur von einer Verzögerung und nicht von Beschleunigung kommen, oder?
Grip hab ich zwar etwas weniger, aber das schieb ich jetzt mal auf den abgefahrenen Reifen.
Die Bilder sind von hinten bzw. von der rechten Seite gemacht. Ich hoffe, man kann erkennen, was ich meine.
Wie kann man das noch erklären bzw. beurteilen? Wie sind hier eure Erfahrungen?
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