jedoch versteh ich jetzt nicht wieso der tüv da einwände hat? bei mir haben die das noch nicht bemängelt. sollte das mal kommen baue ich ihn auch mal schnell dran.
der kettenschutz schützt das motorrad ja auch nur vorm kettenfett. zu mehr ist der eigendlich garnicht da. da ich profi dry lube nehme ( bei all meinen bikes) habe ich aber diesen dreck nicht am bike
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sicher kommt jetzt als nächstes das thema kette reißen
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beim riß der kette bringt der kettenschutz garnichts. der wird total zertrümmert. da ich selber mal bei meiner sv einen motorschaden hatte und mir dabei die kette gerissen ist ( zum glück ) möchte ich behaupten das ding fliegt selten nach oben, eher nach hinten oder nach vorn.
denn mein motor ging fest und ich vergaß bei dem schreck sofort die kupplung zu ziehen. hinterrad hat blockiert, ich habe einen mächtigen schlenker bekommen und dann rollte ich auf einmal weiter
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weil ich mir danach so meine gedanken gemacht habe mit dem reißen der kette hab ich mal gegoogelt. und bilder gefunden, wo die kette teile vom motorgehäuse zertrümmert hat... was wird dann wohl bei solcher wucht mit dem kettenschutz passieren?
hat da schon jemand erfahrungen gemacht?