Hallo Zusammen.
Habe seit dem Ölwechsel Probleme mit meiner Möp. Bei fahrten zu Zweit fliegt mir ab und zu der 2.te Gang raus ab ca 10000U/min. Da wo es richtig anfängt Spaß zu machen. Vor allem ist das auch sau gefährlich. bei ersten mal is mir das beim Überholen passiert. Hab den Gang zum Glück schnell genug wieder reinbekommen. Ob das Prob auch alleine auftaucht kann ich nicht sagen, da ich es noch nicht wieder ausprobiert habe Erst rutschte die Kupplung über, den hab ich se nachgestellt, loser gedreht und den flog der Gang raus. Das ich die Kupplung nachstellen musste liegt an der neuen Kupplung, musste ich schon nen paar mal nachstellen, immer nen kleinen stück rein. hat jemand ne ahnung wodran es mit dem rausfliegen liegen kann? getriebe matsch? einstellung am schalthebel? Öl?
Gang fliegt raus seit Ölwechsel
Gang fliegt raus seit Ölwechsel
<------>
Behandel dein Motorrad nicht wie deine Frau --> Liebe Es ;)
- Mad-Dog
- Administrator
- Motorrad Typ: keine mehr
- Status: Offline
Re: Gang fliegt raus seit Ölwechsel
Das wesentliche fehlt in deinem Text: Welches Öl hast Du genommen ?
MIneralisches passiert sowas nicht
Teilsynthetisches : fast nie bis gar nicht
Vollsyn: Kannst vergessen - das ist nicht das Wahre
MIneralisches passiert sowas nicht
Teilsynthetisches : fast nie bis gar nicht
Vollsyn: Kannst vergessen - das ist nicht das Wahre
hab mineraisches 15w40 drin hab ich vergessen mit reinzuschreiben ... vorher war laut vorbesitzer 10w40 drauf
<------>
- can2abi
- Super-Can
- Motorrad Typ: alt: D, 93 neu: E, 98
eigentlich , hatten wir im forum immer bei solchen fehlern entweder einen motortausch oder eine getriebe rep.
benutze mal die "suche" funktion !!!!!
war dein möp nicht jenes welches das schon vorher mit getriebe probs verkauft wurde???? oder bringen meine laten grauen zellen da was durcheinander???
benutze mal die "suche" funktion !!!!!
war dein möp nicht jenes welches das schon vorher mit getriebe probs verkauft wurde???? oder bringen meine laten grauen zellen da was durcheinander???
D Mod Bj.93 100tkm RIP
E Mod Bj.98 19tkm
Langsam kann ich, wenn ich einen Rollator brauche
E Mod Bj.98 19tkm
ja das war es, doch der letzte vorbesitzer hat nen at motor eingebaut. war ja auch die ersten 2000km alles bester ordnung
<------>
- can2abi
- Super-Can
- Motorrad Typ: alt: D, 93 neu: E, 98
hat er
gesagt
oder
getan
gesagt
oder
getan
D Mod Bj.93 100tkm RIP
E Mod Bj.98 19tkm
E Mod Bj.98 19tkm
soll gemacht worden sein. ich kanns nicht hundert pro sagen. sie lief ja erst 1a
<------>
Vielleicht keine direkte hilfe, aber generell würde ich immer das gleiche Öl einkippen welches vorher auch drin war (Natürlich in Neu ). Viskosität sollte am besten immer die gleiche sein, Marke nicht unbedingt, wenn man auch die weis dann auch diese einfüllen.
Falls du tatsächlich nicht weiterkommst, aber dennoch ein paar Kröten über hast, dann kauf einfach mal 10w-40 Teilsynth. (egal welcher Hersteller, oder das Castrol von Louis ausm Angebot, hab ich auch drin;)) und mach erneut einen wechsel.
Denn, wenn du sagst es war definitiv nicht vorher, und es gab auch keinerlei Symptome, dann erschliesst sich mir eine sehr geringe Warscheinlich das es genau in dem moment "Kaputt" gegangen ist, vielmehr ist dann die Tatsache naheliegend das es eher am Öl liegt.
Falls du tatsächlich nicht weiterkommst, aber dennoch ein paar Kröten über hast, dann kauf einfach mal 10w-40 Teilsynth. (egal welcher Hersteller, oder das Castrol von Louis ausm Angebot, hab ich auch drin;)) und mach erneut einen wechsel.
Denn, wenn du sagst es war definitiv nicht vorher, und es gab auch keinerlei Symptome, dann erschliesst sich mir eine sehr geringe Warscheinlich das es genau in dem moment "Kaputt" gegangen ist, vielmehr ist dann die Tatsache naheliegend das es eher am Öl liegt.
Werd ich ausprobieren. Nächsten Freitag, vll läuft se den zur Sternfahrt wieder richtig
<------>
Problem geklärt. Der Kupplung richtig viel Spiel gegeben, kann noch gut schalten ohne Geräusche. Gang fliegt nicht mehr raus. hab bestimmt 1cm den Zug gekürzt
<------>
- ZZR-infiziert
- Alter Hase
Na prima , wie viel Spiel haste denn jetzt am Hebel
Ein kleines Moped, welches große Mopeds mächtig ärgern kann
METAL FOREVER
ZX600D von 1990 71.000km
METAL FOREVER
ZX600D von 1990 71.000km
trennen tut se bei ca 1,5 bis 2cm ziehen wenn ich mich jetzt richtig dran errinner. kann ich nächstes we nochmal nachsteuern
<------>