Welcher Reifen?
Re: Welcher Reifen?
Da ich mir am WE an der Ostsee einen Nagel in meine guten BT014 eingefahren habe und keiner die Schlappen stopfen wollte.
Habe ich mir Heute nach langen hin und her Überlegen(PP,M5 oder ST) die Pirelli Angel ST aufziehen lassen und Teste sie mal für euch,da wir ja nicht alle die PP´s fahren wollen opfere ich mich
Habe für den satz bei meinem Dealer um die Ecke 240€ incl. Montage Bezahlt (finde ich ok)
Das mit dem Angel und Demon Profil ist zwar überflüssig aber man sieht es echt auf dem Reifen was ich nicht dachte.
Bin Heute mal 60 km mit gefahren und bis jetzt muß ich sagen es war eine gute Entscheidung ,bin zwar noch Angel aber das wir sich noch ändern wenn der schmoder runter ist und ich sie Intensiver Testen kann .
Werde dann mehr dazu schreiben!!
Habe ich mir Heute nach langen hin und her Überlegen(PP,M5 oder ST) die Pirelli Angel ST aufziehen lassen und Teste sie mal für euch,da wir ja nicht alle die PP´s fahren wollen opfere ich mich
Habe für den satz bei meinem Dealer um die Ecke 240€ incl. Montage Bezahlt (finde ich ok)
Das mit dem Angel und Demon Profil ist zwar überflüssig aber man sieht es echt auf dem Reifen was ich nicht dachte.
Bin Heute mal 60 km mit gefahren und bis jetzt muß ich sagen es war eine gute Entscheidung ,bin zwar noch Angel aber das wir sich noch ändern wenn der schmoder runter ist und ich sie Intensiver Testen kann .
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Re: Welcher Reifen?
Hallo an alle.
Ich wollte nur kurz meine Erfahrung zu meinen neuen Reifen schreiben.
Vor 2 Wochen habe ich mir etwas notgedrungen (Manch ein Polizist nimmt das mit der Mindestprofiltiefe wohl zu genau)
einen Satz neue Reifen kaufen müssen.
Nach kurzem Hin und Her habe ich mich, wegen meiner Fahrweise welche überwiegend mit Sozia und schön geschmeidig über die Landstraße,
für die Bridgestone Battlax BT021 entschieden.
Bezahlt habe ich inkl. Montage den spitzen Kurs von gerade mal 220€.
Nachdem ich vorher die BT014 gefahren habe wollte ich mal sehen was in den neuen steckt.
Und siehe da es war, nach der sanften Einfahrphase, echt ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Der Reifen liegt absolut neutral auf der Straße, kaum Aufstellverhalten in den Kurvern.
Zudem gerade im Soziusbetrieb habe ich damit echt ein gutes Gefühl immer noch ein wenig Luft zu haben.
Die Kurven habe ich im Soziusbetrieb bis zum Schleifpunkt ausgefahren und siehe da, es hat sich alles total locker und absolut "ehrlich" angefühlt.
Mein Popometer gibt mir auch gute Resonanz.
Das einzige was ich bemängeln möchte, ist das etwas forsche Verhalten bei Spurrillen.
Zur Laufleistung und Langlebigkeit kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts sagen.
Ich würde den Reifen aber auf alle Fälle weiter empfehlen.
Mit Grüßen
Mathias
Ich wollte nur kurz meine Erfahrung zu meinen neuen Reifen schreiben.
Vor 2 Wochen habe ich mir etwas notgedrungen (Manch ein Polizist nimmt das mit der Mindestprofiltiefe wohl zu genau)
einen Satz neue Reifen kaufen müssen.
Nach kurzem Hin und Her habe ich mich, wegen meiner Fahrweise welche überwiegend mit Sozia und schön geschmeidig über die Landstraße,
für die Bridgestone Battlax BT021 entschieden.
Bezahlt habe ich inkl. Montage den spitzen Kurs von gerade mal 220€.
Nachdem ich vorher die BT014 gefahren habe wollte ich mal sehen was in den neuen steckt.
Und siehe da es war, nach der sanften Einfahrphase, echt ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Der Reifen liegt absolut neutral auf der Straße, kaum Aufstellverhalten in den Kurvern.
Zudem gerade im Soziusbetrieb habe ich damit echt ein gutes Gefühl immer noch ein wenig Luft zu haben.
Die Kurven habe ich im Soziusbetrieb bis zum Schleifpunkt ausgefahren und siehe da, es hat sich alles total locker und absolut "ehrlich" angefühlt.
Mein Popometer gibt mir auch gute Resonanz.
Das einzige was ich bemängeln möchte, ist das etwas forsche Verhalten bei Spurrillen.
Zur Laufleistung und Langlebigkeit kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts sagen.
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Wie mein Fahrlehrer schon zu sagen pflegte: "Auf Öl und Wildtieren wird nicht gebremst, die haben einen Reibwert von 0,0!"
Aktuelle Garage: ZZR600E BJ2003; GPZ305 BD BJ87; Honda AfricaTwin DCT Tricolor BJ2017
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- Garam
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Re: Welcher Reifen?
Der BT21 hält (wenn man so fährt wir ich )
-vorne rd. 11.000 km
-hinten rd. 22.000 km (nein, ich habe mich nicht vertippt)
Der Reifen ist nicht gerade ein Handlingwunder, läßt sich an sonsten neutral und ohne Überraschungen fahren. Kein Aufstellmoment beim Bremsen. Am Ende seiner Lebensdauer wird er in der Kurve etwas unpräzise.
Beim einem Test in der Motorradfahrer hat er nach meiner Erinnerung des letzten Platz belegt (erst gelegen nachdem er schon aufgezogen war). Unser dem Strich war ich mit dem Reifen zufrieden. Allerdings muß ich dazu sagen, dass ich bislang noch keine Vergleichsmöglichkeiten habe und ich den Reifen vermutlich auch nie bis in den Grenzbereich bewegt haben.
Als Tourenreifen m.E empfehlenswert.
-vorne rd. 11.000 km
-hinten rd. 22.000 km (nein, ich habe mich nicht vertippt)
Der Reifen ist nicht gerade ein Handlingwunder, läßt sich an sonsten neutral und ohne Überraschungen fahren. Kein Aufstellmoment beim Bremsen. Am Ende seiner Lebensdauer wird er in der Kurve etwas unpräzise.
Beim einem Test in der Motorradfahrer hat er nach meiner Erinnerung des letzten Platz belegt (erst gelegen nachdem er schon aufgezogen war). Unser dem Strich war ich mit dem Reifen zufrieden. Allerdings muß ich dazu sagen, dass ich bislang noch keine Vergleichsmöglichkeiten habe und ich den Reifen vermutlich auch nie bis in den Grenzbereich bewegt haben.
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ZX600E, EZ 8/95
41.000 km
Stahlflex, Heizgriffe, Sturzpads, Hepco - Träger (nicht schön aber praktisch); Scotoiler (Dual Injection), Racing - Scheibe, Wilbers Federn
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"Arbeite langsam und gediegen, was nicht fertig wird bleibt liegen." (mein Opa)
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- Garam
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Re: Welcher Reifen?
Habe seit dieser Woche den Pirelli Angel ST drauf. Ersteindruck: ausgezeichnet .
Im Vergleich zum BT 21 hat man das Gefühl als hätte das rote Groschengrab gerade 20 kg abgespeckt. Das Handling ist spürbar besser. Es reicht ein kurzer Lenkimpuls um die Maschine beispielsweise am Gullideckel vorbeizukommen.
Mußte man mit dem BT21 in der Kurve deutlich den innenseitigen Lenkerstummel belasten, so läßt sich die Karre mit dem Angel ST deutlich einfacher einlenken, ohne dass es ihr in der Kurve an Präzision fehlt.
Insgesamt wirkt das Möps deutlich agiler - nun mehr Sportler als Tourer.
Im Vergleich zum BT 21 hat man das Gefühl als hätte das rote Groschengrab gerade 20 kg abgespeckt. Das Handling ist spürbar besser. Es reicht ein kurzer Lenkimpuls um die Maschine beispielsweise am Gullideckel vorbeizukommen.
Mußte man mit dem BT21 in der Kurve deutlich den innenseitigen Lenkerstummel belasten, so läßt sich die Karre mit dem Angel ST deutlich einfacher einlenken, ohne dass es ihr in der Kurve an Präzision fehlt.
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Re: Welcher Reifen?
Dann berichte nochmal, wenn der Teufel kommt und wann er kommt!
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Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt!
Oppa's Gehhilfe... ...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs!
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Re: Welcher Reifen?
sooo, nun bin ich auch endlich meinen angel eingefahren - ein paar kurven bei mir um die ecke, nur um die silikonschicht mal abzufahren.
fazit: das fahrgefühl ist gewöhnungsbedürftig, was nicht schlecht bedeutet.
er lenkt sich butterweich in die kurven, und ist man einmal in schräglage, will der reifen da auch garnicht mehr raus - bedeutet: ich muss mich richtig anstrengen um die schräglage zu beenden, dafür liegt er dann aber auch in schräglage wie auf schienen!
ich bin zufrieden und kann nichts negatives berichten - bin aber auch erst 100km gefahren
fazit: das fahrgefühl ist gewöhnungsbedürftig, was nicht schlecht bedeutet.
er lenkt sich butterweich in die kurven, und ist man einmal in schräglage, will der reifen da auch garnicht mehr raus - bedeutet: ich muss mich richtig anstrengen um die schräglage zu beenden, dafür liegt er dann aber auch in schräglage wie auf schienen!
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Re: Welcher Reifen?
Ich fahre jetzt seit einem Monat und ca. 500km den BT23 von Bridgestone. Bin damit sehr zufrieden. Die Fahreigenschaften sind im vergleich zu anderen von mir gefahrenen Reifen (BT 21, BT 57 und BT 14) am Neutralsten und leisten sich bisher keine Schwächen. Einzig der Verschleiss liegt über dem von mir vorher gefahrenen BT 57, aber das wundert glaube ich nicht wirklich jemanden. Ich kann den BT23 wärmstens empfehlen.
Augen zu und durch!!!
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Re: Welcher Reifen?
Oppa hat geschrieben:der Pure soll vorne (120/70-17!) "komfortabler" sein als der Power oder andersrum: der Power vermittelt vorne wohl ein direkteres Fahrgefühl.-Manni_ hat geschrieben:die ganzen neuen Supersport reifen alá M5 und Power Pure...
Kriegt man die 70er Pellen vorne eingetragen?
Siegen, Stürzen oder Defekt vortäuschen!
Re: Welcher Reifen?
@ nevar
Glaube ich nicht. Der Rollumfang ist ein anderer wie beim 120/60-17 unserer Zicke.
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Re: Welcher Reifen?
Thorack hat geschrieben:@ nevar
Glaube ich nicht. Der Rollumfang ist ein anderer wie beim 120/60-17 unserer Zicke.
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Re: Welcher Reifen?
Nachtrag:
Ein Versuch wirds wert, mal schauen was mein TÜVer meint wenn ich es ihm um die Ohren schlage.
Tacho würde weiterhin vorgehen, Differenz liegt zur Serie bei 4,2%. 7% sind erlaubt. Grundsätzlich sollte es daher kein Problem darstellen.
Ein Versuch wirds wert, mal schauen was mein TÜVer meint wenn ich es ihm um die Ohren schlage.
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Re: Welcher Reifen?
hm, weiß jetzt nicht, was Du mit "Eintragen" meinst. So dass Du jeden beliebige/-n Reifen/Marke als 70er aufziehen kannst?
Der Pure steht halt mit dieser Kombination in der Reifenfreigabe für die ZZR drin und da ist dann nichts einzutragen. Wobei ich sagen muss, dass der Power der Reifen mit der höchsten Tacho-Voreilung ist von denen, die ich bisher montiert habe. Und laut Auskunft von Michelin liegt der Unterschied zwischen 60er und 70er nur bei 4% (was mich wundert, kommt ja mathematisch nicht hin). Aber sei's drum: in der besagten Kombination hätte der 70er immer noch die gesetzlich geforderte Voreilung.
Der Pure steht halt mit dieser Kombination in der Reifenfreigabe für die ZZR drin und da ist dann nichts einzutragen. Wobei ich sagen muss, dass der Power der Reifen mit der höchsten Tacho-Voreilung ist von denen, die ich bisher montiert habe. Und laut Auskunft von Michelin liegt der Unterschied zwischen 60er und 70er nur bei 4% (was mich wundert, kommt ja mathematisch nicht hin). Aber sei's drum: in der besagten Kombination hätte der 70er immer noch die gesetzlich geforderte Voreilung.
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Re: Welcher Reifen?
Oppa hat geschrieben:hm, weiß jetzt nicht, was Du mit "Eintragen" meinst. So dass Du jeden beliebige/-n Reifen/Marke als 70er aufziehen kannst?
Der Pure steht halt mit dieser Kombination in der Reifenfreigabe für die ZZR drin und da ist dann nichts einzutragen. Wobei ich sagen muss, dass der Power der Reifen mit der höchsten Tacho-Voreilung ist von denen, die ich bisher montiert habe. Und laut Auskunft von Michelin liegt der Unterschied zwischen 60er und 70er nur bei 4% (was mich wundert, kommt ja mathematisch nicht hin). Aber sei's drum: in der besagten Kombination hätte der 70er immer noch die gesetzlich geforderte Voreilung.
Es geht jetzt weniger um den Pure, als mehr um den Pilot Power. Ich muss mich mal näher damit befassen. Denn die Reifenfreigabe würde nur auf 120/60 gehen und nicht auf die 120/70er.
Nachtrag:
Ich hab scheisse gelabert. Der Pure ist der "neue" Pilot Power, sprich der Nachfolger.
Damit wäre mein Problem ja eigentlich schon gegessen. Heisst für die nächste Saison hab ich meine Reifen schon.
Zuletzt geändert von nevar am 08.09.2010, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Welcher Reifen?
ja, ebend! Es gibt aber - m. W. die Kombination vorne Pure/hinten Power - wo auch der 70er vorne eine Freigabe hat. Oder reden wir jetzt aneinander vorbei?
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Re: Welcher Reifen?
Du hast Recht, ich Unrecht. Hatte meine oben geschriebene Antwort nochmal revidiert
Thema: Reifen nächstes Jahr - hat sich somit schon erledigt.
Thema: Reifen nächstes Jahr - hat sich somit schon erledigt.
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Re: Welcher Reifen?
hi ich möchte mir von Michelin den Road 2 aufziehen lassen ,wie sind da die Erfahrungen damit?
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Re: Welcher Reifen?
Toller Reifen - in der Mitte schön hart und damit langlebig, in den Flanken schön weich und somit griffig in den Kurven.andi70 hat geschrieben:hi ich möchte mir von Michelin den Road 2 aufziehen lassen ,wie sind da die Erfahrungen damit?
Ich mag den
Gruß
sanplis
Re: Welcher Reifen?
dann werde ich mir den kaufen.Hab gelesen das der Road 2 von der breite wie ein 170er Reifen rüber kommt,kann das jemand bestätigen?
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Re: Welcher Reifen?
sanplis hat geschrieben:Toller Reifen - in der Mitte schön hart und damit langlebig, in den Flanken schön weich und somit griffig in den Kurven.andi70 hat geschrieben:hi ich möchte mir von Michelin den Road 2 aufziehen lassen ,wie sind da die Erfahrungen damit?
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Langlebigkeit kann ich nur bestätigen. Die Reifen sind für 10Tkm oder mehr gut. Hängt ja sicherlich vom Fahrverhalten ab. Allerdings ist mir das Heck in diesem Jahr in den Dolos wie auch in Kärnten mehrfach weggerutscht. Lag doch bestimmt nicht an meinem Fahrstil. Bin doch kein Heizer. Evtl. war der Gummiabrieb von Bussen und LKW`s in den Haarnnadelkurven die Ursache. Sicher bin ich mir allerdings nicht. Nen komisches Gefühl bleibt allerdings
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Shiver 750 Bj.11 43 TKM
Lächeln ist die eleganteste Art, seinen Gegnern die Zähne zu zeigen (Werner Finck)
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Re: Welcher Reifen?
Ja, kann ich. Meine Hinterradabdeckung musste ich extra einen Zentimeter verbreitern lassen damit sie passte.andi70 hat geschrieben:Hab gelesen das der Road 2 von der breite wie ein 170er Reifen rüber kommt,kann das jemand bestätigen?
Gruß
sanplis
Re: Welcher Reifen?
Ist beim Michelin Pilot Power ebenfalls so, das der breiter ist, und vorallendingen ist er "Spitzer" so das die Maschine noch leichter in Schräglage geht.
Wird mein nächster für die kommende Saison.
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Re: Welcher Reifen?
wäre nicht passiert, wenn Du Heizer wär'st, denn an den Flanken ist er ja griffig!dewahat hat geschrieben:...Allerdings ist mir das Heck in diesem Jahr in den Dolos wie auch in Kärnten mehrfach weggerutscht. Lag doch bestimmt nicht an meinem Fahrstil...
... ich bin dann mal wech...
Denke nicht, zumindest nicht mehr als der PR. Als "spitz" gelten die entsprechenden Metzeler.DiGGa hat geschrieben:...Michelin Pilot Power ... und vorallendingen ist er "Spitzer" so das die Maschine noch leichter in Schräglage geht.
Da hast Du wahrscheinlich Pech, der ist ein Auslaufmodell und entweder Vorder- oder Hinterreifen sind kaum noch zu haben. Der Nachfolger ist jetzt der Pure.DiGGa hat geschrieben:...Wird mein nächster für die kommende Saison...
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Re: Welcher Reifen?
Unsinn, beim Gemüsehändler wirst du den warscheinlich nicht mehr bekommen , aber die online Lieferanten wie Reifen.com oder Reifendirekt.de haben etliche noch auf Lager.
Gerade jetz macht es sinn sich die Pilot Power zu kaufen weil sie super günstig sind.
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Re: Welcher Reifen?
Der war auch schon im Juni super günstig und ich war am spekulieren, ob ich mir noch 'nen Satz auf Halde lege. Habe aber nur noch einen Vorder(?)reifen bekommen (war m. W. bei reifen.com). Kann aber durchaus sein, dass die nochmal welche bekommen haben.
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Re: Welcher Reifen?
ich hatte mir auch gleich einen Satz PP auf Halde gelegt, bei den günstigen Herbstpreisen.
der Zauberer
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