Da mir, wie einigen von euch, das Heck der ZZR doch etwas zu altbacken und dick erscheint, quäle ich mich seit ich die Dicke habe mit dem Gedanken ihr ein "moderneres" Heck zu verpassen.Allerdings stellt sich natürlich die Frage, was es denn für ein Heck sein sollte.
Wichtige Kriterien für mich waren und sind,dass das Heck KEINE integrierten Blinker mehr besitzt.Sportlicherer Look aber gleichzeitig auch der Erhalt des Soziusplatzes in bequemer und trotzdem gutaussehnder Form.
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Außerdem sollte das Ganze mit möglichst geringem Aufwand verbunden sein.Auch der Wechsel auf das Orginalheck für den TÜV wollte ich bewältigen können, ohne voher einen komplett neuen Heckrahmen anschaffen zu müssen.
Letzten Endes sollte sich der ganze Umbau auch in einem vertretbaren finanziellen Rahmen halten,da ich für die Maschine recht wenig bezahlt habe und sie technisch eig fit ist,optisch aber einiges an Kosmetik vertragen könnte.
=> Ich will nicht mehr reinstecken an "optischen Spielereien" als mich die ganze Maschine gekostet hat.
Dies stellt natürlich einen weiteren Spagat dar.
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Nachdem ich dann noch im Forum gelesen hatte,dass am Rahmen des E-Modells nicht geschweisst werden kann folgte die Ernüchterung in einem Maße,dass einige wahrscheinlich im Verlauf der Faschingszeit zu genüge kennengelernt haben.
![Cool 8)](./images/smilies/cool.gif)
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Trotzdem hatte sich die Idee festgesetzt.
Nun etwas passendes zu finden ist wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen oder wie der Schwabe vereinfacht sagen würde, "a mords gschieß!".
Jetzt, nach knapp 2 Jahren, haben sich dann endlich 3 mögliche Entdeckungen für die Meisterschaft im Heckumbau qualifiziert.
Möglichkeit 1 ist das Heck einer Kawaski ZX-6R F oder G Bj. 95-97
Problem hierbei ist,dass es nach hinten relativ schmal wird.=> Der Kühlflüssigkeitsbehälter müsste weg und die komplette Sitzbank müsste neu gestaltet werden.Außerdem sind die Teile recht rar und dem entsprechend teuer.
Möglichkeit 2 ist das Heck einer Suzuki GSX-R 750 W Bj. 92
Hier hab ich jedoch keinerlei Vorstellung von den Dimensionen.Allerdings ist es recht günstig in e-gay zu ersteigern.
Nun noch die letzte Möglichkeit die am meisten Aufwand mit sich bringt,allerdings am Günstigsten erscheint.
Ein Heck der Honda NSR 125 Bj. 99 anzupassen
Der Vorteil liegt dabei für mich darin,dass ich das Heck zuhause bei mir zur Verfügung habe und es eben auch anhalten bzw. provisorisch montieren konnte.Gleichzeitig passt die Sitzbank der ZZR ziemlich gut zur Linienführung des NSR Hecks.
Auch hier müsste man den Ausgleichsbehälter etwas bearbeiten doch stellt dies in meinen Augen kein Problem dar.(Hab noch 3 auf Lager)
Allerdings müsste ich das Heckverbindungsteil komplett selbst erstellen,da die NSR hinten halb so breit baut.
Evtl könnte man dies mit einem Alustück oder Blech vorformen und dann mit GFK überziehen und spachteln um ein Verbindungsteil zu erhalten.
![Confused :?](./images/smilies/confused.gif)
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Das Rücklicht der ZZR um 180° gedreht würde bei dieser Variante auch ne gute Figur machen.
Nun stellt sich für mich die Frage, was würdet ihr an meiner Stelle tun??!!
Da ich in 2 Wochen mein geliebtes Abi mache, habe ich momentan etwas wenig Zeit an der Dicken zu basteln.Im Winter steht sie bei Bekannten unter,da meine Mum ihr Auto in die Garage stellt.
![Doubt :doubt:](./images/smilies/doubt.gif)
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Bleibt also nur der Sommer und da sollte das Werk vollendet werden
Was haltet ihr "alten" Hasen von der Idee.Komplett verrückt , machbar , oder easy going?
(das Letzte wäre mir am Liebsten
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Würde mich über Antworten sowie Tipps oder Hinweise freuen.Vll hat auch noch jemand ein ganz anderes Heck in petto, mit dem es ebenfalls gut gehen könnte.
Achja. Ich habe ALLE Umbauthreads zu diesem Thema im Forum gelesen und den neuen nur eröffnet weil sich mir eben die Fragen spezifisch zu diesem Heck stellen.
Mfg sponk