Hier geht es um einen Hilferuf aus der Facebook-ZZR-Gruppe:
Leider hat sich da noch niemand gefunden, der eine klare Antwort auf das Problem hatte.
Im Anhang 2 Bilder des Problems.
Eure Meinungen?
Tiefe Riefen in der Kurbelwelle
Tiefe Riefen in der Kurbelwelle
Ein Gruß aus dem hohen Norden!!
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Morgenstund´ hat Blei im Knie....
ZZR 600 E Bj. 2002 , 19 Tsd. km steht zum Verkauf !!
HD XL 1200 C Bj. 1997 , 25 Tsd. km
Z 1000 SX Bj. 2012 , 2100 km
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- Mad-Dog
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Re: Tiefe Riefen in der Kurbelwelle
Die scheint ja förmlich abgedreht worden zu sein.
Tief Luft holen, wenn man den Preis neuer Nockenwelle erfährt
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- Kasi
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Re: Tiefe Riefen in der Kurbelwelle
Man kann sowas instandsetzen vorausgesetzt es gib kw-lager mit übergrösse.
Gibts die nicht kann man das teil inne tonne treten und muss ersetzt werden durch neu-oder gebrauchtteil.
Ich würde in diesem fall als erstes nach einem kompletten gebrauchtmotor schauen da dies die günstigste variante ist.
Gibts die nicht kann man das teil inne tonne treten und muss ersetzt werden durch neu-oder gebrauchtteil.
Ich würde in diesem fall als erstes nach einem kompletten gebrauchtmotor schauen da dies die günstigste variante ist.
Endlich was zum toben
Nix mehr Buell dafür wieder D-Modell 6800Km
Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!
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- Weyli
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Re: Tiefe Riefen in der Kurbelwelle
Da ist ne neue Kurbelwelle fällig, samt den ganzen Lagern für Kurbelwelle und Pleulstangen und was man sonst am besten gleich noch mit wechselt. Billig wird das nicht denke ich mal
Fahre niemals schneller als dein fliegen kann
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Hinterradabdeckung von Balu, Stahlflex, Rombos, Heckhöherlegung, Edelstahlkettenschutz, Griffheizung,
Navihalterung, weiße Blinker vorne, dunkles LED- Rücklicht sowie dunkle Blinker hinten. Pazzo- Griffe
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- Zauberer
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Re: Tiefe Riefen in der Kurbelwelle
Mad-Dog hat geschrieben: Tief Luft holen, wenn man den Preis neuer Nockenwelle erfährt
Nockenwelle oder Kurbelwelle.
Bei der Kurbelwelle -> ab in die Tonne und einen Ersatzmotor an den Start.
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen
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- Matrix
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Re: Tiefe Riefen in der Kurbelwelle
...die ist auf jeden fall fertig.....Hatte das Problem letztes Jahr.
Schau mal bei Bike-Teile rein, da gibts immer mal gute gebrauchte <KW mit mittlerer Laufleistung. Teilweise auch mit Hauptwellenlager und Pleul. Das ganze unter 200,- Euro
Voraussetzung ist natürlich das man sich die Arbeit selber macht. Also Motor raus, komplett zerlegen und neu aufbauen.
Zu dem ganzen Brimborium kommen dann noch die Dichtungen die du brauchst. Also Fuß und Kopfdichtung.
Wenn man also seine eigene Zeit nicht rechnet, dann wäre so ne Aktion die Alternative zum Tausch-Motor.
Vor allem kann man sich dann auch das ganze andere Gerödel ansehen...wie Getriebe-Zylinder-Ventile usw.
Schau mal bei Bike-Teile rein, da gibts immer mal gute gebrauchte <KW mit mittlerer Laufleistung. Teilweise auch mit Hauptwellenlager und Pleul. Das ganze unter 200,- Euro
Voraussetzung ist natürlich das man sich die Arbeit selber macht. Also Motor raus, komplett zerlegen und neu aufbauen.
Zu dem ganzen Brimborium kommen dann noch die Dichtungen die du brauchst. Also Fuß und Kopfdichtung.
Wenn man also seine eigene Zeit nicht rechnet, dann wäre so ne Aktion die Alternative zum Tausch-Motor.
Vor allem kann man sich dann auch das ganze andere Gerödel ansehen...wie Getriebe-Zylinder-Ventile usw.
ZZR 600 E Bj.94 107 000 Tkm
- Kasi
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Re: Tiefe Riefen in der Kurbelwelle
Ich habe mir gerade das andere bild angeschaut...bei den ganzen brocken die in der wanne liegen ist bestimmt noch mehr grütze und dann lohnt die instandsetzung meiner meinung nach nicht in anbetracht der günstigen preise für gebrauchten ersatzmotor.
Hier noch der tipp sowas über die buchtsuche anzugehen,funzt super und man wird sofort infomiert wenn was passendes eingestellt wird.
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Re: Tiefe Riefen in der Kurbelwelle
Danke für Eure Antworten!!
Gott sei Dank geht es nicht um mein Moped
Ich geb das mal so weiter.
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Re: Tiefe Riefen in der Kurbelwelle
Ich habe eine Kurbelwelle samt Lager und Pleulstangen mit 16.000 km aufm Buckel im Keller liegen. Bei Bedarf einfach melden.
Viele Grüße aus dem Vorharz
- dadings
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Re: Tiefe Riefen in der Kurbelwelle
Wie passiert denn sowas? Lager trocken gelaufen?
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