ich habe mir vor mehreren Wochen meine ZZR gekauft, mit der ich eigentlich ganz zufrieden bin.
Die ZZR ist nun mein 4. Motorrad - nachdem ich auf Yamaha XJ 600 S (34PS), (Yamaha XS 400 SE - Projekt, verkauft
![Sad :(](./images/smilies/sad.gif)
So sah meine gute aus, als ich sie gekauft hatte:
https://www.dropbox.com/s/srvtc8jn41rv3 ... .14.46.jpg
Den Superbikelenker habe ich ganz schnell gegen die Stummel ausgetauscht, wobei... von wegen schnell! Somit habe ich direkt zu Anfang die liebenswürdige Airbox der ZZR kennengelernt.
Da ich dann "schonmal" die Airbox runter hatte (was nicht das letzte Mal sein sollte...) habe ich gleich noch die Zündkerzen gewechselt..... Und wieder verdutzt gewesen! Das Moped hält doch einige Überraschungen bereit; glech als ich die Reifen austauschen musste bin ich dann zum Fender vorne gekommen, der bescheuerter nicht verschraubt sein könnte!
Wenn sie dann allerdings fährt bin ich voll zufrieden.
Als Winzer-Transporter eignet sie sich übrigens auch:
https://www.dropbox.com/s/mba1yfenq9rot ... .28.11.jpg
Da bin ich mal eben in die Eifel gefahren um eine Ladung Federweißer (bzw. weißer Sauser) zu besorgen.
Aktuell steht die gute mit teilweise abgenommener Verkleidung (ich kriege das GSG-Sturzpad links nicht ab), mit abgelassenem Öl und bald abgelassenem Kühlwasser in der Garage und bekommt über den Winter in paar Umbauten/Verschönerungen...
Die Verkleidung soll in Saphirschwarz Metallic umgefärbt werden (BMW Lack den mein ehemaliger 3er hatte, welchen ich mega gut fand... also den Lack jetzt), die Seitendeckel sowie Ritzelabdeckung und Wasserpumpen...blende (?) werden Schwarz gepulvert, ebenso wie die Felgen.
Mein größtes Problem derzeit sind die Spiegel. Die riesigen Auslenker sehen bescheiden aus, wie ich finde. Die verbauten Verlängerungen werde ich nach abbauen der Spiegel auf Maß schneiden, um die Verkleidung noch befestigen zu können. Am liebsten hätte ich statt der Spiegel dann welche am Lenkerende, allerdings MÜSSEN diese dann eine ABE bzw E-Nummer haben, und solche sind unglaublich schwer zu finden.......
Die hier wären top:
http://bc-parts.de/Alu-Spiegel-Rund-zur ... hwarz-Paar" onclick="window.open(this.href);return false;"
Aber keine Information, ob mit ABE oder nicht, also vermutlich keine ABE. Am Samstag fahr ich mal zu Louis und schaue da vorbei.
Das Problem, dass die ZZR im Lenkerende eine eingeschweißte Mutter hat, möchte ich in 2 verschiedenen Wegen lösen, je nachdem welche Spiegel ich finde:
Am liebsten hätte ich solche Spiegel, die in den Lenker gesteckt werden und dann verkantet werden, wie handelsübliche Lenkerenden bei einem z.B. Superbikelenker. Dann würde ich die Mutter einfach an den Schwißnähten heraussägen und mit der Feile ein wenig entgraten....
Sollte ich auf Spiegel zurückgreifen müssen, welche an den Lenker geklemmt werden, würde ich die Lenkerenden auf 22mm drehen lassen, in der entsprechenden Breite für den Spiegel.... Problem hierbei ist einmal natürlich einen passenden Spiegel zu finden der ABE hat, andererseits die Verkleidung, müsste den Spiegel dann auf jeden Fall nach oben ausrichten und das sieht nich so prall aus.... Noch keinen Spiegel gefunden, dessen Arme nach "hinten" gerichtet sind und der dann beim einschlagen nicht IM Tank ist....
Meine neueste Idee ist es, solche Schellen zu besorgen, und stinknormale Spiegel wie an jedem Moped mit Rohrlenker montiert sind:
http://bc-parts.de/Spiegelschelle-fuer- ... 2mm-Lenker
Diese dann jeweils an Kupplungshebelarmatur und Bremspumpe und dann Spiegel draufschrauben. Welche dann wiederum die ganze Zeit in der Scheibe hängen würden.
AAAAAHhhhhhh!!!!!
![Embarassed :oops:](./images/smilies/redface.gif)
Achja und Variofußrasten sollen auch noch dran, ich möchte ungerne mit den Fußrasten schleifen.....
Ich selber bin dann Maschinenbaustudent. Hab eine Ausbildung als Fachinformatiker abgeschlossen und bin 23 Jahre alt.
Ist doch ein wenig abgeschweift meine Vorstellung hier....
![Shock :shock:](./images/smilies/shock.gif)
![Very Happy :D](./images/smilies/biggrin.gif)