nurZZR hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben
Sorry, dass ich mich nicht früher melden konnte...
Habe gestern nach 50 km Fahrt endlich mit Multimeter an der Batterie nachgemessen...
Motor aus: Batterie 12,85 Volt (20Volt Einstellung)
Motor an ohne Licht an zwischen 3000-7000 uU/min: innerhalb 10 Sekunden bis auf 13,7V.
mit Licht fällt der Wert sofort in den Keller...
1.1. 13,7V Das ist zu wenig, wie ich in euren Beiträgen gelesen habe, oder ???
1.2. Dann habe ich den Lima Stecker checken wollen... und alles verschmort
ist mir ein Rätsel, dass die Zette überhaupt lief !
1.3. ist es möglich, dass ich falsche bzw. nicht genug hitzebeständige Kabelschuhe am Lima Stecker verbaut habe ???
1.4. oder dass der Stecker zu nah am Motor lag und es gestern sehr heiß war ???
1.5 Ich habe folgendes vor und weiss nicht ob man es so machen soll bzw. darf...
ich möchte bzw. muß den Motorkabelbaum öffnen und checken ob da auch was verschmoort ist und dann ...
...das Lima Kabel bis zum Regler separat legen und isolieren und nicht in den Motorkabelbaum integrieren,
damit man einfach besser Zugriff hat...
was empfiehlt ihr mir zu diesem Problem...
LG ...würde mich über eure Antworten freuen
13,7 V Sind zu wenig an der Batterie, was durch Übergangswiderstände gut passieren kann.
Was für Kabelschuhe hast du an dem LiMa Stecker? Normal ist dort ein 3 poliger Stecker.
Wenn der verschmort ist, komplett raus schneiden und erneuern. Da kann man auch Kabelverbinder aus dem Kfz Zubehör nehmen.
Wie sieht denn der Stecker am Regler aus? Auch verschmort?
Zumindest würde ich die Finger vom Kabelbaum lassen. Da machst du mehr kaputt, als du erreichst.