Moin,
habe mir eine Remus 4in1 Anlage ran geschraubt, komplett Remus.
Nu habe ich sie länger gefahren und bemerke das sie zwischen 5000 und 8000u/min sehr zäh ist, bei 6000 ist der tiefste Punkt von Loch
Hatte vorher 4in2 drunter ohne Probleme. Hilft es wenn ich ein K&N Lufi einbau? Hat da jemand Erfahrung mit?
Werde mir demnächst auch noch mal ne Lambdasonde reinschweißen und bei der Fahrt schauen.
Das dauert aber noch, bis die Bucht eine billige Sprungsonde ausspuckt
Leistungsloch bei 6000 U/min mit Remus 4in1
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Leistungsloch bei 6000 U/min mit Remus 4in1
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Re: Leistungsloch bei 6000 U/min mit Remus 4in1
ist es eine mit ABE oder nen Sport-ESD, der komplett offen ist.
Theoretisch würdest Du mit einem K&N die Sache noch schlimmer machen - wobei ich auch ein 93er mit REMUS habe und K6N Filter und keine Probleme habe. K&N verträgt die E besser als die D.
Hast Du beim Zusammenbau darauf geachtet, dass die Krümmerdichtungen gut sitzen, ggf. austauschen (vorsicht. Sehr teuer) etc.- ?!
Theoretisch würdest Du mit einem K&N die Sache noch schlimmer machen - wobei ich auch ein 93er mit REMUS habe und K6N Filter und keine Probleme habe. K&N verträgt die E besser als die D.
Hast Du beim Zusammenbau darauf geachtet, dass die Krümmerdichtungen gut sitzen, ggf. austauschen (vorsicht. Sehr teuer) etc.- ?!
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Re: Leistungsloch bei 6000 U/min mit Remus 4in1
Ich habe die alten Dichtungen verwendet, zwei hatten minimales Spiel zwischen Dichtung und Krümmerrohr
Ich habe einen Pott mit Abe drauf
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Re: Leistungsloch bei 6000 U/min mit Remus 4in1
Schnibbelwind hat geschrieben:Ich habe die alten Dichtungen verwendet, zwei hatten minimales Spiel zwischen Dichtung und Krümmerrohr
Ich habe einen Pott mit Abe drauf
Hi .
Ich habe auch die Remus 4-1 drunter.
Auch ich hatte Anfangs dieses Problem und habe festgestellt das wirklich alles absolut Dicht sein muss.
Bei mir war auch die alte Dichtung fratze.
Nachdem ich die Anlage dann mit neuen Dichtungen wieder montiert hatte war es fast weg.
Danach habe ich noch nen bissel das Gemisch verändert und Sie lief wieder rund.
Jedoch muss ich sagen das ich mir den REMUS nicht nochmal holen würde.
Sound nicht berauschend! Ist einfach nur Laut...
Gruß
Uwe
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Re: Leistungsloch bei 6000 U/min mit Remus 4in1
Meine ist relativ ruhig
Meine Rombos waren wesentlich lauter
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Re: Leistungsloch bei 6000 U/min mit Remus 4in1
Die REMUS röhrt in bestimmten Bereich etwas dumpf, sehr laut ist sie nicht (jedenfalls nicht die mit ABE), sofern sie nicht "vergrößert" wurden, um lautet zu klingen.
Schau mal, ob die den vergaser neu Synchronisieret bekommst - ist nicht zwingend notwendig, aber kann ja nicht schaden.
Schau mal, ob die den vergaser neu Synchronisieret bekommst - ist nicht zwingend notwendig, aber kann ja nicht schaden.
Re: Leistungsloch bei 6000 U/min mit Remus 4in1
Hi. Ich habe auch eine Remus Anlage und das selbe Problem mit dem Leistungsloch. Ob am Kümmer alles dicht ist habe ich noch nicht kontrolliert, allerdings ist ein kleines Loch bei dem Übergang vom Krümmer zum Mitteltopf, ist das schlimm? Gruß Schwab
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Re: AW: Leistungsloch bei 6000 U/min mit Remus 4in1
Hab heute neue Dichtungen eingebaut, habe zu den günstigsten gegriffen. Sind so Grafit Dinger die auch gleich mal doppelt so dick sind wie die originalen. Gefühlt sind sie dicht, kein Luftzug spürbar.
Das leistungsloch ist kleiner geworden, jetzt nur noch bei 6000 bis 7000
Werde nächste Woche mal neu synchronisieren und dann weiter schauen
Das leistungsloch ist kleiner geworden, jetzt nur noch bei 6000 bis 7000
Werde nächste Woche mal neu synchronisieren und dann weiter schauen
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Re: AW: Leistungsloch bei 6000 U/min mit Remus 4in1
So neu synchronisiert, hat nicht viel geändert.
Was kann ich noch machen?
Überlege nun zum k&n Filter zu greifen.
Oder erstmal Gemischschraube noch etwas fetter drehen?! 1/8 oder 1/4 Umdrehung
Was kann ich noch machen?
Überlege nun zum k&n Filter zu greifen.
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Re: AW: Leistungsloch bei 6000 U/min mit Remus 4in1
Schnibbelwind hat geschrieben: Überlege nun zum k&n Filter zu greifen.
wäre ein Ansatz, wenn sonst alles okay ist.
Hast du beim Synchronisieren darauf geachtet, dass alle 4 Schieber gleichmäßig ziehen.
Dein "Loch" ist genau am Übergang von Teil- auf Volllast. Also da, wo die Schieber komplett oben sein sollten.
Nicht dass das System nicht komplett dicht ist oder eine Membran fehlerhaft.
der Zauberer
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>>>>> meine Bilder gucken und staunen
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Re: Leistungsloch bei 6000 U/min mit Remus 4in1
So gestern einen K&N Lufi eingebaut. Leistungsloch so gut wie weg...
Jetzt ist sie nur noch ein ganz bisschen schlapp bei 6000, dafür gibt es jetzt darüber einen Leistungspunch
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