Zauberer hat geschrieben:ich bin begeistert, was du da so still und heimlich zusammengebaut hast.
Sieht alles sehr sauber und durchdacht aus.
Matrix hat geschrieben:Die Reifenfreigabe 180/55-17 geht nur vorne in Verbindung mit 120/70-17!
Nur in dieser Kombination wird das genehmigt.
Woher kommt diese Info, bzw warum muss diese Kombination gewählt werden?
Erscheint mir irgendwie unlogisch. Hinten im Querschnitt runter und vorn hoch.
Was für Probleme hast du bei der Rahmenaufnahme zu lösen gehabt? Es gab dazu nur einen Hinweis in einem Bildtitel.
Und wie bist du auf die ZZR1100 Schwinge gekommen? Irgendwo mal in einem großen Fundus messen können?[/quote
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Ralf , die Reifenfreigabe richtet sich nach dem Hersteller. Ich habe mir das aus dem Internet von Michelin/ Bridgestone usw. runter geladen. Und die geben nur eine Freigabe in dieser Konstelation. Möglich wäre noch 190/50-17 mit 120/70-17 Oder 190/55-17 zu 120/70-17. Diese Freigabe-Bescheinigung braucht ja auch der Tüv!
Meine Entscheitung für Teile aus der 1100 C lag im grunde am Umbau Superfly-hof.
Der hat das in einem Treat mal kurz beschrieben und so kam es zu dieser Entscheitung.
Das Schwingenmaß mußte ich an der Rahmenaufnahme kürzen. Also links und rechts etwas abnehmen.
Platz zum bearbeiten war genug vorhanden so das ich neue Lager einpressen konnte.
Linke Seite habe ich sogar noch mit Kugellagern verstärkt, denn da sind nur original 2 Nadellager eingebaut.
Fußrasten habe ich beite Seiten mit Edelstahldistanzhüllen nach ausen gesetzt. Linke Seite 10mm, rechte Seite 15 mm
Faszinierent ist natürlich das einstellen der Kettenspannung über die beiten Excenter. Und dabei ist echt automatisch eine Heckhöherlegung dabei, je nachdem ob man die Achse unten oder oben fixiert.
Ps: Der Achsendurchmesser beim HR und bei der Schwinge ist wie bei der 600 ter 20mm.
Kettenteilung mit 530 ist auch gleich, so das die Serienkette von unserer Zette passt.(112) Glieder.
Kettenfluch 100% gerade und der Abstand beitseitig Felge-Schwinge exakt gleich.
Habs mir schlimmer vorgestellt, aber alles ist machbar.