ZZ-R Newbie
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ZZ-R Newbie
Moin zusammen, ich bin mir nicht sicher ob ich mich hier schon vorgestellt hatte, oder ob ich bislang nur gelsen hatte....
Ich bin der Joe, fahre eigentlich bevorzugt die GPZ500S, und habe jetzt aber auch ne 600ZZ-r der ersten Generation rumstehen zum herrichten:))
Naja, und ich bin ziemlich gespannt wie die Mühle so geht:)))
Ist n Projekt für das kommende Frühjahr, bis April soll sie aber laufen!
Ich bin eher ein Leichtgewicht, also tut das ja veilleicht ganz gut mit der Gabel der ersten Generation ohne Verstellmöglichkeit.
Trotzdem wäre ich dankbar für Tips, ob und wenn was da verbessert werden sollte.
Ausser 3 GPZ 500 S habe ich noch ne z440 als Ratbike für den Winter, und für meine Balkantrips ne Suzuki GS500E.
Sodele, das muss jetzt erstmal reichen:)))
Ich bin der Joe, fahre eigentlich bevorzugt die GPZ500S, und habe jetzt aber auch ne 600ZZ-r der ersten Generation rumstehen zum herrichten:))
Naja, und ich bin ziemlich gespannt wie die Mühle so geht:)))
Ist n Projekt für das kommende Frühjahr, bis April soll sie aber laufen!
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Trotzdem wäre ich dankbar für Tips, ob und wenn was da verbessert werden sollte.
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- Schleifi
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Re: ZZ-R Newbie
Und das war schon mal ne ganze Menge!
Wie kommst Du zu der ZZR, klingt nach einem "Zufallskauf"
Aber erst mal willkommen bei uns, natürlich viel Erfolg und vor allem Spaß bei Deinem Projekt
Liebe Grüße aus so ungefähr der Mitte - Wolfenbüttel, Schleifi
Wie kommst Du zu der ZZR, klingt nach einem "Zufallskauf"
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Dummheit schafft Freizeit
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Re: ZZ-R Newbie
Hi Schleifi, liegst nicht ganz soooo verkehrt:)))
Das Teil stand 5 Jahre im Freien....und so sieht das Moped auch aus....Tank komplett verrostet (hat jemand nen tank über?)... Kette verrostet....
Versager zugeharzt.... die Klassiker halt bei ner deratigen "Einlagerung" .....
von den ganzen Kleinigkeiten wil ich jetzt mal nicht reden:)))
Tja und das Moped wurde jedes Jahr billiger..... ich habs dann geschenkt bekommen:))
Meine erste Vielzylinder und Drehorgel:))) und n Aufstieg von 60 auf 98 PS....
....gespannt halt, udn ich freu mich auf das Moped:)))
und ach ja, ich komme aus Sinsheim, bekannt aus Funk und Fernsehen durch die Staus auf der A6 und das Autotechnik Museum:)
und seit neuestem auch in der Fussballbundesliga vertreten:))
Das Teil stand 5 Jahre im Freien....und so sieht das Moped auch aus....Tank komplett verrostet (hat jemand nen tank über?)... Kette verrostet....
Versager zugeharzt.... die Klassiker halt bei ner deratigen "Einlagerung" .....
von den ganzen Kleinigkeiten wil ich jetzt mal nicht reden:)))
Tja und das Moped wurde jedes Jahr billiger..... ich habs dann geschenkt bekommen:))
Meine erste Vielzylinder und Drehorgel:))) und n Aufstieg von 60 auf 98 PS....
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Re: ZZ-R Newbie
Hallo
herzlich willkommen hier im Forum.
Vom ZZ-R Oldie.
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LG Peter
Motorradfahren: Kawasaki VN 900C und ab 03.16 Indian Scout.
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- dewahat
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Re: ZZ-R Newbie
Hallöchen und Willkommen hier
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Lächeln ist die eleganteste Art, seinen Gegnern die Zähne zu zeigen (Werner Finck)
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Re: ZZ-R Newbie
Herzlich willkommen aus Franken
und wenn du sie zeitig zum laufen kriegst wäre DAS evtl. auch interessant für dich?!?
und wenn du sie zeitig zum laufen kriegst wäre DAS evtl. auch interessant für dich?!?
_______________
Ich bin perfekt unperfekt, wem das nicht passt muss einfach noch an sich arbeiten
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Re: ZZ-R Newbie
Hey, danke euch allen für die herzlichen Aufnahme!
Und das Treffen im Harz hab ich mal schon im Kalender angestrichen:)
Das ist ja ne klasse Location!
Bis Juni sollte die Mühle in jedem Fall laufen!
Wenn mal die Versager im Ultraschall waren, und ich einen rostfreien Tank habe sind es hoffentlich nur noch Kleinigkeiten!
Der Lack lässt sich noch ganz gut aufpolieren, naja und was sie sonst an Rost an diversen Chromteilen und Schrauben hat.... das kriegt man auch irgendwie hin. Sie hat auch erst 25 tkm! das kommt mir als Vielfahrer grade recht:)))
Und mit Starthilfekabel und startpilot klang der Motor gesund!
Was meint die Fachwelt, Ventile überprüfen? Tendieren die zum enger werden? klappern hab ich sie eigentlich nicht gehört beim Probelauf:) Ansonsten Lufi, Steuerkette und Ölwechsel dachte ich mir, .. oder hat der Motor Besonderheiten nach denen man schauen sollte?
Und das Treffen im Harz hab ich mal schon im Kalender angestrichen:)
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Bis Juni sollte die Mühle in jedem Fall laufen!
Wenn mal die Versager im Ultraschall waren, und ich einen rostfreien Tank habe sind es hoffentlich nur noch Kleinigkeiten!
Der Lack lässt sich noch ganz gut aufpolieren, naja und was sie sonst an Rost an diversen Chromteilen und Schrauben hat.... das kriegt man auch irgendwie hin. Sie hat auch erst 25 tkm! das kommt mir als Vielfahrer grade recht:)))
Und mit Starthilfekabel und startpilot klang der Motor gesund!
Was meint die Fachwelt, Ventile überprüfen? Tendieren die zum enger werden? klappern hab ich sie eigentlich nicht gehört beim Probelauf:) Ansonsten Lufi, Steuerkette und Ölwechsel dachte ich mir, .. oder hat der Motor Besonderheiten nach denen man schauen sollte?
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Re: ZZ-R Newbie
Hi Joe, willkommen im Froum!
Die Ventile sollten regelmäßig überprüft und eingestellt werden, dort nachzuschauen wäre keine schlecht Idee.
Öl, Bremsflüssigkeit und Kühlwasser würde ich erneuern, Luftfilter nicht unbedingt. Steuerkette? Was möchtest du mit der machen?
Guck auch mal nach den Reifen, gut möglich das die schon sehr alt sind.
Beim Harztreffen solltest du wirklich erscheinen
Gruß Schwab
Die Ventile sollten regelmäßig überprüft und eingestellt werden, dort nachzuschauen wäre keine schlecht Idee.
Öl, Bremsflüssigkeit und Kühlwasser würde ich erneuern, Luftfilter nicht unbedingt. Steuerkette? Was möchtest du mit der machen?
Guck auch mal nach den Reifen, gut möglich das die schon sehr alt sind.
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Ehemaliges Moped: Leonie das "Blaue Luder"
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Re: ZZ-R Newbie
Willkommen und Grüße vom Niederrhein.
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller.
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Re: ZZ-R Newbie
Sei Willkommen
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Re: ZZ-R Newbie
Herzlichen Gruß aus der Pfalz vom Oppa!
Na ja, je oller der Motor, umso weniger verändern sich die Ventilmaße. Aber bei 25tkm macht Prüfen noch sehr viel Sinn! Nach Vergaserarbeiten ist stets Synchronisieren angesagt und in den Gabeln würde ich auf jeden Fall das Öl erneuern. Einen Tank kann man auch entrosten, sofern es nicht zu arg ist, gibt hier einige Anleitungen zu dem Thema. Bremsschläuche werden auf die zeitliche Distanz auch immer dehnungsfähiger, evt. wäre da zumindest vorne Ersatz angesagt. Und wenn, dann am besten gleich Stahlflex. Die Bremsflüssigkeit gehört auf jeden Fall getauscht, das gilt generell für alle Flüssigkeiten und den Ölfilter. Und zu den Reifen hast Du schon einen Kommentar. Batterie ist wahrscheinlich nach der Standzeit auch nicht mehr die Fitteste und bei Freiluftparkern würde ich mal alle Stecker abziehen und auf Korrosion prüfen, auch die Sicherungen mal ansehen. Sofern das Federbein nicht ankorrodiert ist, sollte das als "geschlossenes System" bei 25tkm noch ok sein, einfach mal den Einfedertest machen und dann beim Fahren mal langsam steigernd das Fahrwerk prüfen, Fahrerfahrung hast Du ja offensichtlich. Bremsen auf Leichtgängigkeit (Kolben) prüfen und Bremsbeläge nachsehen. Und alle beweglichen Teile mal neu abschmieren schadet wohl auch nicht. Die Kette würde ich einer gründlichen Reinigung und Prüfung auf Beweglichkeit der Glieder unterziehen, insgesamt ist 25tkm für einen Kettensatz - je nach Einsatz und Pflege - so die erste Schallgrenze für 'neu'. So für's Erste wär's das mal...
Na ja, je oller der Motor, umso weniger verändern sich die Ventilmaße. Aber bei 25tkm macht Prüfen noch sehr viel Sinn! Nach Vergaserarbeiten ist stets Synchronisieren angesagt und in den Gabeln würde ich auf jeden Fall das Öl erneuern. Einen Tank kann man auch entrosten, sofern es nicht zu arg ist, gibt hier einige Anleitungen zu dem Thema. Bremsschläuche werden auf die zeitliche Distanz auch immer dehnungsfähiger, evt. wäre da zumindest vorne Ersatz angesagt. Und wenn, dann am besten gleich Stahlflex. Die Bremsflüssigkeit gehört auf jeden Fall getauscht, das gilt generell für alle Flüssigkeiten und den Ölfilter. Und zu den Reifen hast Du schon einen Kommentar. Batterie ist wahrscheinlich nach der Standzeit auch nicht mehr die Fitteste und bei Freiluftparkern würde ich mal alle Stecker abziehen und auf Korrosion prüfen, auch die Sicherungen mal ansehen. Sofern das Federbein nicht ankorrodiert ist, sollte das als "geschlossenes System" bei 25tkm noch ok sein, einfach mal den Einfedertest machen und dann beim Fahren mal langsam steigernd das Fahrwerk prüfen, Fahrerfahrung hast Du ja offensichtlich. Bremsen auf Leichtgängigkeit (Kolben) prüfen und Bremsbeläge nachsehen. Und alle beweglichen Teile mal neu abschmieren schadet wohl auch nicht. Die Kette würde ich einer gründlichen Reinigung und Prüfung auf Beweglichkeit der Glieder unterziehen, insgesamt ist 25tkm für einen Kettensatz - je nach Einsatz und Pflege - so die erste Schallgrenze für 'neu'. So für's Erste wär's das mal...
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ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt!
Oppa's Gehhilfe... ...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs!
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Re: ZZ-R Newbie
Hallo Oppa, das war ja eine ziemlich komplette Ausführung, danke!
Ich höre da raus, dass die Steuerkette wohl nicht so zum klappern neigt wie beispielsweise bei der GPZ
Reifen sind Ende 06, die werd ich wohl noch runterfahren....) Ich hatte diesen Sommer Heidenau drau, mich kann nichts mehr schocken! Und mit den Reifen kommt dann das Gabelöl, bis dahin hab ich auch n Gefühl für die Gabel.
Und die Ventildeckeldichtung ahb ich mal gleich mit auf die Ersatzteilliste getan.
LG Joe
Ich höre da raus, dass die Steuerkette wohl nicht so zum klappern neigt wie beispielsweise bei der GPZ
Reifen sind Ende 06, die werd ich wohl noch runterfahren....) Ich hatte diesen Sommer Heidenau drau, mich kann nichts mehr schocken! Und mit den Reifen kommt dann das Gabelöl, bis dahin hab ich auch n Gefühl für die Gabel.
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Re: ZZ-R Newbie
Nachtrag, und Frage an die Community, ein netter Kollege hat mir grade nen Tank von der E angeboten, passt der auf die D?
Was das entrosten angeht....früher hab ich dazu den Betonmischer genommen....mit mehr oder minder gutem Ergebgnis...
jetzt würde ich mal die Chemie probieren, hab n bisschen recherchiert und auch die Kollegen von der Chemie Fraktion befragt... also werd ich der Hausfrau die Zitronensäure mopsen....Tauch sieder und 20% Phosphorsäure hab ich mir grade bestellt:)))
Was ich sicher nicht tun werde, ist den Tank innen beschichten, egal mit was auch immer:!
Was das entrosten angeht....früher hab ich dazu den Betonmischer genommen....mit mehr oder minder gutem Ergebgnis...
jetzt würde ich mal die Chemie probieren, hab n bisschen recherchiert und auch die Kollegen von der Chemie Fraktion befragt... also werd ich der Hausfrau die Zitronensäure mopsen....Tauch sieder und 20% Phosphorsäure hab ich mir grade bestellt:)))
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Re: ZZ-R Newbie
Kawasaki klappert immer, nur ist die Steuerkette kein Teil, das unter normalen Umständen bei 25tkm den Geist aufgibt. Kenne welche, die so um die 100tkm auf der Uhr haben und an Probs mit der Steuerkette kann ich mich nicht erinnern. Und Reifen '06 heißt knapp 10 Jahre alt. Ich würde die nur noch als Garagenwandpuffer verwenden, aber wenn Du schmerzfrei bist... Habe Deine Mopedliste nicht genau studiert, aber die ZZR ist schon 'n bissl was anderes als das, was ich da noch so bei Dir erinnere...
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Re: ZZ-R Newbie
3y3joe hat geschrieben:Nachtrag, und Frage an die Community, ein netter Kollege hat mir grade nen Tank von der E angeboten, passt der auf die D?
nein, passt nicht.
Hallo und willkommen in der Community.
Dieser Bereich und auch dieser Thread sollte nur für deine Vorstellung genutzt werden. Nach einem Monat wird er gesperrt.
Von daher technische Fragen bitte in einem gesonderten Thread oder an einen bestehenden passenden Thema anhängen, falls deine Frage noch nicht geklärt ist.
Ansonsten ist auch die Suche-Funktion ganz hilfreich und kann viele Fragen beantworten.
Gruss aus der schönen Jägermeisterstadt Wolfenbüttel
der Zauberer
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Re: ZZ-R Newbie
Hallo und herzlich Willkommen
Ich wünsche dir viel Spaß bei deinem Projekt.
Hört sich echt nach ner Herausforderungen an
Lg
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Re: ZZ-R Newbie
Hallo Oppa,
ja ich weiss schon, bei der zz-r sind es nur 3 kg die pro PS beschleunigt werden ,,, bei der Zette immerhin 4,5 kg.... und bei der 600er Vielzylinder spielt die Musi erst ab 10.000 ... da ist die Zette schon fast fertig:)))
Aber ich denke schon dass wir uns aneinander gewöhnen ewrden:)
LG Joe
ja ich weiss schon, bei der zz-r sind es nur 3 kg die pro PS beschleunigt werden ,,, bei der Zette immerhin 4,5 kg.... und bei der 600er Vielzylinder spielt die Musi erst ab 10.000 ... da ist die Zette schon fast fertig:)))
Aber ich denke schon dass wir uns aneinander gewöhnen ewrden:)
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Re: ZZ-R Newbie
3y3joe hat geschrieben: ja ich weiss schon, bei der zz-r sind es nur 3 kg die pro PS beschleunigt werden ,,, bei der Zette immerhin 4,5 kg.... und bei der 600er Vielzylinder spielt die Musi erst ab 10.000 ... da ist die Zette schon fast fertig:)))
den Satz hab ich jetzt x-mal gelesen und verstehe ich trotzdem nicht.
Sprichst du von 3 verschiedenen Motorrädern?
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Re: ZZ-R Newbie
Ich Denke mal die meinen ZX6R -Zette (ZZR600)
und 600 ist bestimmt wieder die ZX6R gemeint.
Meine Vermutung.
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Re: ZZ-R Newbie
oh sorry, ich meinte die GPZ 500s, da hab ich 3 fahrbereite A Modelle. Im 500s Forum wird hskt oft bon der Zette gesprochen und ds ist es klar welches Moped gemeint ist:)) unf hier ist es mir halt so rsusgerutscht...
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Re: ZZ-R Newbie
Herzlich Willkommen aus dem Jerichower Land
- tom600
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Re: ZZ-R Newbie
Hallo und Herzlich Willkommen in der Runde
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Re: ZZ-R Newbie
herzlich willkommen,
es wird gesagt: eine Kawa , die nicht klappert, die geht bald kaputt
habe gerade meine Steuerkette wechseln lassen (nähere mich der 90tkm) und sie wird meistens oberhlb 10t gefahren
aber 100€ inkl Steuerkette, da kann man doch nichts sagen , das gönne ich ihr
es wird gesagt: eine Kawa , die nicht klappert, die geht bald kaputt
habe gerade meine Steuerkette wechseln lassen (nähere mich der 90tkm) und sie wird meistens oberhlb 10t gefahren
aber 100€ inkl Steuerkette, da kann man doch nichts sagen , das gönne ich ihr
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